Alles anzeigen+ Brembo
Stylema plus 320er Scheiben, die Gabel sieht auf den ersten Blick, wie auch das Federbein, nicht nach Gp Serie aus, dann noch Lack/Folie, Rastenanlage, das läppert sich…
Alles anzeigen+ Brembo
Stylema plus 320er Scheiben, die Gabel sieht auf den ersten Blick, wie auch das Federbein, nicht nach Gp Serie aus, dann noch Lack/Folie, Rastenanlage, das läppert sich…
Alles anzeigenam besten einfach mal auf der Zulassungsstelle anrufen und nachfragen.
ich hatte damals einen ganzen Wust an Zeugs eintragen lassen. War mit den ABE's und einem Teilegutachten (Sitzbank, Einzelanfertigung) auf der Zulassungsstelle.
Die haben neue Papiere ausgestellt, fertig.keine Ahnung ob sich da zwischenzeitlich was geändert hat, oder ob es Unterschiede zwischen den Bundesländern gibt!
hier sind zur Info die Preislisten des Tüv-Nord für deren Bundesländer. Sollten jetzt ab in Nrw 31€ sein, seit 2019 ist ja leider alles teurer geworden.
Alles anzeigenIst das tatsächlich so? Bekommt man dann nicht einen neu gruckten Fahrzeugschein mit der neuen Anmerkung drin?
https://www.gutachten-paeperer…%20und%2052%2C00%E2%82%AC.
Es geht um die sg. Anbauabnahme.
Alles anzeigenKorrekt! Hatte ich bei einer alten (ähnlich ausführlichen ABE) auch so gemacht!
und wem das zu umständlich ist, einfach eintragen lassen, dann klappt es auch besser mit der Zuladung, ganz neue Aspekte
![]()
Alles anzeigenmorgen mach ich mal noch ein Bild von drinnen
da wird wohl keiner mehr wegen der Bremse rumnörgeln 👍🏻
Alles anzeigenPrinzipiell ist die geringe Zuladung ja konsequent. Auf den Höcker der originalen Sitzbank setzt sich ja eigentlich niemand freiwillig. Und so lässt sich das Federbein besser abstimmen, da keine so große Bandbreite abgedeckt werden muss.
Auch ein Aspekt, dagegen spricht das Vorhandensein einer hydr. verstellbaren Federvorspannung, die hauptsächlich beim Wechsel 1/2 Personenbetrieb zum Einsatz kommt.
Alles anzeigenAlso beim Klein konnte man mir auch nix sagen wegen der Zuladung.
Komisch!
laut meinen Papieren ist bei der Gp zulässiges Gesamtgewicht 365kg - 200kg Motorrad, dann bleiben genau die 165kg Zuladung.
Alles anzeigenKlaro, wir haben ja sonst nix besseres zu tun. Der Herr Wachtmeister wird sich bei der Kontrolle ebenfalls "bedanken"!
das wird eng mit der Zuladung… 🤣😂
Alles anzeigenAlso ich habe jetzt gleich 4 Heftchen zur RN96 gefunden, nur eins war ohne RN 96. SDieht so aus, als ob jeder einzelne Bestandteil der Auspuffanlage eine eigene ABE hätte: Vorschalldämpfer, Kat, Mitteldämpfer, Endschalldämpfer.
Lesen bildet halt 😂
Alles anzeigenEine kurze Frage an die Akra-Besitzer hätte ich: Gibt es eingentlich (so wie früher) noch ein Blättchen, welches man mitführen kann um die Zulassung dieser Anlage für die RN96 zu beweisen. Ich habe im Karton nur haufenweise Garantieurkunden, in allen 1.000 Sprachen, gefunden. Früher gab es doch immer von Akrapovic so eine Typengenehmigung...... Oder habe ich das im Karton nur übersehen?
Wo ist den eigentlich be ider Anlage die E-Nummer eingestanzt?
die Nummer ist bei mir montiert Richtung Rad, also Rückseite, und ich hatte ein Abe-Heftchen für die RN96 mit bei dem Wust an Heftchen dabei. (Habe auch gesucht…) 😊