Alles anzeigenDas Schaumstoffpad gehört in Fahrtrichtung links neben die Batterie.
mit dem dünnen Ende nach Vorne...
Alles anzeigenDas Schaumstoffpad gehört in Fahrtrichtung links neben die Batterie.
mit dem dünnen Ende nach Vorne...
Alles anzeigenEs geht eigentlich überhaupt nicht um max. PS sondern um Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen - das macht schnell
. Speed mit um die Ecke nehmen macht schnell, und das ist zum Glück PS-unabhängig. 😊
Alles anzeigenNa, ich sage mal: Mit 200PS kannste alles aus der Liste machen. Mit 20PS nicht.
z.B. nicht mit 3l auf 100Km fahren... oder unter 100€ im Jahr Versicherung bleiben
Alles anzeigenAch, wenn ich hier eines gelernt habe: diskutieren kann man immer über alles. Vielleicht findet sich ja noch jemand der mir ganz sachlich erklären kann, warum 15PS völlig genügen. Ich würde es auf jeden Fall lesen.
Die Antwort auf diese Frage kann schlichtweg nur 42 lauten.
Ansonsten müßte weiter gefragt werden, wozu?
z.B.:
- unter 10 Sek. auf 400m
- Nürburgring unter 8 min.
- Brötchen holen
- Dicke Hose machen
- Spass am Kurven-Fahren haben
- Spass am touren haben
- Autobahn blasen
(plus unendlich viele...)
Alles anzeigenSeit Januar -13 Kg ;-). Liegt aber am hohen Absprungpunkt, nach 2 Jahren HO mit nicht endenden Konferenzen von morgens bis spätabends war es unerträglich geworden .
gemach, bin ja erst 3 Tage dran... und war eben schon mal Kette fetten,
Alles anzeigenKette fetten ist ja in wenigen Augenblicken erledigt. Wie lange brauchst Du für den Rest?
bin dran, 3 KG von der Uhr, läuft...
muss nur Kette fetten und wieder in die Kombi passen...
Alles anzeigendas Besten Dank Aries für die ausführliche Erklärung, da habe ich jetzt schon mal Anhaltspunkte 😁👍🏻, werde morgen nochmals bei Wilbers anrufen, dann wird es schon das Richtige werden.
wegen der Federn und dem Wunsch nach „Komfort“ sowie dem Einsatz auf der öffentlichen Strasse empfehle ich die progressiven Federn. Den Vorteil der linearen sehe ich im Bereich der Rennstrecke, hier kann die Abstimmung spezifischer auf den Zustand der Strecke erfolgen.
Aus dem Grund habe ich die progr. Federn montiert.
Schade, du wohnst nicht gerade um die Ecke… 😂😂😂
Sonst hätte ich dir angeboten das mal zu testen.
Vielleicht gibt es jemand in deiner Nähe zum Testen.
Ich stimme immer so weich wie möglich, so hart wie nötig ab,
aber das ist natürlich subjektiv.
Btw. ich würde die Federn direkt mit machen, dann passen die Federraten zusammen.
Alles anzeigenWow, vielen Dank für die ausführliche Antwort.🤗 Auf der Rennstrecke bin ich auch nicht unterwegs, nur auf der Landstraße und Solo. Die harten Schläge gehen mir auch am A….. und die hätte ich gerne los. Aber ich nehme den Tip gerne an und ruf bei Wilbers an, obwohl ich das Gefühl habe, dass Standart passt.
fahre das 640er mit Einstellung für 90% Sport, 10% Landstrasse und Solo Betrieb,
von harten Schlägen ist mit der Konfiguration nichts zu merken.
Aber Wilbers anrufen ist perfekt, dann kannst Du genau sagen was Dir wichtig ist und die berücksichtigen das dann auch.