Alles anzeigenNebenbei bemerkt steht in der ABE Kolbendurchmesser für die XSR 18mm. Weiß jemand was original ist?
Gute Frage, kann nur sagen R1 war 14mm und Trx 16mm, damals 😂
Alles anzeigenNebenbei bemerkt steht in der ABE Kolbendurchmesser für die XSR 18mm. Weiß jemand was original ist?
Gute Frage, kann nur sagen R1 war 14mm und Trx 16mm, damals 😂
Alles anzeigenWenn du eine Bremse mit größeren Bremszylinderdurchmesser verbaust, dann verkleinert sich dadurch bei gleicher Bremswirkung der Weg, den du dafür am Bremshebel ziehen musst. Die Bremse packt quasi besser zu, ist aber dadurch auch etwas schwieriger zu dosieren.
Mit kleinerem Bremszylinderdurchmesser wird der Weg am Bremshebel länger, den du für die gleiche Bremswirkung am Bremshebel ziehen musst. Die Bremse packt nicht mehr so stark zu, aber lässt sich dafür besser dosieren.
Eine Magura HC3 habe ich empfohlen, da diese an der Bremshebelarmatur einen Versteller hat, wo du zwischen 3 verschieden Zylinderkolbendurchmesser hin- und herwechseln kannst. Magura haben sich ihr System schützen lassen und sind daher irgendwo die Benchmark. Andere Hersteller bieten aber ähnliche Systeme an. Die Brembo RCS Reihe hat z.B. ebenfalls Versteller, wo ein ähnlicher Effekt über Hebel/Umlenkungen erzeugt wird. Das soll zwar nicht ganz an eine Magura HC3 herankommen, aber ebenfalls sehr gut funktionieren.
Wenn du den Bremszylinderdurchmesser des originalen Bremszylinders kennst und du weißt, dass du mit einem größeren oder kleineren Bremszylinderdurchmesser besser klar kommst, dann kannst du dir natürlich auch eine einfach Bremsarmatur mit dem gewünschten Bremszylinderdurchmesser ohne diese Verstellmöglichkeit holen. Funktioniert natürlich auch und ist deutlich günstiger.
ist wie damals Trx Pumpe mit R1 Zangen 😊
Alles anzeigenOder was sagt ihr ?
schau mal, der Mensch, glaube der hieß Alex oder so, von 1000Ps hat die Bremsen bei seiner Gp umgebaut. Stahlflex, neue Scheiben, die wie o.a. besser die Hitze ableiten sowie passende Beläge.
Alles anzeigen
zum Glück gibt es die Farbe nicht bei uns, dann komme ich nicht in Versuchung 🤭😂
Alles anzeigenich finde den Riemen gut.
Klar gehts mit Kette genau so gut, die Kettenpflege zu hause geht auch.
Aber Kettenpflege im Urlaub ist mir dann schon lästig ohne Montageständer.
Aber jeder wie er will........
Michel
da gibt es z.B. sowas für unterwegs
Hier ist einArtikel den die Fanboys der R6 lesen sollten, im Netz wird ja immer wieder angestimmt die R9 CP3 würde gegen R6 I4 kein Land sehen. (Bin selber eine Zeit die R6 gefahren) Von mir aus könnte jetzt, wo wir sowieso nicht fahren können, die neue Wssp Saison sofort starten, mein Popcorn stünde bereit
Alles anzeigenSieht gut aus. Ist da noch was unterpolstert? Direkt in Australien bestellt?
da ist die Welt noch in Ordnung, da gibt es den Kelpi Auspuff für 750 Euro dazu
Alles anzeigenEcht? Hast du Beispiele für sowas konkret erlebt?
geht schon, das wäre so ab Platz 10 im R7 Cup
für den weniger vorausschauenden Fahrer stehen die Chancen gut,
Herbstzeit, Laubzeit, Kurven-Abs-Zeit 👍🏻
Alles anzeigenSehe ich auch so.
Und zum Glück sind die Geschmäcker der Publikümmer so verschieden.
![]()
Darum geht es doch, wenn man davon ausgeht, dass Geschmäcker und Ansichten unterschiedlich sind, bedingt jede Ansicht Respekt, da sie gleichberechtigt ist, auch wenn man sie nicht teilt. Das ist doch Logik 😂🤣