Habe jetzt 2,5K auf dem S23M, davon ein guter Teil auf abgesperrter Strecke von professionellen Fahrern gefahren😊, und das Profil sieht noch gut aus, bin gespannt wie sich das entwickelt.
Beiträge von miku850
-
-
Warum machst du den Akrapovic Aufkleber nicht drauf?
Bin grad im Ausland ohne meine GP, zum ersten Mal im Leben vermisse ich ein Bike 😁
finde ich ohne schöner, und entgegen meiner anderen Sponsoren wollen die nicht zahlen 🤭😂🤣
-
Die GP hat ja den gleichen Tank und ich komme ca. 200-210 Km, sollte also auch bei dir so sein.
Ich tanke bis an das Sieb oben ran.
-
Da verbrennen die ganzen Ölrückstände und Schmierstoffe vom Fertigungsprozess. Das ist normal am Anfang. Oder es lag am Fahrstil
Klar, sah aber cool aus 😎😊
-
Habe den Topf jetzt mal eingefahren und getestet. In der ersten Zeit hat hat er beim Abstellen tierisch gequalmt, am Treff habe ich das durch Holzvergaser erklärt. Spass beiseite, Klang wurde insgesamt tiefer und klingt bei höheren Drehzahlen „böser“. Ich meine, über 8k geht sie deutlich besser.
Habe den Vergleich auf der Bahn gemacht, bergaufstück war vorher bei 250 Tacho Ende, geht jetzt bis 260 Tacho. Hier scheint sie abgeriegelt zu sein, ohne Steigung ist sie auch nicht schneller.
Keine Ahnung ob das am Wetter, Sprit oder den Topf liegt, hat aber Spass gemacht.
-
muss leider nochmal schreiben:
Einige sagen hier das Problem sei nicht gelöst, hab ich oben selbst auch so geschrieben.
Aber eigentlich stimmt das nicht!
Das Problem ist gelöst!
Der Motor geht nicht mehr aus.
Und glaubt mir, wenn euch unter 3000 in der Spitzkehre der Motor ausgeht, also nicht abwürgen (!) sondern einfach ausgeht, das wollt ihr nicht.
Das verringern der Motorbremse (komplett rausgenommen wird die eigentlich nicht) kann man aus meiner Sicht gehirntechnisch ganz gut kompensieren, weil der Effekt immer an der gleichen Stelle eintritt!
Die Kommunikation seitens Yamaha ist nicht optimal, vor allem verstehe ich nicht dass es Werkstätten gibt die das alles nicht offen kommunizieren bzw. ordentlich erklären.
Und nein, in Foren mitlesen machen die nicht, dafür haben die keine Zeit!
Warum man es bei der XSR nicht geschafft hat das Problem gänzlich zu lösen weiss ich nicht, weil ja wie gesagt die Tracer wohl nicht das Problem hat (Motor geht nicht aus).
Kann mir nur vorstellen dass da eine bautechnische Änderung nötig gewesen wäre und es dann einfach eine Kosten/Nutzen-Rechnung war...
sehe ich auch so, Status ist "works as designed". Stell dir das Problem bei der MT-01 vor...
Und tatsächlich, die Mt-01 macht, nach Aussage eines befreundeten MT Treibers, das gleiche wenn es unter 1500 Umdrehungen geht, das stelle ich mir interessant vor 😎🤭
-
Ich fahre ja nun auch schon einige Jährchen Motorrad, aber knapp unter 3000 war noch keines meiner Mopeds „abgeturt“, ruckelte noch nicht mal. Und dass das nicht „normal“ ist, sieht man ja daran, dass auch viele im MT09-Forum das bemerkt haben. Es ihnen AUFGEFALLEN ist, weil sie es so noch nicht erlebt haben. UND daran, dass Yamaha sogar das „Problem“ mit Software löst bzw. zu lösen versucht. Ich denke einfach, dass Yamaha da irgendwie nicht „sauber“ gearbeitet hat und es nun irgendwie verbal „retten“ muss. Denn grad für Leute, die das nicht kennen oder erwarten, bleibt es gefährlich, wenn sich unerwartet die Motorbremse verabschiedet. Ist ja das gleiche, als ob man mit gezogener Handbremse an eine Kurve heranfährt und die kurz vorher versagt. Ich sach ja nur. Und ja, es kann sein, dass man das mit einem besonderen Fahrstil vermeiden kann. Mit angemessenem Fahrstil kann man auch gänzlich ohne Bremse fahren. Kaum vorstellbar, aber wahr!
Ich bin hier leider raus, bringt nichts mit jemandem zu argumentieren der mir erklärt was normal und angemessen ist und meint seine Sicht wäre allgemein gültig. Das hat zu wenig Aussicht auf Konsens.
Aber es hat sehr amüsiert, beim Trackday die Runde ohne Bremse zu fahren, ab sofort als „angemesen“ zu sehen😂, Danke dafür.
Ich habe das Problem nicht und wollte darstellen, wie man diese Situation, wenn sie einen stört, erstmal vermeiden kann, bis Yamaha ,vielleicht irgendwann, etwas ändert.
Wenn es für dich nicht passt, Ok, für mich passt es prima. Jeder soll fahren, wie es für ihn passt, oder auch ein anderes Motorrad kaufen, welches besser seinen Anforderungen entspricht.
-
Ok, alles klar, alles gut. Schriftliche Kommunikation hat halt nicht alle Nuancen und ist „gefährlich“ 😉
hat für mich schon mit dem gewählten Fahrstil zu tun, nämlich ob vor der Kurve soweit abgeturt wird, dass die Motorbremse aufgehoben wird, oder weiter runter geschaltet wird, wodurch das Fahrmanöver mit höherer Drehzahl ausgeführt wird, und danach die Motorbremse erhalten bleibt.
Das erklärt warum einige den Effekt haben und andere nicht.
-
Meiner Meinung nach stört das gelb am Heck den Gesamteindruck.
die Kausalität zu meinem neuen Auspuff erschließt sich mir nicht, aber bitte,
das Design der GP, speziell der rot/gelben, wird weltweit gefeiert, fahr halt was anderes.
-