Noch mehr Retro geht dann wohl nicht mehr 😉😄
Beiträge von MSFett
-
-
auf youtube wimmelt es von Berichten, alle vom gleichen Event in Portugal.
er hier zum Beispiel:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viel On-Board, da hört man auch schön den Sound vom Motor aus der Air-Box.
-
so ein schickes Moped ... und dann diese Spiegel....
-
Die Tausender hat mich 425 € gekostet – bin fast vom Glauben abgefallen.
Hätte es auch etwas billiger bei einem anderen Händler bekommen, nur konnte ich nicht mehr warten 🙈 wie auch immer …
Ich bin mir fast 100 % sicher, dass die da nicht alle Punkte akribisch durcharbeiten. Bei einem neuen Motorrad fällt ohnehin kaum etwas an außer dem Ölwechsel. Der Rest ist innerhalb einer zehnminütigen Probefahrt abgehandelt, die du wegen des Ölwechsel ohnehin machst. Während das Öl abtropft, kannte noch den Fehlerspeicher auslesen und tschau … dafür empfinde ich den Preis als heftig …
431€ bei mir, brutto, die Tausender.
Mit dabei USB-Dose + Montage (ca. 90€)
Helmreiniger für 10€.
War gerade mit Kollege dem sein Moped in einer freien Werkstatt abgegeben.
Dort kurz über Preise gesprochen.
Sein Kollege hat ne Suzuki Werkstatt, der ist mittlerweile bei knapp 150€ die Stunde, so viel dazu....
-
eine "Scheckheft-Inspektion" findet genau nach Plan statt, alle Punkte müssen akribisch abgearbeitet und dokumentiert werden.
Meine kleine 1000er-Inspektion hat 2 Stunden gedauert, inkl. kurzer Probefahrt durch den Mechaniker.
Ich halte also 4 Stunden für eine grosse Inspektion für durchaus praktikabel.
-
doch, ist es!
Waren mal 130 €/Std.Zudem war Yamaha noch nie die günstige Werkstatt
-
normaler Preis. Bei der 20.000er sind glaub auch die Ventile mit drin, oder?
In der Bedienungsanleitung steht drin was alles gemacht werden soll!
Grundsätzlich war der Spass noch nie billig
Inwieweit man da selbst rangehen kann als Gelegenheitsschrauber kann ich nicht beurteilen, das können aber sicherlich die Schrauber-Spezis hier!
-
Carmo Electronics, The place for parts or electronics for your Motorbike Quad Scooter Car or Jetski
Niederlande. Die haben mir mal die Steuereinheit meiner RD500 repariert. Hat mich 200 oder 250 Tacken gekostet, dürfte so 2017 gewesen sein.
-
der hat eine bei Ebay drin, aber die falsche Farbe
-
aus Erfahrung kann ich dir empfehlen mal Yamaha-Händler abzutelefonieren, vielleicht liegt irgendwo noch eine rum.
Als ich noch meine RD's hatte hab ich das auch gemacht als ich mal ein Verkleidungsteil gebraucht habe. Und siehe da, irgendein Schuppen hatte das Ding noch rumliegen seit Jahren, oder besser Jahrzehnten.
Ist halt nur ein scheiss Aufwand...