Beiträge von Jumock

    Moinsen…


    Ich konnte es mir nicht verkneifen und war mal am Wochenende trotz Familytime beim Händler meines Vertrauen und wollte mich mal erkundigen. Unerwartet konnte ich tatsächlich auf die XSR900 GP mich mal Probesitzen (war bereits verkauft) … oh weih… sehr hübsch :love: , aber nichts für meine Handgelenke, da die Position schon recht Vorderradorientiert ist. Aber sieht super scharf aus … Laut meinem Händler scheint die Nachfrage nach der GP doch höher zu sein als gedacht (was das auch immer heißen mag).


    Meiner einer hat dann sich mal auf die neue XSR900 gesetzt und das ist ja tatsächlich „anders“ als auf meiner alten.. irgendwie mehr „drin“ als drauf… und tatsächlich bin ich mir nicht so sicher wegen dem Höcker… muss mal schauen, was für „Taschen“ man da festzurren kann :/


    Hintergrund:

    Ich nutze die Tenere als meinen kleinen Packesel und was soll ich sagen.. ich habe mich etwas daran gewöhnt - vor allem kann ich so „öfters“ mal fahren :P Einkaufen oder Pizza holen… geht klar 8o


    Daneben stand zufällig auch die Tracer GT+… auch schick… nicht ganz mein Geschmack und der Preis =O aber scheint auch alltagstauglich zu sein incl. CP3 :D


    Habe jetzt erstmal einen Inspektionstermin incl. Bewertung meiner Tenere vereinbart. Fahre dann die GT+ und danach die neue XSR .. bin gespannt … ich denke eine von beiden wird es…. HHauptsache ist aber der CP3 8)

    Moin zusammen und danke für Eure Rückmeldungen :)

    Ich war auch ehrlich gesagt über den Preis für den Vorgänger verwundert, aber habe das erstmal nicht groß beim Händler hinterfragt. Mittlerweile bin ich auch indem Thema new vs. Old etwas belesener 8o

    Schon interessant, was sich mit der neuen alles verändert hat.. scheint ja doch mehr zu sein.. von der Sitzposition bis hin zum Rahmen bzw. Schwinge etc. Denke wie hier schon einige geschrieben haben, werde ich nicht um eine Probefahrt rumkommen.

    Ehrlich gesagt finde ich zwar die technologischen Errungenschaften sehr gut und nützlich, aber meine good old one hatte ja auch nur ABS und TRC und die Tenere ja noch weniger und bis dato unfallfrei bzw. Vermisse ich nichts wirkliches - außen den CP3 ;(

    Vielleicht auch nur offtopic, aber auch schon interessant.. ich habe ca. 10 Händler angeschrieben, wo von sich ca. 6 zurückgemeldet haben und 2 sehr unfreundlich reagiert haben… war schon mehr als verwundert :/ Scheint ja gut zu laufen für die meisten HÄndler :thumbup:

    In diesem Sinne.. ich schau mal bei den besagten 3-4 Händler mal vorbei und mache mal eine Probefahrt mit dem aktuellen und dem Vorgängermodell. Und bis dahin genieße ich das aktuell tolle Wetter und freue mich über jeden Meter unfallfreie Fahrt … <3 und los gehts 8o

    Moin zusammen.. and lang lang ist her 8o


    Hintergrund:

    Ich habe XSR900 Ende 2022 zu Gunsten einer Tenere 700 verkauft und war auf "Abwegen" unterwegs und habe die eine oder andere Erfahrung gesammelt / dürfen können. Aber so schön es auch mit der Tenere ist... merke ich das sich meine Gedanken immer wieder um die XSR drehen :love:


    Frage:

    Wäre Euch der Aufpreis für das Nachfolgemodell "wert" ? Mich persönlich reizt zwar die Technik, aber "hübscher" finde ich persönlich den Vorgänger bzw. ist Custommäßig ultra viel Potiential vorhanden...

    Aktuell gibt es die "alte" BJ 2021 6500 km schwarz ohne viel Schnick Schnack vom Händler für ca 9000€.. Yamaha XSR 900 als Naked Bike in Chemnitz-Röhrsdorf (mobile.de)aber für 900€ mehr gibt es bereits das Nachfolgemodell in blau :love: Yamaha XSR 900 *Top Zustand - wie neu* als Naked Bike in Monheim (mobile.de) bzw. für ca. 1500€ mehr bereits gute Gebrauchte vom Händler mit ggf paar Addons Yamaha XSR900 ABS Quickshifter EXTRAS als Naked Bike in Adenau (mobile.de)

    Frage 2:

    Oder ist der obige Preis für eine gute gepflegt gebrauchte vom Händler "altes Modell" ggf zu hoch ?


    Ich bin / war mit meiner XSR900 top zufrieden. Da gab es nichts, was mich gestört hatte... daher weiß ich gerade nicht, ob "Mann" überhaupt das Nachfolgemodell "braucht" ^^


    bin jetzt etwas am grübeln und kann mir gerade keinen Reim machen und dachte bevor ich lange wach liege, frage ich mal die Pros ...

    oder ist das am Ende nur eine Frage des persönlichen Geschmacks ;)

    Verdammt 😡… mein Neid ist Euch sicher 😂 wollte heute auch ne Runde drehen, aber nein🙃🙃🥰 Papa musste ja anfangen zu schrauben, weil das natürlich „Ruck Zuck“ geht 😜 Fast zwei Stunden habe ich gebraucht die blöde Kendo Tachohalterung zu montieren - total unterschätzt …🤮🤮 puh… danach war ich bedient … 😅

    Top.. nix zu melden 😅 einfach nur herrlich… sogar das anschließende entfernen ganzer Generationen von Flugkörper konnte mir die Laune nicht verderben 🥰

    Aktuell freue ich mich (noch) über jeden Tropfen Regen … Hauptsache das Salz ist weg :zwinker: next week könnte es laut Wetterprognose dann losgehen - daumendrücken Mädels :happy-cheerleadersmileygirl: :happy-cheerleadersmileygirl: :happy-cheerleadersmileyguy:

    Wobei mich schon interessieren würde, warum oder was an der XSR vermisst wurde ?! Bin zwar noch nie eine rninet gefahren, aber die Daten lesen sich nicht schlecht. Frage nur aus Neugierde 😅