Beiträge von MSFett

    das meine ich nicht, das weiss ich ;)


    Bei HomeOffice hast du einen echten Arbeitsplatz zuhause, d.h. der AG muss dir quasi alles einrichten, Schreibtisch/Monitor/Stuhl/Drucker/Telefon ect.pp.
    Er muss dir anteilig den Strom bezahlen, Heizkosten, Telefonkosten usw.


    Bei mobilem Arbeiten drückt er dir nen Laptop in die Hand und fertig.

    Mobiles Arbeiten ist kein ausweiten, sondern ist arbeitsrechtlich schlechter geregelt als Home Office, deshalb machen das die Arbeitgeber lieber 😉

    und das war auch meiner Meinung nach zuviel. Das hat aus meiner Sicht nichts mit generell hohen Inspektionskosten zu tun.

    eine "5000er-Inspektion" gibt es nicht, das war ja nicht mehr wie ne Jahresinpektion (wie du auch schreibst). Da stellt sich die Frage ob Ölwechsel notwendig war überhaupt, Bremsflüssigkeit definitiv nicht.

    Ich hab so ne kleine Inspektion auch schon machen lassen, quasi einmal drüber schauen und alles checken, wenn was iss ggf machen, aber nach Rücksprache.

    Einfach mal so 411€ fühlt sich abgezockt an! Der Betrag mag ja stimmen für das was gemacht wurde, fragt sich halt eben ob das alles notwendig war.
    Vielleicht in Zukunft genau besprechen im Vorfeld!

    Meine Autowerkstatt hat für sowas tatsächlich eine Checkliste, nennt sich "Kleine Inspektion", die kann man besprechen und auch Punkte rausholen wenn man das möchte. Sollten mehr so machen!

    wie bereits geschrieben, Inspektionen waren SCHON IMMER teuer, sowohl Zeitkosten als auch Materialkosten.

    Das gleiche gilt beim PKW!

    Manche, auch du Axel, schreiben hier als ob das eine unglaubliche Überraschung sei, und das hat den ein oder anderen getriggert.


    Die Aufgabe des Hobbies zu empfehlen ist natürlich quatsch, aber bei der Anschaffung eines Neufahrzeuges sollte man sich der Inspektionskosten bewusst sein, die kann man auch im Vorfeld erfragen.

    Und dann kann man das machen und damit leben, oder man kauft sich was Gebrauchtes und macht alles selbst!

    Ich bezahle auch nicht gerne hohe Inspektionskosten, aber ich war mir dessen bewusst, also brauch ich auch nicht meckern!