Wie viele PS braucht der Mensch?

  • #11

    Na, ich sage mal: Mit 200PS kannste alles aus der Liste machen. Mit 20PS nicht. ^^

  • #14

    Wenn mein Höhlenmensch tatsächlich mal anfängt von 200 PS + zu träumen, dann frage ich ihn immer, ob er auch damit leben könnte, wenn er dann im Schwarzwald auf so einem 200 PS + Motorrad von einer MT-07 nass gemacht wird. Danach war bisher immer Ruhe:/

  • #16

    Zum Spaß haben ist die XSR 900 mehr als ausreichend motorisiert, ich verblase auf Pässen aus engen Kehren heraus regelmäßig meinen Freund mit der BMW S1000R - der fährt mehr als ambitioniert. Auf wirklich engen, kurvigen Strecken ist man mit der MT-07 auch schon sehr gut aufgestellt. Es geht eigentlich überhaupt nicht um max. PS sondern um Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen - das macht schnell:thumbup:. Auf der Rennstrecke sieht es natürlich anders aus, aber mal ehrlich - geht´s darum mit einem Landstraßen Bike???

  • #18

    Den Spaß am 2 Rad fahren kann ich nicht an der Leistung festmachen


    Ich mag den Ritt auf der Kanonenkugel wenn man mit der XSR die Gänge 2-3-4 mit Vollgas bis 11.000 u Min ausdrehen kann …


    Ich liebe es aber auch mit meiner Zündapp mit 3 PS lange Touren zu fahren ….

    Grüße aus NRW

  • #19

    Das ist der typische Vernunftansatz, und eine absolut berechtigte Sichtweise.:thumbup:


    Ich für meinen Teil muss sagen, ich brauche noch nicht einmal die 115PS der XSR zum Spaß haben. Warum? Weil ich den ganzen Tag überhaupt niemanden überholen muss, um Spaß zu haben. Wie gesagt, mir genügen meine 50PS der XS650 und ich grinse unter dem Helm wie ein Trottel durch den ganzen Tag. Trotzdem, 200PS unter dem Arsch zu haben ist auch geil.


    Nicht weil ich denke damit schneller zu sein. Aaaa, Blödsinn. Im engen Winkelwerk werde ich meist durchgereicht. Der Spaß bei so viel Leistung ist bei mir, ich betone bei mir, nur im Kopf. Ob ich dabei schnell bin ist mir völlig wurscht. Das Wissen völlig übermotorisiert zu sein und diese brachiale Gewalt trotzdem entspannt kontrollieren zu können, das hat schon eine ganz besondere Faszination.



    Aber wie gesagt, ich kann ich Vernunftargumentationsschiene absolut nachvollziehen.



    Lg Wolfgang

  • #20

    moin,

    Ist es dann die Sichtweise oder Denkweise des Betrachters ???

    Will man Spaß, Sport oder höher, weiter. Das eigene Ego definiert seine Ziele. Die Umwelt entscheidet dann darüber ob man mit 20 respektive 200 PS NORMAL ist.

    Ein 911 Turbo Fahrer nutzt nie seine volle Leistung. Er kann aber!!.

    Viele Motorräder werden auch nur wegen der Optik erworben. Da hat Leistung keinen Stellenwert. Stammtische haben auch so ihre Berechtigung, manchmal.

    Gruß Jupp.

    Hart und heavy ist für mich Entspannung!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!