Beiträge von Jumock

    Uah das ist lieb. Also zb bei der Blauen XSR ist das Teil schwarz matt. Ich hatte folgende Teilenummer mittels Explosionszeichnung gefunden b90241b100p2... vom Aufbau sieht er Deiner sehr ähnlich *kopfkratz* aber ob das jetzt schwarz matt ist, weiss ich leider nicht ;D hab nochmals Dank!

    Bei einer Probefahrt hatte ich mal einen kalten Redbull unter der Jacke mitgenommen... war eigentlich für die Pause gedacht, aber am Ende war das so angenehm, dass ich den Redbull nicht getrunken habe. Will sagen: denke eine Kühlweste ist bestimmt hammer. Preise kenn ich nicht, aber denke der Zweck heiligt den Preis oder so ähnlich :)

    Aries Ja danke für den Hinweis. Die Explosionszeichnung kenn ich bereits bzw. konnte aber nicht viel damit anfangen. Ich habe zwar eine Teilenummer finden können, aber war mir am Ende dann nicht sicher.

    miku850 alles klar.. habe ich mir fast gedacht... denke werde ich in Betracht ziehen. Ich guck mal, ob ich den Thread finde. Danke für den Hinweis.

    @Nemo klingt interessant, aber ist glaub ich nichts für mich. Fand die blaue Xsr super, aber leider gibt es die nicht in meiner Nähe und mit Spedition etc. ist es mir dann nicht wert. Mal schauen was mit Folieren so möglich ist.

    Stevie79 danke für den Hinweis, aber eher nicht. Habe mal einen Umbau gesehen, der Komplett mit Tank und Mittelteil ist. GGF ist das auch eine alternative. Ich fand aber den Tank etwas zu „eckig“...

    https://www.bunkercustomcycles…-tank-cover-carbon-fiber/

    Hallo zusammen.


    Ggf könnt Ihr mir weiterhelfen, da ich trotz Recherche im WWW nicht auf eine zufriedene Lösung komme.


    Unzwar bin ich am überlegen mir eine gebrauchte XSR900 zu kaufen, aber leider ist der Tank nicht in meiner gewünschten Farbe. Denke dieses Problem lässt sich einfach mit Folieren lösen .. jetzt aber zu meiner Herausforderung.


    Der Tank wird von einem hellgrauen Plastikpanel mittig fixiert. Diesen hätte ich gerne in Matt schwarz ... Originalteil geht natürlich auch. Finden tue ich aber nur das Ersatzteil von RPM Carbon in carbon...

    http://www.rpmcarbon.com/produ…-Xsr900-Center-Tank-Cover


    Besten Dank für Eure Unterstützung!

    Juten tach zusammen.

    auch hier ein kurzer Erfahrungsbericht:

    Fahre für die schnelle Nummer auch mit meiner Jeans SpiritMotors raus. Hab die von Polo bei einer Aktion incl. Neulingsrabatt erworben. Selber bin ich ca. 173cm groß und trage in der Regel 30/30 was auch bei der Hose "geht" .... bzw. ist schon recht eng um die Hüften als gewohnt. Weiterhin waren auch die Protektoren etwas gewöhnungsbedürftig - Will sagen, aufgrund der Knieprotektoren war es am Anfang etwas unangenehm, da die Hose schon recht "eng" sitzt.... aber meine Hoffnung war wie bei jeder Jeans das diese mit der Zeit etwas "lockerer" wird. Und ich sollte recht behalten :) Nach einmal waschen und gefühlt einigen schwitzige Sommerfahrstunden ist diese mittlerweile angenehm weit, aber nicht "schlabberig". Man kann wenn man möchte Hüftprotektoren einsetzen, welche bei mir incl. den Knieprotektoren schon dabei waren. Im ganzen bin ich mit der Hose zufrieden ist auf die Tatsache, dass ich nur die eine habe und auch nicht "variabel" in meiner Farbauswahl bin.. daher:

    Zum Schluß noch ein Tipp... besonders an warmen Tagen ziehe ich gerne dünne Chinos in verschiedenen Farben an.. ja kein Schutz, ABER für diesen Fall habe ich mir den Longsleeve und die dazu passende Longhose (für drunter gekauft). Zugegeben war nicht ganz günstig, aber die sollen wohl aus komplett aramid sein und für den Fall der Fälle ist meine Haut beim rutschen geschützt. Die Longhose ist mit Protektoren und der Longsleeve ohne... nur doppelt vernäht. Ob die gut sind wie der Preis einem suggeriert, keine Ahnung... ich hoffe ich muß das nie testen :) ach ja... ist keine Werbung und so... wen es interessiert: SGS home of abra guard.

    Bei Fragen gerne...

    in diesem Sinne eine fallfreie Saison:)

    LG