Beiträge von projekt9

    jo, die kommt bei mir auch rein, zusammen mit 9,5er Federn und dem YA588 für hinten. Die Gabel bring ich zu Franz Racing Suspension zur kompletten Überarbeitung, hinten mach ich selber. Termin ist auch ca. in 3 Wochen, damit es im März losgehen kann. Nach meinem Unfall letztes Jahr war das neue Fahrwerk definitiv Pflicht! ;)

    Ok, DAS klingt spannend!


    *edit einige Zeit später:

    Hab mir das mal angeschaut, der Powervision3 ist, glaube ich, genau mein Ding. Man kann vorgefertigte maps von Dynojet aufspielen, oder wenn mans z.B. bei Micronsystems bestellt, machen die Dir ne map so wie Du sie haben willst, und wenn ich das richtig verstehe hat das Teil auch ne basis Autotune Funktion, zumindest solange es angestöpselt ist logt das die Daten mit und erstellt daraus ne optimierte map.

    Das RB Modul macht das ja genau so, nur halt live während der Fahrt, oder?

    Und wenn man es dann noch ganz genau haben will, fährt man damit zu nem Dynojet Prüfstand und kann es dort auch noch optimieren lassen. Eigentlich eierlegende Wollmilchsau... :eusa-think:

    Bin doch ein wenig versucht, dass doch jetzt schon zu bestellen...:eusa-think::zwinker:

    Die externen Boxen werden nicht schlecht geredet, weil sie nicht ihren Dienst tun, im Gegenteil. Ich würde diese Lösung sofort verbauen, wenn es das mit ABE oder Tüv Gutachten gäbe. So ist es genau so illegal wie auch die direkte Programmierung des Steuergerätes. Letzteres fällt aber weniger bzw. gar nicht auf. So ne Box schon. Und die Kollegen wissen bei ner Kontrolle schon wonach sie gucken müssen. :confusion-shrug:

    Ich werde mich in Frühsommer damit nochmal auseinander setzen, das Fahrwerk hat mich jetzt erst mal arm gemacht . :roll:

    Als erstes ist jetzt eh erst mal das Fahrwerk dran. Grad bei Franz Racing Suspension den Öhlins Black Line Stoßdämpfer für hinten und die Cartridge und Federn von Öhlins für vorne bestellt. :zwinker:

    Wenn ich mich dann von dem kleinen finanziellen Schock erholt habe, kommt die ECU dran. ;)

    Ich will das dieses Jahr definitiv auch machen, kein 08/15 Mapping oder ne externe Box, schon aufm Prüfstand abstimmen lassen. Der Jan Stecher ist sicher die Adresse in Norddeutschland, aber kennt zufällig jemand was in NRW? Hamburg ist echt weit... :eusa-think: