Alles anzeigenAndy hat sich alles Notiert,vieleicht liest er hier mit und sacht was dazu!
Alles anzeigenDie Dämpfungswerte sind jedes mal vom komplett geschlossenen Zustand als Ausgangspunkt zu sehen?
genau
Alles anzeigenAndy hat sich alles Notiert,vieleicht liest er hier mit und sacht was dazu!
Alles anzeigenDie Dämpfungswerte sind jedes mal vom komplett geschlossenen Zustand als Ausgangspunkt zu sehen?
genau
Alles anzeigen...das ist auch immer mein Verständnisproblem in solchen Fahrwerksthreads. Es wird sich ein "Upgrade Federbein" aus dem Zubehör gekauft. Es fehlt aber die Info bzgl. Anpassung.
So muss ich davon ausgehen, dass es zwar teuer aus dem Zubehör ist, aber am Ende "von der Stange", qusi eines passt für alle. Was auch nicht unbedingt im Sinne von besser funktionieren muss.
Hier hat adler850, endlich mal seit 2020, gefühlt zum ersten Mal, hingeschrieben, was die Basis Federdaten der XSR900 sind. Darauf kann man aufbauen, wenn es um Upgrade oder Verbesserung geht.
Ein Vorteil von Wilbers, da kamen die Teile mit Federn und konfiguriert für das Gewicht und die spezifischen Anforderungen.
Alles anzeigenIn Oberhausen, Ruhrgebiet….
Kann einen Kontakt in Kerpen anbieten, arbeitet mit Öhlins, K-Tech, Yss.
Macht Rennservice, komplette Einstellarbeiten und überarbeitet Dämpfer und Gabeln, wie ich finde für guten Kurs.
Schreib mich gerne an bei Interesse.
Alles anzeigenDer vorteil von ner 600er Säge ist die viel leichtere und im Durchmesser kleinere Kurbelwelle.Dadurch dreht die 600er schneller Hoch
und in schnellen Wechselkurven ist sie bedeutend flinker!Im vergleich zu meiner XSR noch mit Serienmaping in chambley
kam ich mit mehr Druck aus ner 2ten Gang Kurve auf ne lange Gerade raus,die RJ15 mit Maping von meinem Kumpel kam dan erst
kurz vorm Bremspunkt ran aber nicht vorbei.Also....mit mehr Drehmoment bist du früher Schnell,mit viel Leistung aber
Später Schneller!Aber da ist die Gerade dan meist schon zu ende!
Hoffe geholfen zu haben
Thx, das klingt plausibel, sollte sich leicht verändern, wenn die Software den Motor tun lässt was er kann. Bin gespannt auf dein nächstes Update. Für die R9 hat man bei Yamaha/TenKate wohl ganz ordentlich Leistung gefunden, im direkten Vergleich zur Wssp R6. Bin gespannt auf 2025.
Btw. wir könnten mal, bei Interesse, die Fahrwerkssettings vergleichen zwischen Andys Setup und dem was mein Spezie für gut befunden hat.
Alles anzeigenDas Bild von der GP ist ein Retro-Kit, hatte ich irgendwo hier schon gepostet. Kannste so kaufen glaub
https://motociclismo.pt/de/yam…ur-das-japanische-modell/
Edit: Ah nee, Japan
die Aufkleber zu den Sets habe ich letztens im Netz gefunden in Deutschland, lagen bei 450€, das Teuschert Design gefällt mir schon gut :-).
Alles anzeigenOkay, danke für den Tipp👍!
Wahrscheinlich gäbe es da auch noch andere Möglichkeiten, FRS oder Matthias Meindl, etc., keine Ahnung was das dort kosten würde und ob das Gesamtkonzept dann stimmig wäre.
YAMAHA Klein wäre zumindest in Sachen Öhlins wohl eine gute Wahl, teuer halt.💶💶💶💶
In voller Montur bringe ich ungefähr 100Kg auf die Waage, wie schwer bist du?
Hast du dann vorne und hinten die kompletten Einstellungen selber vorgenommen (Negativ-/Positivfederweg, Dämpfung….) und hast du dann ein gutes Ergebnis erzielt, ohne weitere Korrekturen?
wo bist du ansässig, ich hätte sonst noch eine wie ich finde kompetente Adresse für Fahrwerksthemen.
Alles anzeigenMan kann auch ordentlich Kritik üben ohne den Anderen zu erniedrigen!
Dem stimme ich zu, und das gilt auch für die Kritik an der Kritik.
Alles anzeigenNaja, irgendetwas schlechtreden ist immer einfach und jemanden persönlich zu beleidigen spricht eher für ein geringes Selbstwertgefühl.
Das ist mein Senf zum Thema.
Und was den Riemenantrieb angeht, dass ist ein bisschen verrückt aber kann man machen
Das Schöne an Meinungsfreiheit ist, sie besteht erst mal für jede Meinung. So what, aber schon scheint es Kontroversen zu geben.
Die persönliche Beleidigung muss ich überlesen haben, vielleicht war es eine homöpathische Dosis, da teilen sich ja bekanntlich auch schon die Geister. Witzig finde ich, wie jetzt aufgrung einer Banalität versucht wird, die Sau durchs Dorf zu treiben.
OK, man muss wohl lernen, sich mit der allgegenwärtigen Toxizität (das Wort allein ist schon irgendwie blöde, eigentlich nur in der Biologie sinnvoll) zu arrangieren.
Kurz möchte ich die Aufmerksamkeit auf den Punkt, "persönlich beleidigen" und "geringes Selbstwertgefühl" lenken. Allein diese Formulierung ist doch Nichts anderes, als die Anwendung eines rhetorischen Mittels zur Herabwürdigung einer Person, sind solche Auge um Auge Dinger noch zeitgemäß bei dem hohen Standard? Will Nienmand auf die Füssen treten, nur mal ganz kurz drüber nachdenken, ob das alles so Not tut und wozu das gut ist. (Ich bin krank und liege flach, was habt ihr für Enschuldigungen mit sowas Zeit zu vergeuden? Danke für die Unterhaltung)
Alles anzeigenZwei einwände:Erstens leiden die Lager Getriebeausgang und Schwinge wegen der Vorspannung die so ein Riemen braucht.
2tens:Die Vorspannung des Riemens behindert die Schwinge/Federbein am Arbeiten!Kleines Beispiel......
zu meinen Rennstreckenanfängen hatte Ich und meine Kumpels immer wieder das Problem augerissener Reifenflanken!
Nach VIELEN versuchen kam die lösung von KTS......Kette minimal zu Stramm.......Federbein kann nicht Arbeiten!
Und das war kein Einzelfall an meiner Kringel TRX sondern auch R6/Blade/GSXR........
Und dan noch für sowas ne kürzere Schwinge für noch weniger Grip am Hinterrad
Auch nicht schlecht.....relativ zwangsweise gleichmässig.......ich schmeiss mich weg.....und den Schwingenträger schneiden wir
kurzerhand AB damit der Riemen gewechselt werden kann.......
und das mit dem Fahrgefühl kann man auch hinbekommen, wenn man einfach das GP Factory Setup Marke Chopper Nachlauf vernüftig einstellt. Aber gut dass mal darüber gesprochen wurde