Beiträge von miku850

Am Gas runter schalten ist schon nice...

und ich nutze die Funtion, die du nicht magst, beim Wechsel vom Beastmode auf Schleichfahrt.

Geht natürlich ohne QS ohne Kupplung ziehen. Aber so entstehen Zielgruppen :)

Danke für die Info, ich hatte Spark angeschrieben und mir wurde geantwortet, dass man noch keine Anlage für die Gp hätte. Das war kurz bevor ich die Akra gekauft habe. Schade, hätte ich die Qual der Wahl gehabt 😊

Wobei unsere italienischen Freunde im Abe-Dokument die Homologationsnummern der Xsr900 und der Gp vertauscht haben… 😂🤣

so ist das, abwägen zwischen dem was man will, und dem was man braucht.

Meistens bestimmt das Portemonnaie wie weit es Richtung will geht :)

Sorry, du hast natürlich Recht, Termi war auf der rn43, die Gp,hat die Akra drauf bekommen.

Btw. bist du sicher, dass Spark Euro5+ hat? Das ist verwirrend, da sie nur Modelle einschl. 2024 unterstützen, und da braucht man e5+ nur für die Gp. Was sie auf der Webseite schreiben ist auch kryptisch. sie schreiben das sie Euro5+ entwickeln, bei den Produkten wird dann nur Euro5 bis 2024 gennant.

New Third-Generation Quickshifter

The 2025 XSR900 is equipped with Yamaha's new third-generation Quick Shift System (QSS), now enabling quick, clutchless upshifts and downshifts under both acceleration and deceleration. This system makes full-on acceleration more exciting and downshifting faster and smoother with less chassis disruption when changing gears. When a sensor on the shift rod detects movement in the gearshift pedal, adjustments are made in the engine output according to ECU calculations to instantly cancel out the drive torque of the engaged gear to promote swifter shifting of gears.

2025 XSR900 - Key Features | Yamaha Motorsports USA
    With timeless design inspired by Yamaha’s legendary racing heritage and the sheer power of its renowned CP3 powerplant, the XSR900 is the rebirth of a legend.…
    yamahamotorsports.com

Interessant, da weißt du mehr als die italienische Spark Webseite, die haben nur Euro5 oder Racing Anlagen für bis 2024er Modelle. Euro 5+ Anlagen für 2025er Modelle werden dort noch nicht angeboten, auch keine für die Gp bislang, die 2024 bereits E5+ war. Man lernt nie aus.

Fand die auch interessant, da es von Spark kein Angebot E5+ gab, wurde es dann die Termi.

Gabel ist die von der SP. Wenn man 1:1 umbauen wollte, dann auch noch die Bremse und anderes umbauen, der Lenkkopf z.B. wäre verstärkt.
    Aber ansatzweise rechnen wird der Umbau sich natürlich nicht, war ja auch nicht die Fragestellung :)