Beiträge von miku850

Diese Teile wären dann, laut Yamaha Farbcodes, in Blue Metal Cocktail Metalic und Blue Metalic lackiert, wie z.B. der blaue Höcker. Habe ich bei der offiziellen Gp noch nicht gesehen.

und trotzdem ist die Gp länger und hat auch einen größeren Radstand. Interessant.

Muss man, auch, dass sich beide RN96 mindestens in Länge, Breite, Höhe, Radstand, Sitzhöhe, Tankvolumen und Gewicht unterscheiden. Zusätzlich hat die Gp hinten 6mm weniger Federweg. Der Gp Rahmen wurde entsprechend der Anforderungen Sitzhöhe/Vorderradorientierung/Verkleidung modifiziert, da dadurch andere Kräfte wirken. Diese Anforderungen bestehen bei einer Xsr900 nicht, was ein Argument für unterschiedliche Rahmen sein könnte. Aber, solange niemand die Teilenummern vergleicht, bleibt beides Spekulation 😉😊

Das hat der Kollege von sich gegeben, der das Gp Projekt verantwortlich für Yamaha über Jahre entwickelt hat. Der Rahmen wurde zusätzlich im vorderen Bereich sowie im Heck verstärkt. Das war erforderlich durch die veränderte Vorderradausrichtung. Erklär dem mal, so wie mir, was er für „Fachwissen“ schwätzt. Bevor du das tust, wäre es schön, sich erst mal in der Sache kundig zu machen, das spart unnütze Bytes und entlastet die Umwelt, wäre auch irgendwie wertschätzender.

sei froh das es keine vierzylinder sind, dann hättest du noch eine mehr… 🤣

Lenkkopfwinkel, verstärkter Rahmen, etc. pp., wen es interessiert, dazu gibt es hinreichend Artikel im Netz.

eigenartig, da der S23 nach allen Tests und Berichten als sehr Kälte unempfindlich gilt. Aber die Entwicklung schreitet immer weiter fort.

Für mich passt es jetzt gut, bei Temperaturen, wo der S23 aus dem Temperaturfenster kommt, habe ich keinen Bock mehr zu fahren ^^