Beiträge von MSFett

hm ich bin mir da nicht sicher. Ich denke Lärm ansich ist einfach mehr zum Thema geworden und die Menschen sind mehr sensibilisiert als "früher".

Ich lebe mein halbes Leben schon an einer Durchgangsstraße, und die Verkehrsdichte hat sich auch ordentlich gesteigert, da sind die Anwohner mittlerweile generell näher am Wasser gebaut. Denn mehr Verkehr bedeutet leider nicht, dass man besser abhärtet oder so.

Unterm Strich behaupte ich mal (gefühlte Meinung), dass es heute mehr Motorräder und mehr umgebaute Motorräder gibt, gerade im Chopper Bereich, das sind wirklich die schlimmsten Krachmacher hier bei mir!
    Hier sind gerade wieder drei im "Pulk" vorbei (Sonntag, schönes Wetter), dass die Gläser im Schrank geklirrt haben, absolut irre. Ich weiss ehrlich nicht wie man so fahren kann, das macht doch keinen Spass mehr!
    Und da hört es auch einfach auf, das sind gefühlt 120dB und mehr, da ist es an der Rennstrecke leiser.

@tomsi59 gut geschrieben, passt!

Ich persönlich finde es schade in eine Ecke gedrängt zu werden, weil ich eine legale Zubehöranlage verbaut habe.

Nein, ich finde es nicht schade, sondern traurig!

Leben und leben lassen kann ich da nur sagen!

definitiv!
    Ich hatte vor kurzem nochmal die originale Anlage drauf, jetzt wieder die SC-Project.
    Mit der SC fahre ich deutlich gemütlicher durch Wohngebiete, schön untertourig dass es nur bisserl brummelt und fertig.

ach naja, sehe ich nicht so. Andere Anlagen sind auch nicht leiser als die SC. Zumindest die Euro4 Anlage, die Euro3 davor war/ist in der Tat arschlaut

Für mich stellt sich auch immer die Frage der Verhältnismäßigkeit, hier zu anderem Lärm.

Wo fängt man an, wo hört man auf?

Da ballert zig mal am Tag der Bauer mit dem Traktor durch mit einem ohrenbetäubenden Lärm, aber iss egal weil landwirtschaftliches Gerät. Das gleiche mit Quads (versteh bis heute nicht warum da nix geändert wird), oder LKW's.

Und dem Mopedfahrer macht man das Leben schwer.

Andererseits bin ich gestern hinter zwei Kollegen her gefahren (Chopper, was sonst) dass ich meine XSR nicht mehr gehört habe. Unglaublich laut.

Und meine SC Anlage ist nun auch nicht super leise...

Da muss man sich nicht wundern...