Ich dachte wir haben einen 14 Liter Tank
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#22 Stoppelhopsa,
Du musst den Zapfhahn DIE GANZE ZEIT in die Tanköffnung halten.... dann sind es wieder knapp 14 L. Harr, Harr.
Da hätt ich auch ein Foto gemacht. Ich bin ja eigentlich echt empört darüber, dass unter den Tankverkleidungen noch genug Platz für 3 bis 5 Liter mehr sind. Nur damit im Katalog eine geschmeichelte Gewichtsangabe gedruckt wird, müssen alle XSR900-Fahrer immer schön fleissig zum Tanken, wie auch alle anderen. Schön blöd. Bei meinen Feierabendrunden ist das egal, aber bei Tagestouren kann es nerven.
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#23 Stoppelhopsa,
Du musst den Zapfhahn DIE GANZE ZEIT in die Tanköffnung halten.... dann sind es wieder knapp 14 L. Harr, Harr.
Da hätt ich auch ein Foto gemacht. Ich bin ja eigentlich echt empört darüber, dass unter den Tankverkleidungen noch genug Platz für 3 bis 5 Liter mehr sind. Nur damit im Katalog eine geschmeichelte Gewichtsangabe gedruckt wird, müssen alle XSR900-Fahrer immer schön fleissig zum Tanken, wie auch alle anderen. Schön blöd. Bei meinen Feierabendrunden ist das egal, aber bei Tagestouren kann es nerven.
Das mit dem kleinen Tank scheint gerade Mode zu sein.
Die neue Duc Monster hat auch nur einen 14 Liter Tank.
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#24 Das mit dem kleinen Tank scheint gerade Mode zu sein.
Die neue Duc Monster hat auch nur einen 14 Liter Tank.
ja, da hast du recht! Ich verstehe das auch nicht, sogar die BMW F900R hat nur mehr 13L - finde 17 L absolut optimal.
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#25 Das mit dem kleinen Tank scheint gerade Mode zu sein.
Die neue Duc Monster hat auch nur einen 14 Liter Tank.
Da fällt mir ein, dass die Pressefahrten für die neue Monster ja quasi vor deiner Haustür stattgefunden haben
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#26 Du musst den Zapfhahn DIE GANZE ZEIT in die Tanköffnung halten....
Dann kann ich ja nur um die Zapfsäule fahren. Hat aber den Vorteil, dass ich nie anhalten brauche. Aber so richtig weit komme ich dann ja auch nicht.
Ich komme auch mit 20 l Tanks klar und hatte sowas auch schon, aber wegen dem kleinen Tank das Moped wieder verkaufen möchte ich dann doch nicht. -
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#27 Ok Stoppelhopser,
Du hast natürlich Recht, wenn der Tank voll ist, den Zapfhahn wieder herausnehmen, das hatte ich jetzt vergessen zu schreiben.
Und Nö - das Moped verkaufen ist keine Option, zumal die anderen ja auch keine größeren Tanks anbieten.
Aber sie könnten es wählbar machen, entweder 14 L oder 22L. Technisch ginge das bestimmt.
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#30 Mit dem kleinen Tank habe ich grundsätzlich eigentlich kein Problem. Wenn sich mit der Einbausituation nicht mehr ausgeht, dann ist das halt so. Ok, damit kann ich leben.
Was mich dann aber schon stört, wie Deeman schon festgestellt hat, wenn der vorhandene Platz gar nicht ordentlich ausgenutzt wird.
Das hätte ja nicht mehr gekostet. Die paar Quadratzentimeter Stahlblech. Ich mein, da geht es um Centbeträge die aber unterm Strich sicher zwei od. drei Liter ausmachen würden.
Aber.... naja... was solls.
lg Wolfgang
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