Der ist ja mal nur schön, und keine Zeit zu schrauben…
Beiträge von miku850
-
-
Alles anzeigen
bei zügiger Fahrweise hörst du die Anlage weniger, weil du ja dem Schall davon fährst, einfache Physik

Also: je schneller desto leise!alle Tuningmassnahmen dienen nur dem Umweltschutz 😊👍🏻😂
-
Alles anzeigen
Du hast ja so recht 😉. Ich war mit der Schwatten unterwegs, die wird ja auch noch eingefahren, auf der Strasse im "Normalbetrieb" werde ich wohl keinen Unterschied feststellen. Wenn dann nur wenn das Ding wirklich mal dreht...
Bisher hatte ich beim Landstrasse fahren bei keiner von Beiden das Bedürfnis, Gelegenheit oder Bedürfnis gehabt, deutlich über 5000 zu drehen...
Mein Kumpel mit XSR GP sagte nur, so ab 6000 bräche die Hölle los 🤩
Probier mal sobald möglich, es existiert deutlich Leben über 6k, 😊👍🏻
-
Alles anzeigen
Was soll das den bringen? Welcher Effekt soll dadurch erzielt werden?
Motorrad gegen Wegrollen gesichert😊👍🏻
-
Hab mal telefoniert, aber ohne Gewähr, das meint mein Schrauber:
Das Entlüften des ABS-Bremssystems bei der Gp erfordert bei normalen Wartungsarbeiten, wie Bremsflüssigkeitswechsel, keine spezielle Software, solange keine Luft in das ABS-Modul gelangt ist.
Falls jedoch das ABS-Modul ausgetauscht wurde oder Luft in das Modul eingedrungen ist, ist eine elektronische Entlüftung mittels Diagnosewerkzeug erforderlich, um die internen ABS-Ventile zu öffnen.
-
Alles anzeigen
Solange es eine Original Yamaha Halbschale ist wird es keine Probleme geben wenn Diese für die Baujahre freigegeben ist.
Dafür wird es auch keine ABE geben da diese bei der Fertigung schon einer Prüfung seitens Yamaha bekommen haben.
Hatte das gleich mit der Soziaabdeckung einfach drauf bauen und gut ist.
Wenn die Rennleitung dich anhält und nachfragt darauf hinweisen das es ein Original Yamah Zubehör Teil ist.
ansonstenkannst Du auch gerne Yamaha direkt anschreiben hatte ich auch gemacht, die haben auch schnell geantwortet.
Gruß aus dem Harz
connor
Nur wenn diese Modelle die gleiche Betriebserlaubnis haben, das ist nicht nur Rn80.
Wenn nicht, dann nicht.
Außerdem sehr schwierig nachzuweisen, wenn die Polizei das Original-Ersatztei einfach nicht glaubt, auch beim Tüv. Nur solange kein Kläger, kein Problem.😉
Zur Absicherung könnte man beim Tüv fragen, ob die das eintragen.
Leidiges Thema…
-
Alles anzeigen
Der QS wird beim Runterschalten "zusammengedrückt", beim Hochschalten "gezogen". Da macht es keinen Unterschied, ob man den QS auf den Kopf stellt, da ändert sich nix, da wird immer noch zum Runterschalten gedrückt und zum Hochschalten gezogen.
Wenn man den Hebel oben auf der Schaltwelle umdreht ändert sich die Richtung, dann wird zum Runterschalten gezogen und zum Hochschalten gedrückt. Und das passt nicht zur Programmierung, die Elektronik spielt das Hochschaltprogrammbeim Runterschslten ab und umgekehrt, das funktioniert nicht.
Danke
-
Alles anzeigen
Nö
Weil?
-
Alles anzeigen
Wenn man die Umlenkung am Getriebe auf der Verzahnung dreht (so haben wir das früher immer gemacht) funktioniert der Quickshifter/Blipper nicht mehr. Bei Yamaha kann man das auch nicht umprogrammieren, bei meiner Aprilia RS 660 wohl. Habe mir die Gilles Rastenanlage zugelegt. Die bietet unten am Schalthebel beide Möglichkeiten der Anlenkung, wie übrigens die R9 serienmäßig einen Schalthebel mit beiden Anlenkpunkten hat.
Gruß
Achim
Theoretisch, könnte man nicht, wenn man das wollte, den Quickshifter auch drehen? Also rein der Logik halber

-
am Getriebe gedreht habe ich bei der RN43 gemacht.
Bei der Gp wäre mir der Winkel zu ungünstig.