Halbschale original Yamaha RN80

Ich habe für meine Abdeckung ein Schriftstück von Yamaha bekommen wo es ausführlich drin steht, Originalteile haben keine E- Nummer oder ABE nötig. Das reicht vollkommen aus meiner Ansicht nach.

Ich gehe auch davon aus das der Tüv das einträgt wenn man solch ein Schriftstück in der Hinterhand hat.

Könntest zeigen wie sowas ungefähr aussieht?

Denke mal sowas ist universell benutzbar? Oder ist das ein individuelles Papier :/

Hab jetzt nur die Anleitung in der Verpackung gefunden.

Habe folgendes dazu gefunden:

Originalersatzteile (OE-Teile) besitzen in der Regel keine E-Nummer
    , aber eine OE-Nummer (Original Equipment Manufacturer Number), die der Identifikation des Teils dient. Eine E-Nummer ist eine Bauartgenehmigung, die vor allem für umbaurelevante Tuningteile (z.B. Auspuff, Scheinwerfer) benötigt wird, nicht jedoch zwingend für originale Ersatzteile.

Wichtige Details:

OE-Nummern: Diese Nummern sind eingestanzt oder aufgeklebt und helfen, das passende Teil für das Fahrzeug zu finden.E-Nummer: Diese Nummer bestätigt, dass ein Teil in der EU zugelassen ist und in der Regel eintragungsfrei eingebaut werden kann.Originalteile: Wenn sie aus der Werkstatt stammen und vom Hersteller vertrieben werden, tragen sie immer eine OE-Nummer.

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!