Alles anzeigenDie ganze Drosselklappe defekt 🫣 oder nur der Rückruf (Sensor) ?
das Rückruf Thema war noch fällig. Also der Sensor wurde getauscht.
Alles anzeigenDie ganze Drosselklappe defekt 🫣 oder nur der Rückruf (Sensor) ?
das Rückruf Thema war noch fällig. Also der Sensor wurde getauscht.
Freitag wurde die Drosselklappe bei der Gp in Köln getauscht und Service nach 6500 Km für 326 Euronen incl. Leihfahrzeug. Warte jetzt auf Wetter für den Funktionstest nachdem der Umzug endlich durch ist 😎
Alles anzeigenMoin mal,
ist bestimmt ein Thema was so über die Jahre mehrfach durch gekaut wurde.
aber die Tankrucksäcke haben sich ja auch verändert im Laufe der Zeit.
ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tankrucksack Größe ca 5 - 9 ltr. mit Quick Look System.
Ich fahre eine RN/43 er sollte optisch schon zum Style passen.
Bilder wären toll.......
Gruß
connor
ich hätte noch einen sehr wenig gebrauchten von meiner Rn43, bei Interesse stelle ich dir Bilder ein.
Alles anzeigenDa hast du natürlich auch wieder recht. Aber auch Elwood hat nicht so ganz unrecht. Die Belastungen auf der Rennstrecke sind deutlich größer als auf der Landstraße, selbst mit vollbeladenem Motorrad. Die grundlegende Formel lautet E=m*c²/2 (E=Energie, m=Masse, c= Geschwindigkeit). Der Einfluss der Masse für die Beanspruchung der Bremse ist linear, der Einfluss der Geschwindigkeit hingegen quadratisch.
wäre C nicht Lichtgeschwindigkeit? Wir sollten mal über deinen Fahrstil reden… 😂🤣
Alles anzeigenIst nicht das Datum der Homologation ausschlaggebend, ob die geschraubt oder vernietet sein müssen? Laut dem Dokument steht 2014 drauf, da hat noch keiner ans vernieten gedacht.
Wen es interessiert:
Hier ist das ganz gut zusammen gefasst.
Kurz Version: vor 2020 homologierte Zubehör-Anlagen fallen nicht unter die neue EU Verordnung, können also noch Schrauben haben, ab dann muss es „manipulationssicher“ sein. Das dürfte dann für die Anlagen homologiert ab Euro5 (2020) gelten, oder?
Alles anzeigenIst meiner doch auch. Meine Frage ist, warum bei dem Zubehör dK Killer neben der Schraube noch zwei Unterlegscheiben und eine Mutter mit bei liegen, wenn der Endtopf doch genietet ist und man somit nicht die Mutter ohne weiteres in den Endtopf bekommt, damit sie die Schraube, die den dB Killer fixiert aufnehmen kann. Eigentlich müsste ja noch nicht mal eine Schraube beiliegen, da die ja schon in dem originalen dB Killer drin ist.
Bei der Akra wurde von außen durch denn Mantel gebohrt, dann durch die Niete. Danach die neue Schraube mit Scheiben und Mutter rein. Das durch ersetzen der Niete durch eine Schraube bereits die Abe erlöscht, ist bekannt? Mann könnte versuchen die Schraube wenigstens zu punkten. Zumindest bei Euro5, denke aber das mit dem festen Db-Killer stand auch schon so in meiner Euro4 Termi. Aber egal, durch den anderen Eater ist bei euch ja sowieso 4race only.
Nur mal so ein Gedanke am Rande, für das gleiche Strafmass könnte man eigentlich auch direkt die Spark Race Anlage fahren, die klingt richtig gut und brächte auch noch Leistung on top. 😂
Alles anzeigenDefinitiv ist die Sichtbarkeit schlechter, aber optisch ein Retro Highlight
und aerodynamischer sind sie bestimmt auch noch, mindestens 5 Ps und 3 Zehntel 😎🤭😊
Der Serientopf hat auch seine Schwächen, aber ja, einige Zubehöranlagen kosten um die 8 Ps, andere haben tatsächlich mehr Leistung als Serie und auch mehr Potential beim Flashen.
Die genannte Differenz von 20 Ps scheint sehr sportlich wenn nicht modifiziert, da der original Serientopf beim Flashen nicht so stark zulegt.
Vielleicht war auch noch ein Rest Bauschaum in der Zubehöranlage drin… 🤭😊
Alles anzeigenMotorradfahren war und ist ein teures Hobby.
Davon ab, die Preise sind in den letzten 3 Jahren teilweise 30-50% angezogen, das schlägt sich jetzt langsam beim Endverbraucher nieder.
Wir sind Werkzeughersteller und ich kann euch sagen: Irre!
Bei Ersatzteilen für Maschinen bspw.
Filtereinsatz für ne Werkzeugmaschine, vorher 500€, jetzt 900€.
Und das merkt auch die Motorradwerkstatt.
Dann kostet ne Inspektion jetzt 700€ statt vorher 500€.
Richtig geil!
nur die Gehälter tragen dieser Entwicklung leider nicht Rechnung…