Beiträge von Jumock

    Danke für die kompetente und detaillierte Rückmeldung 🤘 habe mich darüber sehr gefreut und auch was dazu gelernt 😅 Habe sogar anhand von Explosionszeichnungen versucht das „Ding“ zu identifizieren, aber keine Chance 😂 von daher hast

    meinen Respekt 🙇

    Ach herrlich.. war heute auch kurz vor der Versuchung aber irgendwie bin ich misstrauisch bzw. Frage mich, ob das Salz von der Straße bereits wieder runter ist. War doch mal ne Zeitlang sehr glatt bei uns im Norden und da haben die ordentlich gesalzen 😅

    Moin zusammen und ein frohes neues erstmal 🎉


    Wie meine Überschrift vermuten lässt, habe ich eine Frage und falls es sich bestätigt wie ich damit umgehen kann…


    Meine XSR steht draußen im Carport abgedeckt. Hin und wieder lüfte ich mal oder starte mal für 10 Minutrn durch. Da in den letzten Tagen die Luft bei uns sehr feucht war, habe ich mal hier und dort mal geschaut und dabei festgestellt ;

    - hintere Bremsscheibe Flugrost

    - Rost (?) unter der Tankabdeckung


    Frage:

    A. Ist Flugrost an der Bremsscheibe schädlich und falls ja wie kann ich das „verhindern“

    B. Ist das tatsächlich Rost ? (S. Anhang) leider konnte ich das nicht besser fotografieren … das Bild soll eine Art „Krümmer“ zeigen, wo der Rand so rotbraun ist *kopfkratz* Die Stelle ist unterm Tank zwischen dem Rahmen und dem Tankcover- man schaut quasi direkt drauf … Sorry Kenn mich überhaupt nicht aus 😅


    Ansonsten springt die XSR sauber an (Batterienhängt am Ladegerät) und sieht ansich „ready to go“ aus… wenn das Salz auf der Straße nicht wäre 😔


    Besten Dank für den Support!

    Ggf passt das nicht ganz hier rein, aber ich hoffe Ihr verzeiht …


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry guys… aber ich will fahren ;(


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin Julz.

    Bin zur Zeit ebenfalls auf der Suche nach einem schwarzen Mittelteil. Frage: Kannst Du ggf. Fotos von den "Kratzern" falls möglich machen und einstellen? Weiterhin ... was wäre den VK? Gerne per PN.

    LG

    Lee

    sehr schön , sehr schön.. mein Neid ist Dir sicher :P


    Frage:

    Ich bin schon länger dran mir zu überlegen, was ich mit meinem Lampenschirm mache und mir gefällt Deine Umsetzung. Darf ich fragen, wie Du es umgesetzt hast?


    Weiterhin habe ich in Deinen Beiträgen gelesen, dass Du Dein Schutzblech vorn und die Konsole (Tankabdeckung) schwarz angesprüht hattest - wie zufrieden warst Du damit ? Habe da meine Bedenken bzgl. Haltbarkeit ...


    Besten Dank für die Unterstützung! :thumbup:

    Aries

    macht Sinn :/ und da bei uns im Wohnzimmer es mal "wärmer" ist oder "kälter" ist ggf. der Geruch mal stärker und schwächer.. hm.. wieder etwas gelernt :) Hatte vor einiger Zeit mal überlegt mir das Reparaturhandbuch zuzulegen, aber war mir persönlich zu teuer... mittlerweile denke ich - es wäre eine gute Investition 8o


    Onkel Jimbo

    zu spät gesehen :whistling: aber der Hinweis von Aries zeigt mir, dass ich ggf mich mehr mit der Materia auseinandersetzen muss als gedacht. Ein bissel Recht könntest Du jedoch haben, weil der Geruch von Benzin fast nicht wahrnehmbar ist bzw. er sich ggf. "vermischt"... bissel Gummi & So... riecht etwas Strange... deshalb fand ich den Hinweis bzgl. Gesundheitsbedenklich auch sehr gut. Denke spätestens nächste Montag muss die Maschine raus - egal wie lieb ich meine XSR habe. Meine Kinder & Frau 8o liegen mir doch etwas mehr am Herzen :D