Eure nächsten Pläne / Vorhaben / Projekte bezüglich Motorräder

Zuwenig Leistung? Sagt wer? Ich treibe mich seit über 10 Jahren auf Rennstrecken rum, und kaum jemand bringt ein Motorrad mit 120 PS wirklich an die Grenzen. Ich übrigens auch nicht. Auf der Graden den Hahn aufreissen, kein Ding, aber früh ans Gas, selbst mit Fahrhilfen, das ist schon ganz was Anderes, oder wirklich spät und tief in die Ecken reinbremsen, auch da haben viele auf der Renne noch richtig potential. Mit 200 PS sind die Meisten hilflos überfordert. Und würde man mal den Vollgasanteil messen, dann sinds auf der Renne nicht mal 5% der Rundenzeit, in der voll geliefert wird....

Und auf der Strassse? Wo reichen 120 PS nicht aus?

Nunja, Yamaha will schon dieses Corporate Identity verwirklicht sehen, was übrigens bei allen Herstellern der Fall ist. Ob Yamaha da robuster unterwegs ist als andere Hersteller, ich weiss es nicht.

Was den Händlern aber deutlich mehr Probleme macht ist die Nichtlieferfähigkeit gefragter Modelle. R7, R9, XSR900GP, oder auch die 1000er Bolle bei Honda, nichts ist wirklich verfügbar, da wird angekündigt aber nicht geliefert.

Würden die Mopeds so geliefert, wie die Händler die Mopeds verkaufen können, dann wäre das Geld für CI-gerechte Verkaufsräume auch da.

Strasse stimme ich dir zu, aber Renne wird es eng, bereits gegen 600er auf derGeraden. Gibt es reichlich Erfahrungs-Berichte im Kontext R9 Tuning zu, meistens aus US&UK. Klar sind das meist mindestens Semi-Profis die da am Kabel, bzw. am Poti ziehen.

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

Bitte, auf der Graden, die 900er geht massiv besser aus der Ecke als jede 600er, die Aero der R9 ist nicht schlechter als die einer 600er, warum sollte eine 600er mit 120 PS auf der Graden schneller sein als eine 900er mit 120 PS? Da kommts wohl eher darauf an, gut aus der Ecke rauszukommen.

In der Supersport-WM hat die R9 scheints keine Probleme gehabt, gut, die BOP war ja heiss diskutiert.

Zum Schluss ist die Aussage, die R9 hätte mit 120 PS zuwenig Leistung für einen Supersportler ziemlicher Unsinn. Die "nur" 120 PS werden jedenfalls i.dR. nicht der limitierende Faktor sein, das ist wohl eher das Fahrkönnen.

Gut, auf der langen Graden bist mit 120 PS gegen 200 PS machtlos, was aber nix über die Rundenzeiten sagt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!