Nabend zusammen...
... wie Ihr am Titel erkennen könnt, habe ich einen "Geruch" an meiner XSR war genommen, welcher mir aufgefallen ist.
Hintergrund:
Aufgrund der nächtlichen Temperaturen hier in Niedersachen habe ich aufgrund fehlender Garage / Carport mich dazu entschlossen, die XSR ins Wohnzimmer zu schieben. Irgendwie hatte ich die letzten Tage so ein schlechtes Gewissen Draussen stand sie unter einer dicken Plane und auch sonst (bin ein paarmal im November noch gefahren) ist mir nie etwas aufgefallen (geruchstechnisch).
Frage:
Die Gute steht nun seit zwei Tagen bei mir im Wohnzimmer (Fußbodenheizung ca. 20-24 Grad) und ich musste dabei feststellen, dass ich einen "seltsamen" Geruch aus der Ecke "manchmal" wahrnehme... je nachdem wie sich die Luft im Haus "bewegt". Meiner Frau und Kinder merken nichts und auch die Techniker vor Ort haben nichts gesagt ... Ich kann nicht 100% sagen, dass es Benzin ist, aber da ich technisch ein Laie bin und savety first, wollte ich Euch um Rat fragen.
Ich habe quasi die letzten Stunden damit verbracht meiner Nase zu vertrauen und komme nicht darauf was es sein kann. Wenn ich Beispielhaft direkt über den Tankdeckel "rieche" kann ich etwas klar den Geruch von Benzin wahrnehmen. Dies ist aber nicht 100% der gleiche Geruch der mich "stört" Gerade eben habe ich festgestellt, dass der Geruch "intensiver" aus der Richtung "Brotkasten (rechte Seite)" scheinbar kommt... sicher bin ich mir nicht. Ich habe dann den Test auf der anderen Seite gemacht und unterhalbe des Tankcovers bis zum Brotkasten (linke Seite) gerochen... Ergebnis nichts... ggf spielen mir meine Sinne auch einen "Streich", aber riechen tut auf jeden Fall "etwas"...
Ist das einfach penetranter "Gummigeruch" oder so oder könnte es doch irgendwo Benzin "austreten" ?
Frage 2:
Wie kann ich das mit meinem Verständnis besser analysieren um Benzin "auszuschließen" ? zB Abbau der Tankcovers und dann?
BG aus dem verschneiten Niedersachsen!
Und Danke!