10.000er Inspektion - Kosten Check
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#112 .....ausserdem behalte ich mir die Rechnungen auf
..das ist sowieso das Beste. Beim S-Heft kann ja auch nur mal so was eingetragen werden, wenn aber ne Rechnung hast dann ist das "hinterlegt" und bestätigt
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#113 Heute Service hinter mich gebracht und war positiv überrascht 192 Euro, da bleibt jetzt noch was übrig für Zubehör, vielleicht Blinker
Biberach (Nähe): 237,52 €uro
Buttenwiesen (Wertingen) 250 €uro
Hattingen: 285 €uro
Hessen (Darmstadt?): 287 €uro
Köln 269,75 Euro
Königsbrunn (Augsburg): 244,18 €uro (Ohne Ölwechsel)
Leipzig: 193.00 €uro
Niederbayern (Passau?): 191,88 €uro
Ruhrgebiet (Duisburg?): 160 €uro
Schorndorf/Remstal 255,54 Euro
Senden (Ulm): 302,77 Euro (Mit Ölwechsel und -Filter)
Wangen/GP 260,72 Euro
Wien 312,54 Euro
Zürich: 460,35 CHF (= ca. 399,11 €uro)
Niedersachsen (Cuxhaven): 284,14 €uro
Neuss (NRW) : 339,47 Euro
Lehndorf (Thüringen) 284,30 Euro inklusive 3 Tage Tracer 7
Haltern am See: 274,30€ inkl. ECU-Optimierung und 2 Tage Ténéré 700
Hallein (Österreich) 192 €uro
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#114 Heute Mopped von der Jahresinspektion abgeholt, mit 3600km. 322€. Ich war sehr überrascht. Yamaha schreibt immer Prüfung der Synchronisation vor, egal wie viele km.
Nachdem ich nachgefragt hatte, O-Ton vom Chef, ich soll doch dann Roller fahren. Bin seit 25 Jahren Kunde da. Ärgerlich.
Am meisten ärgere ich mich über Yamaha wegen dem ständigen Synchronisieren. War bei der 1000er Inspektion auch schon so. Naja, da muss ich dann wohl durch.
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#117 Heute Mopped von der Jahresinspektion abgeholt, mit 3600km. 322€. Ich war sehr überrascht. Yamaha schreibt immer Prüfung der Synchronisation vor, egal wie viele km.
Nachdem ich nachgefragt hatte, O-Ton vom Chef, ich soll doch dann Roller fahren. Bin seit 25 Jahren Kunde da. Ärgerlich.
Am meisten ärgere ich mich über Yamaha wegen dem ständigen Synchronisieren. War bei der 1000er Inspektion auch schon so. Naja, da muss ich dann wohl durch.
jedesmal synchronisieren? War bei mir nur zum vorgeschriebenen Intervall, bei 20k erst glaube ich
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#119 Nein, synchronisieren steht bei jeder Inspektion im Wartungsplan
nein, hab grad im Handbuch gekuckt, das erste Mal bei 10.000.
bei 3600 km steht eigentlich keine Wartungs-Inspektion an, wenn dann halt eine Jahresinspektion (was du ja selbst schreibst) wo die üblichen Standard-Sachen geprüft werden. Aber sicherlich nicht für 322€, das empfinde ich als überzogen!
Mal als "Vergleich":
Meine 20.000er hat 700€ gekostet, ABER inklusive neuem Kettensatz (Material, Arbeitsstunden), Auspuff tauschen, und Nummernschildbeleuchtung erneuern. -
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