Alles anzeigenDen goldenen Herbst hab ich mir irgendwie anders vorgestellt
Wenn es die kommenden Wochen weiterhin regnet dreh ich ein paar Runden in der Tiefgarage
wo ist denn das kennzeichen hingewandert
Alles anzeigenDen goldenen Herbst hab ich mir irgendwie anders vorgestellt
Wenn es die kommenden Wochen weiterhin regnet dreh ich ein paar Runden in der Tiefgarage
wo ist denn das kennzeichen hingewandert
ich find die hubraumerhöhung auch in der hinsicht interessant, als dass sie sich zum tuning des alten motors super eignet. da ich mit dem gedanken schon lange spiele, habe ich mich sehr über die nachricht gefreut.
yamaha klein hat aus ner normalen XSR schon 150PS rausgekitzelt, mit einem mehr an hubraum sollte das noch leichter möglich sein... 140PS wäre für mich ohnehin der sweet spot.
Alles anzeigenDas um 15.30 Uhr hätte auch ich gewesen sein können. Mir hat auch ein Fußgänger mit Frau auffällig lang hinterher geschaut
Den Unfall zwischen Schlichten und Schorndorf habe ich live mitbekommen
hauptsache du bist unbeschadet geblieben
Alles anzeigenIch bin zunächst in der Nähe von Freudenstadt untergebracht. Genau in Salzstetten im Hotel Alpblick. Hab grad auf der Karte gesehen, dass die Vogesen ja auch echt ums Eck sind. Werde dann aber spätestens Montag meine Gattin in Ruhe lassen und mich um eine andere Unterkunft bemühen.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
uh das liegt in meinem revier
Alles anzeigenSchwarzwald ist nicht gerade klein!
Ich möchte, wenn das Wetter mitspielt, auf alle Fälle noch mal ne Tagestour in den Schwarzwald machen. Wäre bei mir aber nur am Wochenende möglich, da wirst du wahrscheinlich lieber mit deiner Gattin Zeit verbringen wollen
da klinke ich mich gerne mit ein. sollte man dann auch zeitlich auf die entsprechenden sonnenstunden einstellen
ist bei mir auch schon passiert, das hatte soweit ich weiß irgendwas mit der zündschlossstellung zu tun, meine ich mal iwo gelesen zu haben. jedenfalls wars bei mir nach einmal zündung aus und wieder an verschwunden.
edit: gefunden
Hallo,
soll sich an alle richten, die sich überlegen, das originale fahrwerk auf öhlins (auch andere) umzurüsten und sich das ganze vorab mal anschauen wollen oder einfach nur interesse am eigentlichen umbau haben. ich fand das video durchaus gelungen, wenn es hier und da auch gerne etwas ausführlicher hätte sein können, was die technische seite betrifft.
ein video zur kompletten einstellung der neuen hardware soll noch folgen - ebenso vom federbeintausch.
viele grüße
rhea
ich warte schon auf die kommentare unter dem heise artikel, wie klimaschädlich dieses hobby doch ist
Alles anzeigenCiao Christian
JA die Halterung wäre noch zu haben.
Bei Motodemic ist der Preis immer für ein Paar!
Nicht zu unterschätzen sind die Versandkosten. ca. 50€
Gruss Toni
Zoll gabs kein?
Alles anzeigenÄhem ... sprechen wir von 5 oder 0,5 Litern? Deine Nachfüll-Angaben lassen eher 0,5 vermuten. Tippfehler?
asche auf mein haupt: 0,5L
Alles anzeigen5 Liter auf 9tkm wären ziemlich heftig. Das hat selbst mein Fiat mit 200.000km auf der Uhr und kaputten Ventilschaftdichtungen nicht geschafft. Hoffe da auch auf einen Tippfehler.
Was du mal schauen kannst: Ölfilter. Hört sich blöd an, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, aber war bei nem Kumpel (keine Yamaha) mal so. Wenn die Kiste heiß war, hat es da rausgesuppt.
Lässt sich schnell überprüfen. Ein Stück Küchenrolle nehmen und den kompletten Ölfilter mal abwischen, vor allem an der Dichtung und bei den K&N Teilen auch mal an dem genieteten Aufsatz. Ist das Tuch danach ölig.... der Rest erklärt sich von selbst.
Wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit ist gering..... Aber bevor man Gott und die Welt in Bewegung setzt, kann man das nochmal Prüfen.
ne da ist alles trocken, hab ich schon ausgiebig abgesucht
Alles anzeigen0,3 l auf 2000 km, steht im Eingangspost
und noch ein Nachtrag:
Würde mich nicht anheben/beunruhigen.
Alles anzeigenJa aber das wären dann 00,15 l auf 1000 km = 1,5 l auf 10.000 km, das ist doch normal und nicht viel, weil ganz ohne Ölverbrauch geht es doch nicht. Meine braucht ungefähr 00,75 - 1,00 l auf 10.000 km und das ist für mich normal und nicht nennenswert, weil ganz ohne Ölverbrauch habe ich noch keinen Motor gefahren weder Auto noch Motorrad.
Gruß
Thomas
kommt mir halt komisch vor weil sie zuvor tatsächlich "nichts" verbraucht hatte und im 50.000km dauertest kein nennenswerter ölverbrauch erwähnt wird. was der verfasser darunter versteht wäre interessant zu wissen.