Beiträge von Jumock

schau mal... Healthtech Quickshifter

soll wohl "besser" sein... habe dazu leider auch keine pers. Erfahrungen.

Zu Deiner Frage bzgl. Blipper:

"Man kann mit dem Shifter zwar runterschalten, macht aber nicht viel Sinn weil er keinen Blipper hat (passt die Drehzahl nicht an = sehr ruppiger schaltvorgang). Ich schalt eigentlich nur noch mit dem QS, ist zum cruisen auch super angenehm."

Ah alles klar. Dachte wenn ich beim Warmmachen 100 Grad (laut Tacho) erreiche, dass ich das Risiko bzgl. Wasser verringert habe :S scheinbar falsch gedacht X/ Den Konservierer schaue ich mir mal an … glaub s100 hatte einen :saint:

Thanks for feedback. Hatte auch zuerst überlegt die Plane weg zulassen, aber dachte mir, dass es dann ggf. nicht besser wird 8o Nutze nämlich als Plane „bikehome“ https://www.bikehome.com/bikeh…wJrnyHJYRjhAaAqkVEALw_wcB und die ist eigentlich schon sehr „luftig“.

Anmerkung; Wir hatten aber hier in den letzten Tagen bei uns gefühlt 100% Luftfeuchtigkeit incl. Regen… ;(

Mittlerweile ist die Luftfeuchtigkeit wieder etwas normal und meine XSR ist mehr oder weniger wieder trocken :D Hatte eigentlich vorgehabt meine Bikehome gegen eine mycover https://www.mycover-protection.com zu tauschen … bin jetzt aber etwas skeptisch 🤨

Danke für die kompetente und detaillierte Rückmeldung 🤘 habe mich darüber sehr gefreut und auch was dazu gelernt 😅 Habe sogar anhand von Explosionszeichnungen versucht das „Ding“ zu identifizieren, aber keine Chance 😂 von daher hast

meinen Respekt 🙇

Ach herrlich.. war heute auch kurz vor der Versuchung aber irgendwie bin ich misstrauisch bzw. Frage mich, ob das Salz von der Straße bereits wieder runter ist. War doch mal ne Zeitlang sehr glatt bei uns im Norden und da haben die ordentlich gesalzen 😅

Moin zusammen und ein frohes neues erstmal 🎉

Wie meine Überschrift vermuten lässt, habe ich eine Frage und falls es sich bestätigt wie ich damit umgehen kann…

Meine XSR steht draußen im Carport abgedeckt. Hin und wieder lüfte ich mal oder starte mal für 10 Minutrn durch. Da in den letzten Tagen die Luft bei uns sehr feucht war, habe ich mal hier und dort mal geschaut und dabei festgestellt ;

- hintere Bremsscheibe Flugrost

- Rost (?) unter der Tankabdeckung

Frage:

A. Ist Flugrost an der Bremsscheibe schädlich und falls ja wie kann ich das „verhindern“

B. Ist das tatsächlich Rost ? (S. Anhang) leider konnte ich das nicht besser fotografieren … das Bild soll eine Art „Krümmer“ zeigen, wo der Rand so rotbraun ist *kopfkratz* Die Stelle ist unterm Tank zwischen dem Rahmen und dem Tankcover- man schaut quasi direkt drauf … Sorry Kenn mich überhaupt nicht aus 😅

Ansonsten springt die XSR sauber an (Batterienhängt am Ladegerät) und sieht ansich „ready to go“ aus… wenn das Salz auf der Straße nicht wäre 😔

Besten Dank für den Support!