Habe mich die Tage mit einem Yamaha bekannten unterhalten. Die tüfteln wohl u.a. an zwei interessanten Projekten. Zum einen einen Cp3 Plugin-Hybrid Motor, elektrisch so 60 Km, von 2 auf 100 in 2,1 Sekunden. Der andere, ein Cp3 Motor mit elektrischem Turbolader, ca. 180 Ps und 130nm. Interessant ist die Möglichkeit, den Aufbau des Ladedrucks elektrisch angepasst mit unterschiedlichen Fahrprogrammen zu steuern. Ist aber in einem frühen Status das Projekt, haben einen Versuchsträger, soll wohl serienreif erst in 2-3 Jahren sein. Ob das stimmt und so eintrifft, keine Ahnung, fände ich aber sehr nice 😎👍🏻
Beiträge von miku850
-
-
Alles anzeigen
Hey Swordfish , obwohl ich nicht so auf gelb stehe muss ich zugeben….dein Moped sieht gut aus 👍
Ich fahre Heute nicht, ist mir zu heiß.
Viel Spaß an alle die Heute fahren.
stoppelhopser, viel Spaß in Frankreich da gibt es so viel geile Strecken.
Und zwischen Montpellier und Nimes liegt die Klitsche „ S2 Concept „ die haben ein bisschen Zubehör für die XSR.
War vor 2 Wochen zufällig in der Nähe und hab mir die Soziusabdeckung geholt, kannst du zwar auch über Powerparts bestellen Lieferzeit allerdings 3-10 Wochen, das war mir zu lang.
Hat aber auch nur geklappt weil meine Partnerin die Sprache perfekt spricht. Ist nur so ein Heinweis.
kannst du auch online direkt bei S2 bestellen.
-
musst du ausprobieren, hängt davon, ab wie stark durch die Modifikation am Topf die Gasgeschwindigkeit verändert wurde. Es gibt z.B. auch Zubehör Töpfe die laufen mit der Serieneinstellung besser.
Bin gespannt wie dir das Rb easy gefällt.
-
Alles anzeigen
Carole ist aber auch eine sehr kleine Rennstrecke, die einer R9 schon sehr entgegenkommt. Ich kenne die Strecke eigentlich nur von SuperMoto-Rennen.
Eine R1 ist etwas träger als eine R9 und kann in Carole ihre Mehrleistung eigentlich nirgends abrufen und eine R6 ist für Carole zu lang übersetzt und dadurch zu oft in Drehzahlbereichen unterwegs, wo noch keine Leistung anliegt. Aber die Streckecharakteristik kommt natürlich viel näher an die Landstraße ran als die meisten anderen Rennstrecken, daher auch mal schön zu sehen, was mit einer R9 bzw. einem CP3 möglich ist.
die waren schon passend übersetzt, da es sich um Gmt94 Rennmaschienen handelte, und das halt deren Teststrecke ist.
rhea Die R1 ist schwerer auf dem engen Geläuf und die R9 hat gegenüber der R6 Drehmomentsvorteil. Aber wer fährt mit Rennmaschinen über die Landstrasse, komische Idee 🤭 Und R1 Superbike träge? Respekt 😊 👍🏻
Aber egal, ich fand den Vergleich der R6 und R9 interessant, so als Indicator der Konzepte, wo die R9 so zerrissen wurde.
-
Fand ich interessant
GMT94 Yamaha – neue R9 schneller als R1 und R6Auf der Haus-und-Hof-Rennstrecke von GMT94 unterbot Lucas Mahias mit der neuen Supersport-Yamaha den bisherigen Rundenrekord, der mit dem R1-Superbike…www.speedweek.com -
Alles anzeigen
Der Bügel bei mir ist eben (leider) gebogen, zwecks Anpassung des Tragegefühls... deshalb kann ich mich nicht darauf verlassen, wenn beim Helm steht, dass es einen Brillenkanal hat.
bei mir auch, Brille hat auch keine schmalen Bügel, mit meinem Ls2 passt das trotzdem sehr gut, drückt nicht und Brille Aufsetzen ist auch kein Problem.
Vielleicht eine Option, mal probieren.
-
Alles anzeigen
Stimmt, hat man mit den AliExpress-Teilen aber auch nicht. Ich bau das Ding einfach vor dem Tüv wieder ab, denke ich...
oder wenn du eine Bescheinigung über das verwendete Material hättest, könnte es ggf. per Einzelabnahme eingetragen werden.
-
imaginal verstehen ich in dem Kontext nicht, Typo oder Biologe? 😊
-
Alles anzeigen
Hab die Teile bisher nur auf einer französischen Seite gefunden
Yamaha XSR 900 complete handlebar set and fork top bridge
. Gibt's die Sachen auch bei einem deutschen Händler? Ich frage wegen Teilegutachten. Eintragen wäre gut..... könnte aber auch ganz gut ohne damit Leben.
ich hatte S2 mal angefragt, Gutachten hatten die keine. Es gibt wohl leider auch keinen Importeur der ein Gutachten für S2 Teile in Auftrag gegeben hat.
-
Gestern Abend eine rot/weiße Gp gesehen, wir waren unterwegs Richtung Essen und die Gp stand mit Fahrer, von der Sonne beschienen, beim Kaffeeplauschen an der Bude.