Ich wollte das Thema nochmal kurz rausholen...
Hab meine XSR mit einem modifizierten Auspuff gekauft im letzten Jahr, soll wohl durch ne Firma gemacht worden sein - da hab ich nur Motor Heroin gefunden die das anbieten. Das Mopped blubbert schön, ist relativ dumpf im Klang untenherum aber nicht brutal laut, ich gehe davon aus, das dürfte die übliche Modifikation gewesen sein...hab auch ohne Probleme in den letzten Tagen frischen Tüv bekommen. Da ich aber auf MT09 Auspuff umbauen wollte, wegen Blende und dem unlackierten Krümmer, steht dann die Modifikation auch bei dem Auspuff an. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht, ob das Konstantfahrruckeln sich in irgendeiner Form dadurch verstärkt hat ? Ich habe ja keinen Vergleich, da ich das Teil ja so gekauft habe. Ich wollte mit dem modifizierten MT09 Auspuff auch direkt mal einen BMC ( Standard Sportluftfilter ) einbauen und dann ggf. dieses Rapid Bike Easy Modul dranhängen. Tank muss eh runter, weil QS hab ich hier auch noch liegen zur Montage und soweit ich weiß, liegt der Stecker unter dem Tank. Derzeit ist das Konstantfahrruckeln vorhanden, nicht extrem, aber schon so das es mich etwas nervt.