also die neue XSR kommt bei der jüngeren Generation gegenüber der RN43 recht gut an, weil moderneres Design.
Auf Facebook und Insta gehts da recht ordentlich ab mit Filmchen und Bildchen posten, das war bei der RN43 viel weniger, da erkennt man schon dass eine jüngere Klientel am Start ist.
Die GP geht gegenüber der Standard_RN80 wieder zurück auf mehr klassisches Design, und wenn man sich die Profile derjenigen ansieht die die Kiste haben wollen oder gekauft haben ist das eher so 40-50 plus 
Alles anzeigen
Die jüngeren Jahrgänge sind ja laut aktuell gezeichneter Zielgruppe im von mir beobachteten landläufigen Werbebild leicht übergewichtig, waschen, lieben den Geruch von Lenor, schnüffeln an Anderleuts Socken, kümmern sich um die Kinder, und bestimmen ihr Geschlecht situativ neu.
Da bliebe zum Einen wenig Zeit zum Motorradfahren, und zum Anderen ist das Motorradfahren und Schrauben auch noch immer eine schmutzige, kalte, nasse und laute Angelegenheit.
Diese jüngere Zielgruppe wird in der Werbung dargestellt, dass sie sich eher für moderne Waschmaschinen als für Rennmaschinen interessiert, die Freundin bestimmt, dass es die Familienkiste wird, statt der sportliche Karren. Das könnte ein Grund sein, warum Yamaha mit einem Teil seiner Produkte eher auf die älteren Semester setzt 