Beiträge von Jumock

    Tja… ich muss ehrlich sagen, dass der Bericht für mich sehr unpassend kommt da ich gern einen anderen „Klang“ aufbauen wollte. So müsste ich ja im worstcase schon beim Kauf mit + 5-10% mehr DB rechnen. Da bleiben dann am Ende nicht viele Alternativen übrig 😅 nicht missverstehen… bin für „ruhiges“ und nicht „unnötiges“ Auffallen aber halt mit „schönem Klang“ 😄


    Frage: hat einer von Euch einen dritthersteller in Verwendung mit mehr „Klang“ und mit „Jahrelanger“ guter Erfahrung ☺️ ich würde gern noch meine XSR zwei drei Jahre fahren… und bei zb Verkauf als Gebrauchtmotorrad Diskussionen im Nachhinein vermeiden 😅

    ...sehe gerade mir auf

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    einen aktuellen Bericht an. Schwerpunkt DB Lautstärke... will sagen: auch ein "erlaubter Auspuff" inclusive. ABE und DB etc. ist laut dem Beamten nach Prüfung eine Ordnungswidrigkeit. Theorie: ... ausbrennen div. Materialien wodurch die DB Lautstärke zugenommen hat. Praktisch: keine Relevanz :(


    Ich meine mich zu Erinnerung, dass hier im Forum "hin und wieder" darüber diskutiert wurde und bzgl. der Freigabeverfahren und "muss doch dann erlaubt sein" etc. ... aber in der Realität sieht es scheinbar anders aus ... ich denke hier liegt die Verantwortung beim Fahrer.


    Dennoch Freude auf die neue Saison 2023 ^^

    Kenn ich leider auch nicht bzw. nicht montiert, aber das Video mal gesehen und als "interessant" abgelegt. Bin daher auf Erfahrung gespannt bzw. ob das wirklich so "funktioniert" wie im Video dargestellt. Thanks for info :thumbup:

    Was hàlt dich zurück? Gerade kurz ne Runde gedreht…. Herrlich 😝 wie die brabbelt und der Druck bei Gas…. Das war sehr gggggggguuuuuuuuuud. So hat Papa wieder gut Laune 🤪

    Ah ok. Danke for info :thumbup: Dann überleg ich es mir nochmal weil der Aufwand incl. Kosten steht dann nicht zum Nutzen 😅 so kann ich zumindest dass Geld dann in eine LED Lampe mit Kurvenlicht investieren 🤘 schauen wir mal ….

    Moin zusammen.


    Ich wollte den Winter bissel nutzen und meine geliebte XSR 900 "verschönern". Aktuell habe ich "keinen" Fender hinten und war bis dato immer zufrieden. Nur möchte ich gern noch mehr Motorradfahren und auch mal Tage nutzen wo die Straße nicht so "schön" ist.


    Bei meinem aktuellen Setup ist es leider so, dass ich hinten von oben bis unten dann "nass" bin. Daher mein Gedanke ohne meiner "Linie" untreu zu werden, mir folgendes Schutzblech hinten zu kaufen:


    Kotflügel hinten mit Rücklicht Yamaha XSR900
    Kotflügel hinten mit Rücklicht Yamaha XSR900 XSR 900 hinterer Kotflügel, eine S2 Concept-Kreation in kurzem Stil, geliefert mit…
    powerparts-hinz.de


    Frage:

    Meint Ihr das reicht aus und schützt "besser" vor Nässe von unten oder ist das nur ein modisches Accessoire und hat "eigentlich" keinen Mehrwert ?


    Weiterhin würde ich gerne meine Lampenmaske noch näher an die Gabel "führen", weil ich die Optik noch nicht stimmig finde. Dazu wollte ich andere Lampenhalter montieren. zb habe ich diese gefunden: https://de-alchemyparts.glopal…_content=en_GB&utm_term=c


    Frage:

    Nach Recherche scheinen die Gabelholme auf Höhe der Lampenmaske 48mm Durchmesser zu haben. Habe leider keinen Messschieber zu Hand um das zu prüfen und wollte Euch fragen, ob ihr ggf die Maße wisst?


    So.. das wärs fürs erste ^^

    Hi Aries.


    Ja die Akra hatte ich auch gesehen bzw. Mir mal angeschaut. Ansich wäre diese tatsächlich mein favourite, jedoch sprengt es tatsächlich mein Budget ;( mit Kat ca. 1500€ abzgl. Rabatt… neuer Helm muss nämlich auch her und ich sag mal 2000€ für ein Hobby just for me - das krieg ich bei meiner Frau nicht durch 8o


    GGF nochmal ne Saison sparen :/