Alle Modelle / Farben / Editions nach Baujahren

Ich hab die Farb-Historie der XSR900 RN43 2016-2021 vor ein paar Jahren mal zusammen getragen. Zunächst betrachten wir nur den deutschen Markt da es Unterschiede zu anderen Ländern/Kontinenten gab.

2016 erschien die blaue RockSlate und die silberne Garage Metal. Daneben gab es noch die gelbe limitierte 60th Anniversary welche nur 2016 erhältlich war.

2017 kam dann die schwarze MidnightBlack und die graue limitierte Abarth dazu.

2018 ist die rote Racing Red neu erhältlich gewesen. Die blaue und silberne flog aus dem Programm.

2019 gab es eine neue silberne XSR die ebenfalls Garage Metal hieß aber am Tank einen roten Streifen dazu bekam.

2020 war dann das letzte "Modelljahr" mit der weiß/roten DynamicWhite und schwarz/goldenen 80sBlack Variante.

Und hier noch ein paar Hintergrundinfos. Während bei uns in Deutschland 2016 die XSR900 in drei Farben angeboten wurde, gab es sie in den USA zuächst nur in silber (Garage Metal) und gelb limitiert (60th Anniversary). Erst 2017 kam dort die blaue (RockSlate) als neue Farbe hinzu. Ebenso wurde 2017 in Kanada die blaue und die schwarze (MidnightBlack) eingeführt. Ein pikantes Detail: In Großbritannien kam erst 2017 die silberne, blaue und schwarze XSR900 auf den Markt. Das bedeutet, man konnte 2016 in GB nur die gelbe limitierte XSR kaufen, die anderen Farben gab es dort noch nicht.

Auch interessant ist dass die Farbbezeichnungen zwischen EU und USA, Unterschiede aufweisen. So heißt z.B. die Garage Metal in den USA Grey Matte Aluminium oder die Rock Slate nennt sich dort Titanium Blue.

Außerdem gibt es noch ein XSR Modell dass hier in der EU wenig bis gar nicht bekannt ist, weil es ausschließlich in Australien erhältlich war. Es handelt sich um die XSR900 in Vintage Blue von 2019. Eine gelungene Farbvariante dass dem Grunddesign der roten XSR900 von 2018 angelehnt ist. Ich weiß von zwei bestätigten Exemplaren in Kanada, konnte aber bisher nicht verifizieren ob diese seltene Farbe Vintage Blue auch dort auf dem Markt kam. Offiziell ist nur der australische Markt bekannt.

Super 👍

Vielen Dank für diese aufschlussreichen Details. Sobald ich Zeit hab und glaube das wir alle Modelle die es zumindest inDeutschland gab, vollständig haben, liste ich sie im Anfangspost auf.

Die Rechte am Hahn 🐓

die Linke zum Gruß 👋🏼

Leider gefällt mir beim Nachfolgemodell der Höcker hinten dran überhaupt nicht, dass das fast ausgeschlossen ist. Ansonsten ist das Nachfolgemodell eigentlich ein nNo Brainer das ist die viel bessere Technik hat und das viel bessere Motorrad. und der Preis Leistungsunterschied ist so viel besser ist als beim Vorgängermodell aber so ist das halt leider manchmal. Ich hab’s noch nicht 100 % ausgeschlossen aber eigentlich zu 90 % ausgeschlossen. Daher mal schauen, wenn man den Höcker hinten weg kriegen würde und die selbe Optik des Hecks hinkriegen würde wie beim Vorgängermodell. Dann wär’s das für mich, zumal ich eh kein Naked Bike Fan bin, aber das Vorgängermodell so schön aussah, dass ich sogar n Naked Bike holen würde.

Die Rechte am Hahn 🐓

die Linke zum Gruß 👋🏼

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!