Jop, damals gefettet und heute wieder.
Ja, das Teil hat nicht viel zu tun. Aber irgendjemand hatte mal bedenken Geäußert, dass das Teil wohl nicht lange halten würde, weil offenes Lager.
Jop, damals gefettet und heute wieder.
Ja, das Teil hat nicht viel zu tun. Aber irgendjemand hatte mal bedenken Geäußert, dass das Teil wohl nicht lange halten würde, weil offenes Lager.
Hab heute das Kettenkit gewechselt und mal den GearShift support begutachtet. War jetzt über 10tkm drauf, habs vorm Bilder machen nicht sauber gemach
Unpopuläre Meinung: jeder mit Lenkerendenspiegeln (unten) ist ne größere Gefahr als einer der nen Knopf drückt, bei dem er die Straße noch im Peripheren Sichtfeld hat. Ganz einfach weil er beim Hals-verrenken um im Spiegel was zu sehen gar nix mehr von der Straße sieht.
Cool ausschauen tuts dennoch. Also haut euch mal nicht gegenseitig in die Pfannne. Mittlerweile ham Autos Bildschirme verbaut, die sind größer als mein erster Fernseher. Und hier wird drüber diskutiert, ob man men Knopf drücken darf 😂
Und weils gerade im Trend ist: in Studio Ghibli Style, erstellt durch ChatGPT. Hat es ganz ordentlich gemacht, auch wenn er aus meiner XSR einfach ne XSR auf Werkseinstellungen gemacht hat (spiegel, Soziusrasten, kein Höcker etc)
Bin vor ein paar Wochen über was interessantes gestolpert. Die Solomon Curve.
Kurz und knapp: die Kurve stammt aus einer US Studie die in den 1960ern veröffentlicht wurde, welche sich mit Fahrzeugkollisionen in relation zu den gefahrenen Geschwindigkeiten (in relation zur Durchschnittsgeschwindigkeit der anderen Verkehrsteilnehmer) beschäftigt.
Etwas vorschnellen könnte man denken: Geschwindigkeit bringt Sicherheit. Ganz so einfach ist es dann leider doch nicht, weshalb ich mich hier
mal etwas ausführlicher damit beschäftigt habe.
Über das Stöckchen wurde aber mit viel Anlauf gesprungen 😂
Heute ham wa 5-Jähriges! 60.000km+, viele Kurven und jede menge Spaß!
Zur Feier des Tages gabs ne ordentliche Wäsche und das teure Zeug in den Tank.
PXL_20250328_125223424_exported_1055.jpg
So wie das aussieht fehlt da die halterung komplett. Das Teil wird an der gleichen Stelle verschraubt wie der Halteriemen für den Sozius.
Beispielbild