zur Info: Scheppen ist bei schönem Wetter gesperrt. Wollte da zum Ende des Türchens einkehren.
Beiträge von miku850
-
-
...auf die richtige Polung, sonst scheint der nach hinten
(sorry, konnte mich nicht zurück halten )
dachte das gäb dann Schwarzlicht…
-
Dem steht aber die oben erwähnte Aussage des TÜVlers entgegen (Alt und wenig Laufleistung).
Eigentlich nicht, kann auch durch andere Ursache kommen, z.B. sehr altes Fett in den Lagerschalen.
Wenn man dann die Schalen reinigt und mit neuem Fett wieder einbaut ist das wieder einwandfrei.
-
Habe mal im Internet geschaut was genau ein Rastpunkt eigentlich ist. Es handelt sich dabei wohl um eine kleine Druckstelle im LKL wo der Lenker beim Bewegen dann leicht einrastet. Es ist wohl eine typische Verschleißerscheinung bei LKL und kommt nicht mal so selten vor. Leider habe ich nichts zu den Ursachen für solch einen Rastpunkt finden können, außer dass er normalerweise in der Mittelstellung vom Lenker festgestellt wird. Wenn der Rastpunkt aber normalerweise in der Mittelstellung auftritt, würde ich erstmal darauf tippen, dass das Problem vielleicht durchs Fahren verursacht wird und nicht durch langes Stehen vom Motorrads, wo der Lenker doch eher mal eingeschlagen ist?
genau, Rastpunkt von „Einrasten“ durch Druckstellen beim Fahren verursacht.
-
Zumindest heute Wetter zum Putzen gehabt. Man wird bescheiden…
-
Für vorn bin ich etwas verwirrt. Hier im Thread steht, dass es Probleme gibt mit Zapfenlängen wenn man direkt die Aufnahme der Gabel nutzen will. Und dann kann es Probleme geben wegen dieser ABS Scheibe.
Ich suche einfach nur einen günstigen Heber für vorn, um das Rad ausbauen zu können. Gibt es da Erfahrungen (und ja, ich habe hier alles durchgelesen. Immer wenn es nach einer Lösung schrie, schrieb ein anderer ABER bzw. es wurde immer teurer).
ich habe einen sehr günstigen der mit 2 Kegeln unten in die Gabel greift. Zum Vorderrad ausbauen und um im Winter die Gummis in die Luft zu bekommen. Tut es für mich.
-
Verschleißt denn das LK Lager bei Standzeit, obwohl der Lenker gar nicht bewegt wird?
könnte mit vorstellen das das von der Länge der Standzeit abhängt… 1000, 10000 oder 100000 Jahre… 😊
-
jetzt auch mit Ein-Arm 😊
https://www.louis.de/artikel/k…=PSM&utm_term=10002634638
Muß man mal schauen was man noch an speziefischem Zubehör benötigt wegen Rangieren z.B.
-
Also wenn meine auf dem Seitenständer steht, habe ich immer noch Gewicht auf dem Vorderrad
Riiiichtigg! Genau so wie bei meinem Vorderrad Ständer mit Aufnahmen unter den Holmen. Schont also bei längerer Standzeit beides das LK Lager nicht.
-