Beiträge von Deeman

Hey einspuriger,

wer hat Dir denn erzählt, dass ich konsequent bin? Als Stalker in diesem Forum hast Du genau aufgepasst, aber leider habe ich ja nicht behauptet, nicht auch auf die Chinsen reingefallen zu sein. Ich hab es probiert und bin geläutert. Das ist unser Konversationsende. Ich steh nicht auf Kleinkarierte.

...und Schwarz ist immer noch keine Farbe.

Hey,

ich hab solche Bügelteile in schwarz montiert. Aber..... die hab ich als Experiment in China bestellt. Kam alles an, aber in meinem Set gab es ein Montageloch, das hat(te) Gewinde.... Eine Schraube durch zwei Gewinde hintereinander geht nicht ganz so doll. Ich hab dann das Loch aufgebohrt und montiert. Jetzt wird der Deckel der Maschine nicht einfach so eingedrückt, sondern das ganze Teil drückt gegen das Gehäuse... und die Schrauben werden vielleicht so gebogen, dass man sie kaum noch lösen kann (also nach einem Sturz)

Eigentlich sind echte Stossfänger oder Bügel in den Rahmen geschraubt die einzige Möglichkeit, einen Sturz abzumildern.

Have Fun !

Moinsen,

ich hatte soetwas mal bei km 16.000 mit erheblichem Ärger, weil sie dann nach dem ausgehen auch nicht mehr anspringen wollte. In meiner Werkstatt haben sie dann alle Leitungen und Gerätschaften durchgeblasen/gesäubert. Seitdem gibt es dies Problem nicht mehr. Mein Kumpel, der Chef det janzn sagte: ich solle zu einer anderen Tankstelle fahren, das sei meist das Hauptproblem. Und tatsächlich, seitdem ich wonaders tanke, gibt es das Problem nicht mehr.

Ich fahr ja nun ein älteres Modell von 2017, da hab ich keine Probleme, ich kann mir kaum vorstellen, wie das Anfangs beschriebene Phänomen sich anfühlen könnte beim fahren. Das wär für mich nicht tolerierbar, das ist ein Defekt, und wenn es nicht zu beheben wär, würde ich das Moped verkaufen, oder bei Yamaha protestieren. Geht nicht, sowas.

Mein erstes Moped (Suzuki GT185 luftgekühlter (RAM-AIR) zweitakter, 17 PS) stand schon in der Durchfahrt zum Hof, da hatte ich noch keinen Lappen. Ich hatte Jahre des Mofafahrens hinter mir, vorher Fahrrad. Bei Wind und Wetter, Schnee und allem, da lernt man einfach, gut zu fahren. Sag ich deshalb so grosskotzig, weil ich mich an Anfängerprobleme überhaupt nicht erinnere. Führerscheinprüfung ein Klacks. Ich bin auch die ersten Jahre Motorrad gefahren, egal was draussen wettertechnisch los war. Mit Jeans, Turnschuhen und Motocuir-Lederjacke. Protektoren ? Whats that?

Erst jetzt, beim Wiedereinstieg war alles etwas schwamm-wacklig und ich musste mich einige Tausend Kilometer wieder an die alten Skills ranrobben.

Wir sind die Generation beweglich. Ein eigenes Fahrzeug zu besitzen, bedeutete alles für uns. Bloss nicht abhängig von irgendeinem ollen Zug, der sowieso Verspätung hatte. Jederzeit frei zu sein, überall hin zu kommen....

Die Lenkerendenblinker sehen total schick aus, aber wie vielleicht der eine oder andere vermutet, sitzen da bei mir.... Spiegel.

Und ja die kleinen Pixel-Blinker sehen natürlich absolut schnittig aus, keine Frage - ich bevorzuge lieber sichtbare Positionswechselindikatorleuchtzeichen, ich hänge an diesem bischen Leben und werde gern wahrgenommen in dieser Welt der Unaufmerksamkeit. Die Leute aus meiner Mopedgruppe haben z.T. auch diese kleinen Blinker, sehr schwer wahrzunehmen.

Woher eigentlich dieser Wunsch, möglichst ohne Leuchten als Halbtransparenter durch den Verkehr zu kommen. Wahrscheinlich alles abenteuerlustige Piraten im Geiste.

Das ist ja nun wirklich sehr positiv geschrieben in der Hoffnung, dass ich nicht als BoomerOpa wegen der Farbe meiner Brillenfassung wieder gemobbt werde... :D

Genau, Reinhard, Dein Geschmack, deine Meinung. Habe ich Null Problem damit. Danke für die aussage.

Hier sofort angegiftet zu werden, wenn man mal nicht konform ist, zieht das Niveau runter.

Interessant dabei ist aber schon, dass es offensichtlich verschiedene Zielgruppen für die erste und Nachfolge-Version der Maschine gibt. Die zweite Version ist weitaus moderner und sucht einen eigenen Weg, meine alte ist eben das, was mir als alter Knochen für eine Weiterentwicklung von Retro völlig reicht.

Ist ja gut, nun beruhig Dich mal. Ich bin nicht in Foren um eine digitale Zustimmung zu erheischen, mir geht es um Infos. Wenn ich mal was sehe, wozu ich eine Meinung habe, äusser ich die. Darum geht es doch, um Meinungen, nicht um Kopfnicken und zuprosten.

Wenn Du so harmoniebedürftig bist, dann geh doch lieber zu Insta, Tictok oder anderen Kinderkanälen. Wie Du Dich aufregst ist meiner Meinung nach beunruhigend. Offensichtlich kommst Du mit anderen Meinungen nicht klar, was? Muss ich dazu auch noch ausführlicher werden? ich denke lieber nicht, sonst weint noch Jemand.

Schwarz ist übrigens keine Farbe, Dummerchen. Du musst schon mal lesen, was ich geschrieben habe - nein besser noch: verstehen, also lesen und darüber nachdenken. Wenn Du kuscheln willst, kauf Dir ne Katze.