Alles anzeigenGestern mittag, gegen 14h in Forbach, eine Blaue...
sicher, dass es keine schwarze war? 😬
Alles anzeigenGestern mittag, gegen 14h in Forbach, eine Blaue...
sicher, dass es keine schwarze war? 😬
Alles anzeigenHabe sie gerade verkauft....Nicht ganz einfach, da die meisten der 22000 Km sehr viel Spaß gemacht haben. Andererseits gab es ja auch einiges was mich genervt hat und letztendlich dazu geführt hat, dass ich sie gar nicht mehr so oft bewegt habe. Mal sehen was nachkommt.
Jetzt düse ich erst mal mit meinem betagten weiß-blauen Sport-Dreizylinder herum.
möchtest du uns denn erzählen was dich genervt hat?
Alles anzeigenMal davon ab, was bringt ein Lüfter der weiterläuft wenn die Wasserpumpe nicht läuft? Dann wird der Kühler an sich schön kalt, bringt dem Motor aber irgendwie nichts...
Entropie?
Alles anzeigenMoin,
meiner Meinung nach unterbricht der Killschalter nur den Zündungsstrom genauso wie es der Seitenständerschalter bei ausgeklapptem Seitenständer und eingelegtem Gang tut. Das komplette Bordnetz ist nicht stromlos, Hupe, Blinker ... funktionieren, zumindest bei mir.
Der Lüfter wird immer laufen, wenn der Sensor bei der entsprechenden Tempertur (ungefähr bei 100°C) das Signal gibt. Egal ob bei abgezogenem Zündschlüssel, bei Zündung on oder off, ob Killschalter on oder off.
Der Lüfter wird nur nicht laufen wenn der Akku draussen ist oder Stecker zum Lüfter abgezogen oder Sensor defekt oder Kabelbruch... .
Beste Grüße
Erik
das ist richtig. ich meine mal iwo gelesen zu haben, dass deswegen davon abgeraten wurde den killswitch zu benutzen, da man so vergisst dass die batterie strom zieht und man so eventuell diese komplett entlädt.
Alles anzeigenEinen Unterschied Könnte ich mir allenfalls Vorstellen, dass beim Kill-Switches das Nachlaufen des Lüfters nicht stattfindet.
Gleiches würde für Prozesse gelten, die Motor, Abs, etc. kontrolliert beim Abschalten in Grundstellung fahren beim Zündschlüssel ausschalten.
es leuchtet doch absolut nicht ein warum yamaha dieses ganze prozedere nur beim abziehen des schlüssels einprogrammiert, aber beim killswitch das system so gestaltet, dass es schadhaft ist wenn man es benutzt. ich glaube so blöd ist keiner.
Alles anzeigen
auf dem bild wirkt der scheinwerfer gar nicht mal so schlecht, weil er nicht so ausladend ist wie der originale. top 👍🏻
und welcher verdacht begründet denn das auslesen der ecu?
Alles anzeigen
die vergleiche mit den kreuzfahrten, flugreisen, etc werden bei manchen sicherlich sauer aufstoßen - aber in deren augen ist das sicherlich was ganz anderes und nicht vergleichbar... nach verboten kann man immer schnell schreien, wenn man selbst davon nicht betroffen ist.
Alles anzeigenYup, mache ich auch so, hab ich mal irgendwo so gelernt. Begründung habe ich keine - aber da frag ich mal nach... Danke für die Anregung
Edit: Und hier ist eine Antwort, mit der ich gut leben kann
Fazit: Mach wie du willst, aber denk dran, das Mopped komplett auszumachen, wenn du es irgendwo abstellst
genau das video hab ich mir damals auch angesehen als ich meine xsr gekauft hatte und mir die aussage des mechanikers komisch vorkam.
ich handhabe es so: bei langen ampelphasen kommt der killswitch zum einsatz, ansonsten wird die zündung per schlüssel abgestellt und dieser direkt abgezogen.
hatte am dienstag die 20000er und funktioniert noch wie zuvor mit eingelegtem gang. eventuell bahnt sich ein defekt/wackler am schalter des seitenständer an?
380€ zollernalbkreis
verbrauchtes material: ölablassschraube, motoröl, ölfilter und neue zündkerzen.