10 Jahre XSR900

10 Jahre, sollte man feiern. Ich gönn mir jetzt mal einen Whisky :)

Jetzt, knapp 1,5 Jahre nach dem Kauf meiner '80s, muss ich sagen, ich hab mich an das neuere Modell gewöhnt. An der RN43 gefällt mir die Optik aber noch immer etwas besser und es gibt ja auch vielfältige Möglichkeiten das Teil noch zu individualisieren für relativ wenig Geld. Schneller wäre ich auf der Neuen auch nicht...

Da ich das Drama seit 2017, was ja jetzt auch schon 9 Jahre sind, begleiten darf und vermutlich immer noch Deutscher Meister im XSR-Fahren (bezogen auf die Laufleistung) bin will ich dann auch mal meinen Senf dazu geben. :zwinker:

Die RN43 war wie für mich gemacht. Ein leichtes und handliches nacktes Moped mit dem man amtlich sportlich unterwegs sein konnte. Als ich mich dann nach 176.000 km getrennt hatte und mich für die RN80 entschieden hatte, kaufte ich die ohne Probefahrt. Was sollte da schon schlechter werden? Und ich wurde nicht enttäuscht. Ein viel erwachseneres Moped, etwas sportlichere Sitzposition, besseres Fahrwerk und endlich einen Tempomaten! Auch die Optik gefällt mir besser. Ist zwar nicht mehr so viel Unterstatement. Aber das steht ihr meiner Meinung nach ganz gut. Die Sitzbank brauchte ich nicht, wie bei der alten, zu ändern. Auch nach 500 km Tagestouren auf Landstrasse ist es nicht der Hintern, der Probleme macht, sondern eher die Birne, weil ich dann langsam müde werde. Ich habe den Wechsel nie bereut und würde mich heute jederzeit wieder für eine RN80 entscheiden. Mal von den netten Menschen hier im Forum abgesehen.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

... Du fährst ja auch ein feines Wilbers-Fahrwerk. Wie ist denn da dein Resumee? Du warst ja nun sicher schon ein paar Kilometer damit unterwegs.

Gruß, Yps

Ich bin wegen meiner Frau zur XSR gekommen.

Habe ja schon vieles gefahren und hatte immer mehrere in der Garage stehen.

Und ja mein Herz hängt an den alten K75 fest.

Nur hatte und ich seinerzeit nur die K75 und meine Angetraute sagte irgendwann, "Willst du nicht mal ein neues Motorrad fahren?"

Hatte ich erst verneint, eine Nacht darüber geschlafen und danach im www belesen und geschaut.

Eine Woche später stand ich vor meiner Frau mit der Verkaufsanzeige und habe ihre Frage bejaht.

Bisl verwirrt war sie dann schon weil ich ja erst nein gesagt habe.

Also wie immer ohne Probe sitzen, oder gar Fahrt, die Kleine aus der Nähe von FFM nach Thüringen geholt.

Mit der GP bin ich lange schwanger gegangen, hat sich aber nach einem Probesitzen gegeben.

Heute stehen die XSR, eine R65, eine K75 und eine TT600S zusammen verträglich nebeneinander.

Die erste Generation finde ich optisch absolut gelungen und das war auch der Grund beim langen hin und her mit der GP.

Heute bin ich froh nichts unternommen zu haben.

Und ein Triple ist immer geil. 😋

Bei mir war es 2018 Liebe auf den ersten Blick.

Die RN43 stand in rot mit der Höckersitzbank und kurzem Front-Fender beim Klein im Ausstellungsraum.

Ich war eigentlich nur dort wegen Reparatur meiner RD500.

Ich hab ihn spontan halb aus Spass und halb mit Ernst gefragt ob er die RD in Zahlung nimmt.

Ja naja, den Rest der Geschichte kennt ihr ja 😅

Ich hatte mit Motorrad eigentlich abgeschlossen, und einen 400er Roller gekauft.

Bei der Roller Inspektion bekam ich eine geflashte Rn43 für die „Mobilität“.

Dann stand da auch noch eine rote Rn43 in der Ausstellung, und Zack, ging der Roller in Zahlung 😊

Als leidenschaftlicher Ex-Trx-Treiber ging für mich absolut kein Weg an der Gp vorbei.

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!