Beiträge von Jumock

Moin zusammen.

Ich wollte den Winter bissel nutzen und meine geliebte XSR 900 "verschönern". Aktuell habe ich "keinen" Fender hinten und war bis dato immer zufrieden. Nur möchte ich gern noch mehr Motorradfahren und auch mal Tage nutzen wo die Straße nicht so "schön" ist.

Bei meinem aktuellen Setup ist es leider so, dass ich hinten von oben bis unten dann "nass" bin. Daher mein Gedanke ohne meiner "Linie" untreu zu werden, mir folgendes Schutzblech hinten zu kaufen:

Kotflügel hinten mit Rücklicht Yamaha XSR900
    Kotflügel hinten mit Rücklicht Yamaha XSR900 XSR 900 hinterer Kotflügel, eine S2 Concept-Kreation in kurzem Stil, geliefert mit…
    powerparts-hinz.de

Frage:

Meint Ihr das reicht aus und schützt "besser" vor Nässe von unten oder ist das nur ein modisches Accessoire und hat "eigentlich" keinen Mehrwert ?

Weiterhin würde ich gerne meine Lampenmaske noch näher an die Gabel "führen", weil ich die Optik noch nicht stimmig finde. Dazu wollte ich andere Lampenhalter montieren. zb habe ich diese gefunden: https://de-alchemyparts.glopal…_content=en_GB&utm_term=c

Frage:

Nach Recherche scheinen die Gabelholme auf Höhe der Lampenmaske 48mm Durchmesser zu haben. Habe leider keinen Messschieber zu Hand um das zu prüfen und wollte Euch fragen, ob ihr ggf die Maße wisst?

So.. das wärs fürs erste ^^

Hi Aries.

Ja die Akra hatte ich auch gesehen bzw. Mir mal angeschaut. Ansich wäre diese tatsächlich mein favourite, jedoch sprengt es tatsächlich mein Budget ;( mit Kat ca. 1500€ abzgl. Rabatt… neuer Helm muss nämlich auch her und ich sag mal 2000€ für ein Hobby just for me - das krieg ich bei meiner Frau nicht durch 8o

GGF nochmal ne Saison sparen :/

Hello Communitie…

Ich würde gern diesen Saison meinen Topf an meiner geliebten XSR verändern. Habe folgenden auf Ebay gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

Frage:

- Nach Sichtung einiger Threads bin ich mir noch nicht sicher, ob ich diese mit DB legal nutzen darf? Will sagen: scheinbar ist die Ixil zu laut?

- falls ja (also zu laut = nicht legal) was wäre die Alternative? Hätte gern etwas brummigeres, dumpferes… nicht lauter … nur nicht mehr so „surrend“ 8o

Bg

Lee

Hmmm… also ich versuche es so gut wie es geht mit meiner „Dienstfahrt“ zu kombinieren 😅 Der Vorteil: man freut sich wie Sau auf den Feierabend - quasi der Weg ist das Ziel 😜 Nachteil: 8 Uhr morgens los bei gefühlt 0 Grad 🥶 Touren oder mal so los Kurven wird mit Kleinkindern immer schwieriger 😅 Jetzt wollen sie immer mit (was praktisch nicht geht) oder Frau guckt ganz böse wenn ich mal allein los möchte 😱 aber deswegen mit dem Hobby aufhören „nie im Leben“ ! 😜🤪 also wird jedes „vergessene“ Einkaufsobjekt zur heldenhaften „ich fahre mal schnell“ Aktion 😇

Hallo zusammen.

Noch bin ich ein bissel geizig mir das Original über Yamaha zu bestellen :P Habe imma Ebay und Ebay Kleinanzeigen im Fokus gehabt, aber nichts da …. Nur in Carbon ||

Frage:

Hat noch jemand ggf aus seinem Umbau einen schwarzen orig. Lampengehäuse für schmales Geld über?

BG

Lee