Gib jetzt einen Vergleich zwischen der Kawa636, der Honda 600 RR und der Gp.
Interessant finde ich das vor dem ganzen Gejammer, die R9 hätte zu wenig Leistung.
Im Vergleich haben sie die Gp separat genommen, da die Motorleistung auf der Landstrasse zu überlegen war gegen 600er Konzepte. Wenn man davon ausgeht, die R9 wird aufgrund ihrer Ausstattung noch mal eine Stufe über der Gp liegen, dann klingt das für mich zumindest sich nach einer absoluten Landstrassenwaffe.
Eine Frage habe ich, vielleicht kann mir hierzu jemand weiter helfen. Wo liegt der Vorteil der Leistung in hohen Drehzahlen, den die 600er eigentlich haben sollen? Warum ist ein Motor mit weniger Drehmoment und gleicher Leistung bei höheren Drehzahlen besser? Das erschließt sich mir nicht, könnte mir das erklären, dass ein solcher Motor leichter und schmaler bauen könnte, dadurch bessere Möglichkeiten für die Aero bietet, aber bei der Leistungsabgabe und Topspeed?