Beiträge von miku850

Habe den Topf jetzt mal eingefahren und getestet. In der ersten Zeit hat hat er beim Abstellen tierisch gequalmt, am Treff habe ich das durch Holzvergaser erklärt. Spass beiseite, Klang wurde insgesamt tiefer und klingt bei höheren Drehzahlen „böser“. Ich meine, über 8k geht sie deutlich besser.

Habe den Vergleich auf der Bahn gemacht, bergaufstück war vorher bei 250 Tacho Ende, geht jetzt bis 260 Tacho. Hier scheint sie abgeriegelt zu sein, ohne Steigung ist sie auch nicht schneller.

Keine Ahnung ob das am Wetter, Sprit oder den Topf liegt, hat aber Spass gemacht.

sehe ich auch so, Status ist "works as designed". Stell dir das Problem bei der MT-01 vor...

Und tatsächlich, die Mt-01 macht, nach Aussage eines befreundeten MT Treibers, das gleiche wenn es unter 1500 Umdrehungen geht, das stelle ich mir interessant vor 😎🤭

Ich bin hier leider raus, bringt nichts mit jemandem zu argumentieren der mir erklärt was normal und angemessen ist und meint seine Sicht wäre allgemein gültig. Das hat zu wenig Aussicht auf Konsens.

Aber es hat sehr amüsiert, beim Trackday die Runde ohne Bremse zu fahren, ab sofort als „angemesen“ zu sehen😂, Danke dafür.

Ich habe das Problem nicht und wollte darstellen, wie man diese Situation, wenn sie einen stört, erstmal vermeiden kann, bis Yamaha ,vielleicht irgendwann, etwas ändert.

Wenn es für dich nicht passt, Ok, für mich passt es prima. Jeder soll fahren, wie es für ihn passt, oder auch ein anderes Motorrad kaufen, welches besser seinen Anforderungen entspricht.

hat für mich schon mit dem gewählten Fahrstil zu tun, nämlich ob vor der Kurve soweit abgeturt wird, dass die Motorbremse aufgehoben wird, oder weiter runter geschaltet wird, wodurch das Fahrmanöver mit höherer Drehzahl ausgeführt wird, und danach die Motorbremse erhalten bleibt.

Das erklärt warum einige den Effekt haben und andere nicht.

die Kausalität zu meinem neuen Auspuff erschließt sich mir nicht, aber bitte,

das Design der GP, speziell der rot/gelben, wird weltweit gefeiert, fahr halt was anderes.