Klamotten und der König oder was tragen Faster Sons?

  • #52

    Wer auch auf der Suche nach einer Bikerjeans ist, dem kann ich die Trilobite Forcefield Parado empfehlen ;) Ich bin nicht nur von der Qualität überrascht, sondern auch von der Lieferzeit..gestern Abend bestellt..heute Nachmittag da :D Die Jeans sieht echt Spitze aus. Ich wollte eine hellblaue aber es gibt sie auch in anderen Farben. Die Verarbeitung kann sich sehen lassen und die Protektoren sind auch dabei. Am Knie und Hüfte befinden sich Stretch-Einsätze wodurch sie sich sehr angenehm trägt. Regulär kostet sie 190€ aber momentan ist sie bei einigen Händlern auf 170€ reduziert. Unten hab ich mal ein Bild von den Schutzzonen

  • #53

    Ich bin ja auch noch auf der Suche nach einer Jeans.
    Für mich wäre aber neben der Sichheit auch das Design noch wichtig. 8-)
    Der schwarze Einsatz im Schritt Deiner Jeans, würde mir so gar nicht gefallen :(
    Gibt es die auch ohne diesen "Einsatz" (der wahrscheinlich das Rutschen verhindern soll)?

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #54


    Soweit ich gesehen hab ist bei der Parado der Einsatz immer schwarz. Dieser Einsatz besteht aus Mesh..hat wohl was mit Tragekomfort im Schritt zu tun :D es gibt noch andere Jeans von Trilobite. Hat für mein Empfinden ein gutes Preis/Leistungsverhältnis ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #55

    Ich habe eine Weile nach einer möglichst "normalen" Motorrad-Jeans gesucht - ohne Zusatz-Taschen, -Nähten, -Knöpfen, - Waschungen und was sonst noch alles. In der engeren Wahl standen:
    - Vanucci "Passatempo" Jeans (saß bei mir wie der sprichwörtliche Kartoffelsack)
    - Held "Crackerjack" (ein bißchen das Gegenteil: die spannten durch die dicken Knieprotektoren schon im Stehen) - und die liegen mit dem Preis eigentlich über meinen Preisvorstellungen.


    Und die beiden Hosen werden oft nur in Länge 34 angeboten. Trotz einer Größe von 1,80 m sind die selbst mit angewinkelten Beinen auf dem Motorrad bei mir noch viel zu lang.


    Also ich habe mir jetzt nach einiger Suche die Revit "Lombard" bei FC Moto geholt (http://www.fc-moto.de/Revit-Lombard-Jeans-Hos). Dank Charlie's Hinweis auf die 10% Zusatz-Rabatt-Aktion, gab es die Hose jetzt für 153,89 statt der UVP 189,99 €.
    Sieht fast wie eine normale Jeans aus. Trägt sich sehr angenehm. Bundweite 34 ist tatsächlich Größe 34 und Länge 32 ist noch lang genug (siehe auch die Bewertungen bei FC Moto). Knie- und Hinterbereich sind mit PWR ausgestattet (ähnlich Kevlar). Knieprotektoren sind dabei und in 2 unterschiedlichen Stellungen einsetzbar. Vorbereitet für Hüftprotektoren. Stoff ist "Cordura-Denim" mit Coolmax-Faser. Scotchlite Reflektoren sind innen im Hosenbein - kann man durch umschlagen des Hosenbeins nutzen - wenn man möchte.
    Lange Rede kurzer Sinn: ist eine Empfehlung für die, die eine Top ausgestattete, bezahlbare und einfach gehaltene dunkle Motorrad-Jeans ohne Schnörkel suchen, die normalen Jeans Maßen entspricht.

    Beste Grüße - floh

  • #56

    Und für die unter uns die eine 60th fahren und gerne ein Lederkombi tragen gibt es hier https://reltex.co.uk/kenny-roberts-yellow-yamaha-leathers die passende in gelb mit Yamaha Speedblock 8-) Alternativ auch bei londonleathers. Bei einem Preis von 349 GBP gar nicht mal schlecht ;) Ich hatte mal eine Honda Hannspree Kombi von Reltex und war ganz zufrieden damit. Gutes Material und Protektoren waren auch dabei. Einzig in der Verarbeitung stand sie einer Alpinestars, Dainese..um einiges nach.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #57

    Hab mal bei HeinGericke eine Lederkombi fürs ganze Jahr (mit herausnehmbaren Futter) und ne Art Sympathex ... Ist absolut Regendicht ... wurde schon lustig angeschaut wenn ich im Regen mit dem Leder unterwegs war ... und den Sturz letztes Jahr hat sie recht gut überlebt.
    Dann hab ich ne ältere ixs-Lederjacke, lustigerweise in gelb-schwarz von einem Freund vor ein paar Jahren bekommen. Die passt jetzt perfekt für Kurztripps. Dazu hab ich Held Jeans mit Protektoren, weiss aber nimmer welches Modell... Und einen neuen Helm gas von Xlite (802)... Die Handschuhe von Held muss ich aber ersetzten ... da stirbt mir momentan die Hand ab nach ein paar Kilometern...

  • #58


    Da musste mehr Gas geben und öfter mal kuppeln, dann stirbt da auch nix ;) :lol: :lol: :icon-mrgreen:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #59

    Ich möchte heut mal von meinem kleinen Leidensweg mit der Roland Sands (RSD) Jacke berichten. Ich hatte ja von der Website black-leatherjackets.com berichtet wo die RSD Jacke Ronin 250 USD kostet. Die Jacke ist Anfang der Woche gekommen und ich muss sagen das Ding ist ein kompletter Fake :-x Total billig gemacht und die Qualität geht gar nich..mal abgesehen vom Geruch :oops: Naja war für den Preis fast klar :icon-confused: . Bezahlt wurde sie in US Dollar und gekommen ist sie aus Pakistan :lol: . Der eigentlich Betrug ist aber das auf der Seite mit einem Bild der originalen RSD Jacke geworben wird. Ich habe dann eine E-Mail geschrieben das die ihren Scheiß wieder haben können. Laut deren Auskunft sollte ich die Versandkosten übernehmen. Hab daraufhin zurück geschrieben das die die Versandkosten übernehmen und ich meinerseits darauf verzichte bei Roland Sands Meldung zu erstatten das hier eine Urheberrechtsverletzung vorliegt weil mit dem Bild der Original Jacke Geworben wurde. Jetzt haben die mir das Rücksendeettiket geschickt und am Montag geht das Ding wieder nach Weitfortistan :)


    Den betreffenden Beitrag im Forum hab ich schon geändert das nicht noch jemand drauf reinfällt.


    Meine Story hat aber trotzdem ein Happy End 8-) Hab hier in München in der Zwischenzeit eine Original Rolands Sands Lederjacke Ronin für n guten Preis ergattert und ich muss sagen die ist wahrlich eines Königs würdig. Viel Taschen, gut bedienbare Reisverschlüsse und Kammern für Protektoren. Innen ist sie sehr edel gemacht. Hab unten 2 Bilder vom Innenfutter. Ich werd mir noch das Protektoren Set von RSD kaufen. Kostet zwar 100€ aber das weiß ich das Sie passen und an der Stelle sollte man nicht sparen. Ich werde Bilder vom Komplett Outfit machen wenn die Schuhe und Brille für den Helm da sind :D

  • #60

    Hallo Sascha,


    da hattest Du denn ja noch mal Glück im Unglück, denn gerade im Ausland bekommt man nicht immer sein Geld zurück.
    Magst Du auch noch mal ein (Außen)Bild von der Jacke posten? Am besten auch noch mal von hinten und vorne?
    Was kostet die (offizielle) Jacke denn hier in Deutschland?

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!