ABS Ansprechverhalten Front

  • #144

    das klappt immer, mußt die Vorderbremse "schneller" ziehen. Wenn es nicht geklappt hat, war es zu langsam für ein Stoppy, aber dafür optimal für maximale Verzögerung :thumbup:

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #145

    Ich hatte vor kurzem einen Unfall ( bin auf dem Weg der Besserung) im Rahmen einer Gefahrenbremsung im Motorradtraining. Geschwindigkeit rangetastet- 30km/h, 50 km/h, 75 km/h. Bei etwas über 90 km/h dann Überschlagen. Ich erinnere mich nicht an den Vorgang. Instruktor sagte ich habe zu stark gebremst und er schrie noch " Mach auf, mach auf". Was meint ihr- ABS prüfen lassen auf Funktionalität? Wie kann das geprüft werden? Motorrad ist BJ.2016, Inspektionen alle gemacht, von privat gekauft. Auf Erklärungen wie eine Gefahrenbremsung durchgeführt wird kann ich hier verzichten. Auch Sprüche wie " was war das für ein Instruktor ". Persönlich bin ich mit der Situation im Reinen !!! DLzG

  • #147

    Bei mir ist bei Fahrsicherheitstraining auf den letzten Metern auch das Hinterrad hoch gekommen, allerdings ohne Überschlag. Das ABS der XSR verhindert nur ein Blockieren des Vorderrades.

    Gute Besserung.

  • #148

    so ist es. mir ist beim starken bremsen auch schon ein paar mal das hinterrad kontrolliert hochgekommen. das ABS sorgt dafür, dass die räder nicht blockieren. für einen überschlag braucht es aber nicht zwingend ein blockierendes vorderrad.

  • #149

    ein blockierendes Vorderrad würde sogar das Aufstellmoment reduzieren. Den Effekt kann man auch reduzieren, wenn man den Bremsdruck nicht zu plötzlich steigert. Kann man sich gut ran tasten wenn man bei niedriger Geschwindigkeit auf einem Parkplatz Stoppies probiert.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #150

    Gut das Du auf dem Weg der Besserung bist.

    Alles Gute.


    Prüfen, hm, das ABS regelt, aber bei der XSR deutlich später als bei anderen Mopeds.

    Da hat sich für mich nichts geändert.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!