Beiträge von miku850

Die Racing R9 wurde vorgestellt, sehen schon mal flott aus. Werden in Italien mit Ten Kate und Yamaha entwickelt. Neu sind Verkleidung, Öhlins Fahwerk, Race Emu, Single Heck, Akra, nochmal andere Bremse. Hat wohl auch andere Motorteile. Aber jemand hat mal gerechnet das die Drehzahl nicht viel steigen kann, da die Kolbengeschwindigkeit zu hoch wird.

Sieht schon mal schnell aus und klingt geil :)

dann wären nochmal 200 mit Fahrversuch…

Gib jetzt einen Vergleich zwischen der Kawa636, der Honda 600 RR und der Gp.

Interessant finde ich das vor dem ganzen Gejammer, die R9 hätte zu wenig Leistung.

Im Vergleich haben sie die Gp separat genommen, da die Motorleistung auf der Landstrasse zu überlegen war gegen 600er Konzepte. Wenn man davon ausgeht, die R9 wird aufgrund ihrer Ausstattung noch mal eine Stufe über der Gp liegen, dann klingt das für mich zumindest sich nach einer absoluten Landstrassenwaffe.

Eine Frage habe ich, vielleicht kann mir hierzu jemand weiter helfen. Wo liegt der Vorteil der Leistung in hohen Drehzahlen, den die 600er eigentlich haben sollen? Warum ist ein Motor mit weniger Drehmoment und gleicher Leistung bei höheren Drehzahlen besser? Das erschließt sich mir nicht, könnte mir das erklären, dass ein solcher Motor leichter und schmaler bauen könnte, dadurch bessere Möglichkeiten für die Aero bietet, aber bei der Leistungsabgabe und Topspeed?

Danke für die Info und schade ☹️

da gab es doch diese Firma aus Japan die einen Umbau angeboten haben, bei denen sah der Unterbau alleine auch cool aus, erinnere mich im Moment nicht an den Namen, hab Männergrippe aus dem Urlaub mitgebracht

die obere Halterung ist, wenn ich mich richtig erinnere auf Höhe Kühler, unterer und oberer Teil der Verkleidung sind nicht verbunden, aber wenn man das zum Bugspoiler einkürzen möchte wird es, wie bereits angeführt, kompliziert.

bei mir passt die Farbe jetzt, bin aber auch Brillenträger.

Der Bretter hatte damals für die Maschine von Jens guck beim Fischereihafen Rennen dieses grün pinke Ding mit Power Commander andere Air Box Auspuff 143 PS auf dem Dyno gehabt, wenn ich mich so richtig erinnere.

wenn die Wssp 2025 startet ist es vielleicht besser zu verstehen. Test sollen aktuell vielversprechend sein, leider gab es noch keine Details zum Motor, weder Strasse noch Track.