Beiträge von miku850

    Einundsiebziger

    Warum hast du die Diskussion denn gestartet, wenn die nie was gebracht hat?

    Aber mir ist das zu anstregend. Sachlichkeit überladen??? Hörst du dir auch mal zu?

    Kehrtwende? Schwätzer. Bei Aushilfspolemik bin ich raus.

    Willkommen auf meiner Blacklist, ein weiterer Austausch mit dir erscheint mir weder lustig, wertschätzend noch inhaltlich wertvoll.

    Dann halt du dich doch bitte an dein eigenes Statement, beim Lesen geht es nicht nur um der Erkennen von Buchstaben, sonder auch um das Erfassen von Inhalten. Man ließ nicht selektiv nur das, was in die eigen Biertisch-Argumentation passt. Das ist langweilig. Mein Punkt war nicht "die anderen" sondern alle. Dass das Problem Lärmbekämpfung in der heutigen Zeit einen weitreichenderen Ansatz verlangt, also ein auch und kein oder. Ziel müssn nach meinem Standpunkt generelle Bewußtseins und Verhaltensänderungen sein, und so etwas gelingt sehr selten punktuell.

    Mein Vorschlag, mal lesen, denken, verstehen und nicht vor dem Lesen schon tippen, ein Weg in eine angenehmer Welt.

    Dann halt du dich doch bitte an dein eigenes Statement. Beim Lesen geht es nicht nur um das Erkennen von Buchstaben, sondern auch um das Erfassen von Inhalten. Man ließt nicht selektiv nur das, was in die eigenene Argumentation passt, das ist meistens Konsens verhindernd und, das ist langweilig.

    Mein Punkt war nicht "die anderen" sondern alle. Dass das Problem Lärmbekämpfung in der heutigen Zeit einen weitreichenderen Ansatz verlangt, also ein auch und kein oder. Ziel müssn nach meinem Standpunkt generelle Bewußtseins und Verhaltensänderungen sein, und so etwas gelingt sehr selten punktuell, nicht Bottom-Up sondern Top-Down.

    Meine Empfehlung, lesen, denken, verstehen und nicht vor dem Denken schon tippen, ein Weg in eine angenehmer Welt.


    Eine Argumentation ist nicht de facto falsch, nur weil man sie nicht versteht.

    Ansonsten erinnert das mich hier an meine Enkelkinder, die versuchen mir die Welt zu erklären.

    Nur bei denen ist es wenigstens niedlich.

    Viele Laubbläser und Gartengeräte sind einem Level > 100 db, und das nicht nur in der Vorbeifahrt, werden dazu mitten im Wohngebiet, bei Spielplätzen z.B., verwendet, ohne das hier die Hexenverfolgung greift.

    Schade eigentlich.

    Und die angebliche Lärmempfindlichkeit von Kindern gegenüber Motorrädern ist auch interessant, da sie in Kindertagesstätten an Pegel von bis zu 120db gewohnt sein sollten, so zumindest nach durchgeführten offiziellen Messungen, vor dem Hintergrund der Gesundheitsgefährdung, also Hörschädigung der Betreuenden.

    Was richtig oder falsch ist, mag ich gar nicht beurteilen, objektiv betrachtet, scheint alles auf eine rein subjektive Wahrnehmung zu deuten. Objektiv wäre für mich gewesen, wenn zumindest mal einer der Inquisitoren gefragt hätte, wieviel Db das Ding drückt, bevor die Hexe verbrannt wird.

    Aber Ok, es geht halt nicht um Fakten in der Sache, Glauben reicht, und zwar der jeweils eigene um andere zu verteufeln. Das gab es doch schon mal :D


    Schade, dass hier nicht in Ruhe (🤣😂) ein Verkauf getätigt werden konnte.

    Wenn ein Anfangsverdacht besteht, also die Rennleitung denkt, dass das zu sehr kesselt, messen die halt mal schnell. Die Hoffnung könnte sein, dass die Schwelle für den Anfangsverdacht höher liegt, wenn das die Serienanlage ist, aber für mich ist nur hypothetisch fürs gute Gefühl 😉😊

    Sehr chique! Darf ich fragen was für eine Nummernschild Lösung verbaut wurde, und hättest du vielleicht noch eine Seitenansicht gemacht, nicht so von oben wie dein erstes Bild?


    Thx Mick

    genau so viel oder wenig illegal, wie jeder Auspuff mit verbrannter Wolle o.Ä., … wobei, keiner geschrieben, hat wieviel db das Ding jetzt drückt, und vielleicht passt es ja noch, und nur der Frequenzbereich hat sich verschoben. Wer weiß das schon…