Beiträge von miku850
-
-
Der Händler soll die Ausnahmegenehmigung schriftlich geben. Es gibt tatsächlich eine für auslaufende Serien. Frag nach, wenn er das Dokument hat dann kaufen und Spaß haben. Kannst ja auch den Anmeldeservice vom Händler in Anspruch nehmen.
Alternativ bei Yamaha Deutschland in Neuss anrufen und dort den Sachstand zu Euro5 klären. Yamaha hatte allerdings zu e5 Modellen Ende 2024 eine Rabattaktion laufen.
-
heute ist wohl Welt-Wachs-Tag…
-
So richtig zum Stil der RN80 passt die Optik ja nicht... Ich möchte einfach nur den Bugspoiler der GP
die hat keinen… 🤔
-
Alles anzeigen
ging mir auch durch den Kopf 😊👍🏻 Unbedingt abklären, sonst kann man neue euro5 ab 1.1.25 nicht mehr zulassen, Tageszulassung in 2024 oder früher würde gehen.
-
Ganz ehrlich, wenn ich beschleunige dann Schalte ich mit Quickshifter. Wenn ich vom Gas gehe blippe ich herunter. So weit so gut.
Aber niemals Quickshifte ich hoch wenn das Gas geschlossen ist. Auch wenn das QS der 3.Gen das kann, es fühlt sich mechanisch scheiße an (ist mir an der GP aufgefallen). Hin und wieder sollte man die Kupplung benutzen.
Am Gas runter schalten ist schon nice...
und ich nutze die Funtion, die du nicht magst, beim Wechsel vom Beastmode auf Schleichfahrt.
Geht natürlich ohne QS ohne Kupplung ziehen. Aber so entstehen Zielgruppen
-
Alles anzeigen
Danke für die Info, ich hatte Spark angeschrieben und mir wurde geantwortet, dass man noch keine Anlage für die Gp hätte. Das war kurz bevor ich die Akra gekauft habe. Schade, hätte ich die Qual der Wahl gehabt 😊
Wobei unsere italienischen Freunde im Abe-Dokument die Homologationsnummern der Xsr900 und der Gp vertauscht haben… 😂🤣
-
An den Themenersteller
Ich würde beide fahren und nach eigenem Gefühl entscheiden.
Der grösste Unterschied ist die Bedieneinheit, Farbdisplay mit Navi und Musiksteuerung und die technische Anpassung auf Euro5+.
Wenn dir Navi, Musiksteuerung und das Gefühl, das neuste Bike zu haben wichtig ist, dann hast du deine Antwort.
Falls dir das alles egal ist, kannst du bedenkenlos ein 22er Modell nehmen. Fahr ich selber und habe mich entschieden, sie nicht zu verkaufen, weil sie einfach geil ist.
so ist das, abwägen zwischen dem was man will, und dem was man braucht.
Meistens bestimmt das Portemonnaie wie weit es Richtung will geht
-
Der Termi hat aber keine Zulassung oder?
Sorry, du hast natürlich Recht, Termi war auf der rn43, die Gp,hat die Akra drauf bekommen.
Btw. bist du sicher, dass Spark Euro5+ hat? Das ist verwirrend, da sie nur Modelle einschl. 2024 unterstützen, und da braucht man e5+ nur für die Gp. Was sie auf der Webseite schreiben ist auch kryptisch. sie schreiben das sie Euro5+ entwickeln, bei den Produkten wird dann nur Euro5 bis 2024 gennant.
-
Weiß jemand, ob die Euro 5+ XSR900 mit dem neuen Display jetzt wie die anderen CP3 Modelle auch den Quickshifter der 3. Generation bekommen hat?
New Third-Generation Quickshifter
The 2025 XSR900 is equipped with Yamaha's new third-generation Quick Shift System (QSS), now enabling quick, clutchless upshifts and downshifts under both acceleration and deceleration. This system makes full-on acceleration more exciting and downshifting faster and smoother with less chassis disruption when changing gears. When a sensor on the shift rod detects movement in the gearshift pedal, adjustments are made in the engine output according to ECU calculations to instantly cancel out the drive torque of the engaged gear to promote swifter shifting of gears.
2025 XSR900 - Key Features | Yamaha Motorsports USAWith timeless design inspired by Yamaha’s legendary racing heritage and the sheer power of its renowned CP3 powerplant, the XSR900 is the rebirth of a legend.…yamahamotorsports.com