Beiträge von Graezer

Pauschalisierung ohne ihn zu kennen. :angry-nono:

Ich kenne den auch nicht, kenne aber Typen die das genauso können.

Ein Großteil von denen bewegt sich in der Schweiz und glaube mir die haben nicht mal ein Knöllchen.

Vielleicht hat ja einer die Abdeckung im Regal liegen, gern unbeklebt und braucht die nicht mehr,

oder findet die häßlch und hat noch nicht den Ruck zum Verkauf gefunden.

Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt mal in sich zu gehen und mir Angebot zu machen.

Wenn's passt dann bin ich der Erlöser.

OK, Samstag piept uns halt an, weil die alle seit Jahren als EU und sonst was Rentner zu Hause rumhocken und immer nur am Samstag rauskommen.

Vermutlich weil sie es aus der "aktiven" Zeit noch so gewohnt sind.

Sonntag bekommen die ja nicht mehr mit, weil den haben sie ja immer....

Ich bin da ganz bei Dir.

Gutes Beispiel gestern, also Sonntag, Nachbar schräg gegenüber hat den ganzen Tag 2 Typen da, die ihm eine Dach verblechen.

Früher, ok das sind zugezogene, hat man die Nachbarschaft kurz abgeklappert und zuvor informiert, weil es kann ein jeden sowas passieren.

Da war es ok, jeder wusste Bescheid.

Heute wird einfach gebohrt, geschnitten und gehämmert.

Und wenn die es nicht sind, dann eben der Nachbar mit seinem Rasentraktor, pünktlich jeden Samstag zwischen 13:30 Uhr bis 13:47 Uhr.

Oder der andere Nachbar mit dem Drimmer ganztägig und auch immer am Samstag.

Mit allen wurde schon gesprochen und alle sind immer massiv überrascht,

ach was und oh tut mir leid, aber eine Woche später wurde die Pille des Vergessens wieder eingeworfen.

Die HD'ler im Dorf wissen auch alle genau was sie tun, da hilft reden nix.

Empathie kannst Du gleich als Unwort 2024 neben rächts schreiben.....

Kann man es ihm verdenken?

In einer Welt wo alles immer schneller wird, mehr Geblinke und Getröte auf einen einwirkt, das Telefon permanent sich mitteiilen muss,

moderne Fahrzeuge mit coolen Sounchips bemüht werden goil zu klingen und E Karren am Wegesrand dahinsingen...

Ja, da sucht man, wenn möglich, in seinem Heim einen Rückzugsort.