Beiträge von miku850

Bin ich absolut bei dir. Zusätzlicher Aspekt ist, dass sich die Akra nicht mit der Zeit in eine Brülltüte verwandelt, wie das bei so manch anderen Herstellern der Fall ist.

Die Akra für die Xsr900 bringt eigentlich die Leistung auf nicht Akra-Dynos, teilweise etwas mehr, was aber am Dyno liegen kann. Gibt einige vorher/nachher Messungen beim Flashen im Netz, und die Flasher sind ja motiviert die Eingangsmessung niedrig zu halten um die Leistung ihres Flashs aufzuwerten.

Öhlins ist sicher gut, Wilbers auch, hatte ich auf der Rn43. Gut ist, bei Wilbers kannst du anrufen, dein Gewicht, Fahrverhalten und sonstige Wünsche durchgeben, und die geben dir Setup, Luftkammer vorne und Info, ob du ggf. noch eine andere Feder hinten brauchst.

Aber vielleicht kannst du das auch selber oder das Setup machen die Händler für dich.

und der Sound kommt mit der Zeit, war am Anfang auch etwas enttäuscht, aber hat sich entwickelt, ist schön dumpfer geworden.

Verstehe und sehe ich auch so, aber das kann ich ausschließen.

Ich mache es anders, und habe ebenfalls seit 42 Jahren keinen Motorschaden.

So what, dann scheint doch beides zu funktionieren, verstehe die leidenschaftliche Diskussion nicht.

Davon redet ja keiner, aber eine kurze Zeit im Leerlauf ermöglicht dem Öl bereits zu zirkulieren, aufzuwärmen und seine Schmierviskosität zu erreichen, was den Verschleiß beim ersten Fahren minimiert. Kann jeder Alfa Fahrer ein Lied von singen. Außerdem geht der Motor ja von alleine aus, wenn er länger als 20 Minuten im Stand läuft 😂😂😂

Das ist ja lieb gemeint, danke für den Hinweis. Beim Warmlaufen bleiben die aber drauf, sonst werden die Reifen wieder kalt. Außerdem hatten wir doch, dass der Motor bereits aufgewärmt ist, und deshalb nicht warmlaufen muss.

Aber wenn du deinen nächsten redaktionellen Beitrag versuchst, vergiss nicht den Imperativ richtig anzuwenden, bin ja auch lieb.

So unterschiedlich ist die Meinung, mein Yamaha Händler empfiehlt kurzes warm laufen lassen.

Wenn man bedenkt, das manche Rennmotorräder mit einem Heißluftfön unter dem Motor vorgewärmt werden, scheint mir das nachvollziehbar.