XSR900 GP Kenny Roberts Design

  • #41

    Muss man, auch, dass sich beide RN96 mindestens in Länge, Breite, Höhe, Radstand, Sitzhöhe, Tankvolumen und Gewicht unterscheiden. Zusätzlich hat die Gp hinten 6mm weniger Federweg. Der Gp Rahmen wurde entsprechend der Anforderungen Sitzhöhe/Vorderradorientierung/Verkleidung modifiziert, da dadurch andere Kräfte wirken. Diese Anforderungen bestehen bei einer Xsr900 nicht, was ein Argument für unterschiedliche Rahmen sein könnte. Aber, solange niemand die Teilenummern vergleicht, bleibt beides Spekulation 😉😊

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

    2 Mal editiert, zuletzt von miku850 ()

  • #42

    Mir idt die Yamaha-Bremse deutlich lieber als die Brembos....

  • #43

    Grade mal bei Yamaha geguckt, einmal Teilenummer

    XSR900 GP MTM890D RN96 BMG-2111B-09

    Und

    XSR900 MTM890 RN96 BEA-2111B-09, auch für die 2022er


    Allerdings ist das einmal silber und einmal schwarz.


    Ich kenne jetzt die Yamaha-Benummerung nicht, die BMG und BEA scheinen allerdings nur der Farbcode zu sein. Da müsste

    man mal abwarten, was die schwarz-gelbe für eine Teilenummer hat.


    Bei den Schwingen ists übrigens auch bis auf die Präfixe identisch.


    Und eins ist mal klar: Die Hersteller lieben Ons Size Fits All

    2 Mal editiert, zuletzt von Elwood1911 ()

  • #44

    sorry aber wenn schon Retro dann mit Kühlrippen und Rundinstrumente und kein TFT Display

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E-Suzuki LS 650 Savage-Harley Davidson 1200 Sportster-Honda CB 750 Sevenfifty-Suzuki GSX 1100 G-

    Suzuki Bandit 1200-Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica-Honda CBR 600 F (PC35)-Honda VTR 1000 F Firestorm-

    Suzuki GSX 1400-Triumph Tiger 955i-Yamaha FZS 1000 Fazer-Suzuki DL 650 V-Strom (K04)-Suzuki V-Strom 650 (L2)-

    Yamaha XSR 900-Yamaha Tracer 900 GT-Suzuki GSX 750 AE Inazuma-Suzuki GSX 1200 Inazuma-Moto Guzzi 850 V7 Special

  • #46

    und trotzdem ist die Gp länger und hat auch einen größeren Radstand. Interessant.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #47

    Diese Teile wären dann, laut Yamaha Farbcodes, in Blue Metal Cocktail Metalic und Blue Metalic lackiert, wie z.B. der blaue Höcker. Habe ich bei der offiziellen Gp noch nicht gesehen.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #48

    Zitat offizielle Yamaha-Homepage (in dem Fall Neuseeland):


    Sollte also wirklich div. Verstärkungen im GP-Rahmen (vor allem am Lenkkopf) + Subframe (Motor-Mounts haben auch größere Befestigungsplatten + Streben usw) zu geben. Ob man die fahrdynamisch als Laie merkt, wage ich mal zu bezweifeln.



    Das Schwingen-Thema war hier doch schon ein paar mal Thema, ich meine es hat doch sogar mal jemand nachgemesen?

    --> Die GP-Schwinge ist geometrisch 1:1 dieselbe wie die XSR900 (jedoch 55mm länger als z.B. die MT09 Schwinge).

    Der längere Radstand kommt alleine durch den 5mm höheren Lenkkopf und größeren Nachlauf (110mm statt 107mm).


  • #49

    Von wann sind diese Aussagen? Dass der Rahmen von RN80 nach RN96 modifiziert wurde ist wahrscheinlich. Ich halte es aber für sicher, dass aus Gründen der Gleichteilestrategie auch die nackte XSR diesen Rahmen hat. Es macht einfach wirtschaftlich keinen Sinn, zwei fast identische Rahmen zu nutzen.


    Und was so im Werbetext steht, wir erinnern uns daran, dass nirgendwo soviel erzählt wird wie in der Werbung.


    Was ist am Lenkkopf höher? Unterschiede am Rahmen ( unwahrscheinlich) oder an den Gabelbrücken?

  • #50

    mehr als in der Werbung wird nur noch in Foren erzählt 😂🤣😂

    Ich bin auf die blaue Schwinge und den blauen Rahmen gespannt.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!