Beiträge von Aries

    Bei dem ganzen Thema Mülltrennung sollte man etwas vorsichtig mit allgemeingültigen Aussagen sein. Die Mülltrennung ist zumindest in Baden-Württemberg, aber ich meine auch in ganz Deutschland, Sache der Kommunen, weshalb es da auch Unterschiede, teilweise sogar große Unterschiede bei der Mülltrennung geben kann. Für zuverlässige Informationen zur Mülltrennung ist es daher ratsam sich direkt bei der jeweils zuständigen kommunalen Behörde vor Ort zu informieren.

    Wenn das Abblendlicht an und der Motor aus ist kann ich den Lüfter schon ganz leise bei mir hören. Im Alltag höre ich den Lüfter aber gar nicht. Beim Zündung Einschalten geht die LED eh erst an, wenn man den Motor started und wenn ich den Motor ausschalte, dann drehe ich den Zündschlüssel auch meist gleich rum, sodass das Licht ausgeht. Gibt also nicht viele Gelegenheiten, wo ich den Lüfter hören könnte.

    Wobei du bei Laub, Dreck/Schlamm etc. ja eh das Problem hast, dass dir beim Überfahren in der Kurve das Vorderrad auch ohne zu Bremsen einfach wegrutscht und da hilft dann auch ein Kurven-ABS nichts mehr.

    Na sieh an, jetzt kannst du sagen, dass du auch schon mal einem echten Rennfahrer vorne weg gefahren bist.8)

    Ich gehe davon aus, dass du dein Motorrad zufällig geputzt hattest, sonst hätte er ja hinter dir vor lauter Staub gar nichts sehen können. :D

    Stefan Nebel ist ja auch recht viel als Instruktor auf Rennveranstaltungen unterwegs, er macht glaube ich unter anderen viel mit Hafeneger, und da gibt es auch so manches YT-Videos mit ihm, wo er mal erzählt hat, dass sein Vater da eben auch ab und zu dabei ist und sie dann gemeinsam fahren. Der Vater ist ja ebenfalls ehemaliger Rennfahrer und war in den 80er Jahren recht erfolgreich. Kennen tu ich beide aber nicht wirklich.

    Handelt es sich hier vielleicht um Stefan und Peter Nebel?

    In der IDM SSP Klasse fahren sie 1,27 Zeiten. So ein richtiger Profi-Rennfahrer bekommt mit einer XSR mit Slicks und Rasten höherlegen und härteren Federn bestimmt auch eine 1:35 hin.

    Möglicherweise zeigt er hier aber auch sein wahres Gesicht und ist das restliche Jahr verkleidet. :huh:

    Ich glaube der Punkt ist ja nicht in der Kurve erst mit dem Bremsen anzufangen, sondern auf der Bremse in die Kurve mit zunehmender Schräglage bis in den Regelbereich reinzubremsen und da hast du ja das Problem mit dem plötzlich auftretenden Aufstellmoment nicht.