Beiträge von rhea

möchtest du uns denn erzählen was dich genervt hat?

Entropie?

das ist richtig. ich meine mal iwo gelesen zu haben, dass deswegen davon abgeraten wurde den killswitch zu benutzen, da man so vergisst dass die batterie strom zieht und man so eventuell diese komplett entlädt.

es leuchtet doch absolut nicht ein warum yamaha dieses ganze prozedere nur beim abziehen des schlüssels einprogrammiert, aber beim killswitch das system so gestaltet, dass es schadhaft ist wenn man es benutzt. ich glaube so blöd ist keiner.

die vergleiche mit den kreuzfahrten, flugreisen, etc werden bei manchen sicherlich sauer aufstoßen - aber in deren augen ist das sicherlich was ganz anderes und nicht vergleichbar... nach verboten kann man immer schnell schreien, wenn man selbst davon nicht betroffen ist.

genau das video hab ich mir damals auch angesehen als ich meine xsr gekauft hatte und mir die aussage des mechanikers komisch vorkam.

ich handhabe es so: bei langen ampelphasen kommt der killswitch zum einsatz, ansonsten wird die zündung per schlüssel abgestellt und dieser direkt abgezogen.