Beiträge von MSFett

    Danke für eure Antworten, das hilft mir schon recht weiter!
    Ich werde demnächst mal meine Werkstatt noch befragen was die mir so empfehlen und was der Spass dann kostet!


    Noch eine Frage vom Fahrwerks-Laien: Was heisst "Cardridges"?


    Gruss
    Michael

    Hi Leute,


    hat jemand ein komplettes oder teilweise Öhlins-Fahrwerk verbaut?
    Wenn ja was genau?
    Wie sind die Erfahrungen, wie ist der Unterschied zum Original-Fahrwerk?


    Wie haben sich die Kosten dargestellt?


    Fragen über Fragen .... ;)


    Ich habe zwar an meinem Original-Fahrwerk die Einstellungen geändert, bin aber irgendwie immer noch nicht so zufrieden wie ich es gerne wäre!
    Ich lege mehr Wert auf Komfort, leider ist das Fahrwerk trotz weicher Einstellung immer noch recht straff, bzw. schluckt kurze Schläge nicht so weg wie ich das gerne hätte!


    Einstellung vorne: 18 mm / 7 Klicks auf
    Einstellung hinten: Stufe 2 / eine Umdrehung auf


    Da bin ich besseres gewohnt von meiner FZR600/XJ600/RD350/RD500 (wobei die 500er mittlerweile verkauft ist :-/ ).


    Gruss
    Michael

    optisch finde ich die Serie eigentlich gut gelungen, bis auf den etwas klobigen Topf untendrunter, aber den sieht man ja nicht so direkt.
    Auch der Klang geht in Ordnung, ich war sogar etwas überrascht bei der Probefahrt über die Lautstärke der Serienanlage.
    Andere Mopeds säuseln da doch eher nur so vor sich hin, und man muss sich anstrengen überhaupt was zu hören.


    Im Moment werd ich wohl tatsächlich alles so lassen wie es ist, hat ja auch keine Eile ;)

    die ersten Rennen waren ja mal nicht schlecht, Katar mag ich nur nicht, die Strecke ist irgendwie so...trostlos ....
    Das Feld bei den Grossen war bis zum Ende schön dicht zusammen, wenn ich mich recht erinnere wurde was gesagt dass die ersten 15 noch nie so dicht zusammen über die Ziellinie sind!


    das hier ist übrigens richtig bitter:


    https://www.motorradonline.de/…r-abgebrannt.1070198.html



    und bitte keine hämische Kommentare, da haben Menschen viel Zeit und Herzblut investiert, und dann brennt der ganze Scheiss nieder :(