Alles anzeigenwenn ich die Sitzbank der XSR 700 so anschaue sieht die der 900er wie ein "Kindersitz" aus
Stimmt. Die ganze 900er ist filigraner. Bis auf den Motor natürlich. Da ist der sportliche Hintergedanke oder einfach nur Design "Schuld"
Alles anzeigenwenn ich die Sitzbank der XSR 700 so anschaue sieht die der 900er wie ein "Kindersitz" aus
Stimmt. Die ganze 900er ist filigraner. Bis auf den Motor natürlich. Da ist der sportliche Hintergedanke oder einfach nur Design "Schuld"
In Summe bin ich um Einiges langsamer geworden. Ausser in den Kurven. Da geht es jetzt schneller zur Sache. Aber mehr Spaß habe ich mit der XSR
Alles anzeigen190Kg und 115PS
Das klingt nicht nach einem Moped, das man sich zum langsam fahren kauft
Da ich mir den Windschild spare, irgendwie doch. Es geht um den Durchzug, die Beschleunigung. In langen Kurven kann man da richtig Druck machen, aber danach nehme ich das Gas wieder weg. Das macht keinen Spaß. Insofern ist das für mich mit meinem großen Windwiderstand genau passend. Autobahn fahre ich je nach Windverhältnissen nicht schneller als 130-140. Mit dem Vorgänger Bike war da immer eine 2 vorn.
Also ich glaube in irgendeinem Thread mal gelesen zu haben, für richtige Top Speed ist es das falsche Bike. Ich habe ja kein Windschild. Bei günstigen Windverhältnissen habe ich auch mal irgendwas über 220 auf dem Tacho stehen gehabt. Aber das Bike wird dann schon unruhig.
Ich gebe auch zu, dass ich mir die XSR gekauft habe, damit ich in Zukunft langsamer fahre. Wem es also um richtig Speed geht, der ist aus meiner Sicht hiermit absolut falsch. Selbst echte 250 sind noch nicht richtig schnell. Aber da kommt ja einen neue Busa.
Das habe ich auch gedacht. Aber was tut man nicht alles.
Such mal auf der Seite. https://www.bike-parts-yam.de/…OTO/2018/XSR/MTM850/78046
Vielleicht hast du Glück. Ich habe die Dinger da auch bereits bestellt, weil mir einer kaputt gegangen war. Das teuerste ist der Versand
Alles anzeigenich habe einen sehr günstigen der mit 2 Kegeln unten in die Gabel greift. Zum Vorderrad ausbauen und um im Winter die Gummis in die Luft zu bekommen. Tut es für mich.
Super, danke. Bestellt.
Alles anzeigenZumindest heute Wetter zum Putzen gehabt. Man wird bescheiden…
Das hatte ich gestern auch mal kurz zwischendurch.
Für vorn bin ich etwas verwirrt. Hier im Thread steht, dass es Probleme gibt mit Zapfenlängen wenn man direkt die Aufnahme der Gabel nutzen will. Und dann kann es Probleme geben wegen dieser ABS Scheibe.
Ich suche einfach nur einen günstigen Heber für vorn, um das Rad ausbauen zu können. Gibt es da Erfahrungen (und ja, ich habe hier alles durchgelesen. Immer wenn es nach einer Lösung schrie, schrieb ein anderer ABER bzw. es wurde immer teurer).