Leute, das Ziel eines Kommentars hier im Forum kann doch nicht ernsthaft sein, irgendjemanden zu erzählen, wie dumm doch irgendjemand anderes ist! Sowas geht immer nach hinten los und jeder kann solche Kommentare noch in ein, fünf oder zehn Jahren nachlesen.
Beiträge von Aries
-
-
....
Was mich stutzig macht, ich kann es nicht reproduzieren, wenn ich alles sauber mache, ist erstmal wieder Ruhe....
Laß das jetzt trotzdem mal bei Wilbers überprüfen, sind für mich nur 100km Anfahrt.
Danke Euch
Kann gut sein, dass das Leck erst auftritt, wenn die Gabel und das Öl richtig warm sind. Umso häufiger die Gabel ein- und ausfedert um so wärmer und dünnflüssiger wird das Öl und auch die Materialien der Gabel dehnen sich noch etwas aus und selbst dann kann es sein, dass das Leck erst auftritt, wenn beim Einfedern auch ein entsprechend hoher Druck in der Gabel aufgebaut wird. In solchen Fällen kann es recht schwierig werden den Fehler zu reproduzieren.
Das Problem scheint ja nicht total akut zu sein. Daher sicher nicht verkehrt, wenn die bei Wilbers sich das mal anschauen und du bis dahin ein Auge drauf hast.
-
Oje wieder ein Lehrer. Klär mich mal auf was muss er denn noch lernen. Der fährt jetzt so 5 jahre, aber dass liegt wahrscheinlich an meinem Moped und der Geschwindkeit
Also er hat sie ganz klar nicht artgerecht bewegt und der obligatorische Wheelie am Ende hat auch gefehlt. Da musst du mit deinem Sohnemann aber noch mal ein ernstes Wörtchen reden!
-
Also Abs Lampe is nicht an warum auch.
...
Wenn sich das Hinterrad und das Vorderrad länger mit unterschiedlicher Geschwindigkeit drehen, dann kommt vom ABS, selbst wenn die TC ausgeschaltet wurde, nach einer gewissen Zeit X eine Fehlermeldung und die Motorkontrollleuchte geht an.
-
Hi ist das Normal aufgebockt 1 Gang Standgas bei mehr Gas wirds Schlimmer?
Bin gerade etwas am suchen weil ich Vibration habe immer in einem bestimmten Bereich und da ist mir das aufgefallen. Was sagt ihr?
Ritzl sehen eigendlich noch gut aus, Kette fette ich alle 300 bis 400km. Drauf sind jetzt 18tkm.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
Also Ritzel und Kettenrad sehen für 18Tkm jedenfalls noch erstaunlich gut aus. Auch die Kette macht zumindest auf den Bildern optisch noch einen guten Eindruck. Bin mir nicht sicher, ob das Kettenhüpfen wirklich von einer defekten Kette kommen muss oder einfach nur daran liegt, dass die Kette im aufgebockten Zustand nicht richtig auf Zug ist und der CP3 im Standgas aufgrund seiner Zündfolge ja tendenziell eh etwas unrund läuft.
Hast du denn die Kette schon häufiger Nachspannen müssen? Hat die Kette schon mal Rost angesetzt gehabt?
Ich würde mir an deiner Stelle die Kette erstmal in Ruhe genauer anschauen.
Wenn die wirklich irgendwo verschlissen ist, dann müsstest du das eigentlich sehen.
Z.B. sind noch alle O-Ringe da? Sitzen vielleicht einzelne Kettenglieder fest und laufen nicht geschmeidig über das Ritzel?
Lässt sich die Kette am Kettenrad runterziehen bzw. an verschiedenen Stellen unterschiedlich weit vom Kettenrad ziehen oder hat die Kette verschiedene Kettendurchhänge, wenn du mal an mehreren Stellen misst?
-
Habt ihr zufällig parat welche Feder ihr hinten fahrt im Wilbers und auf welches Gewicht das in etwa abgestimmt wurde ?
Verbaut ist in dem mir angebotenen Fahrwerk ne 59/59 110-165 Feder, ich dürfte mit Klamotten ( Helm, Kombi, Stiefel etc. ) so etwa 93 KG auf die Waage bringen.
Ruf doch direkt mal bei Wilbers an! Die können dir ganz genau sagen, auf welches Gewicht deine Feder bei der XSR900 ausgelegt ist und falls die Federrate nicht passt, kannst du ggf. gleich die für dich richtige Feder bestellen.
-
Lies nochmal genau.. Ich sagte nicht, dass ich 2 min laufen lasse und mich dann drauf setze.. sondern erklär es im zweiten Satz. Aber egal.
Du thematisiert es, nicht ich. Dann darf also auch der Handwerker um 7 nicht anfangen unter der Woche? Soso.. egal, mach wie du denkst. Meine Nachbarn mögen mich l. Zumindest hat keiner auch nur nach Jahren ein Wort gesagt. ☺️
Ich bin beim Lesen ebenfalls auf 3 min gekommen und würde auch sagen, dass du das Thema angestoßen hast und nicht Bigfoot. Auf was willst du denn eigentlich hinaus?
-
Ach, das 641 von Wilbers hat vielleicht einen kleinen optischen Nachteil. Der Ausgleichsbehälter für die Druckstufe wird beim 641 einfach an den Rahmen der XSR900 gebunden. Das Öhlins YA535/588 und andere Hersteller bieten da teilweise eine Lösungen mit Halter an, was optisch einfach etwas schöner aussieht.
-
Ich schreibe Wilbers jetzt mal an...der Händler nimmt 200 Euro für den Einbau vorne + hinten, Fahrwerk hat etwa 10 TKM gelaufen...insgesamt wäre ich dann bei 700 Euro...Federn + Öl + 641er Federbein. Alternativ Hyperpro Streetbox in neu für 675 Euro + Einbau...
Ich denke das Angebot ist gar nicht so schlecht. Das 641 allein kostet in der einfachsten Ausführung bereits neu 1000 € und 10T km ist wirklich keine Laufleistung für ein Federbein, zumal es ja wahrscheinlich noch mal revisioniert wird, oder?
Das Federbein in der Hyperpro Streetbox und das Öhlins YA335 sind übrigens nur in der Federbasis und Zugstufe einstellbar und kannst du mit dem Wilbers 641, das voll einstellbar ist, sogar in der Low- und Highspeed-Druckstufe, nicht vergleichen.
Gebraucht kaufen ist im Grunde kein Problem.
Die Feder muss passen, Autausch dieser kostet ja auch wieder.
Und die beiden oben gennnten Firmen bieten auch Reparatur und Überholung an.Sollte dann mal was sein, gibt es einen Ansprechpartner der helfen kann.
Ob sich das unterm Strich lohnt, sollte man vorher natürlich durchgerechnet haben.
Das Öhlins kostet im Schnitt aktuell 670 €, im Dezember kommt dann wieder ne Rabattaktion und schwups kostet es 15 % oder mehr, keine Ahnung, weniger.
Ich würde versuchen den Sommer zu fahren und im Winter dann zuschlagen.Ein Wilbers 641 mit einem YA335 zu vergleichen ist aber auch wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
-
Ja, ich glaube Akra ist noch einer der Hersteller, wo die Leistungsdiagramme am ehesten der Realität entsprechen. Bei den Leistungsmessungen auf Prüfständen gibt es schon sehr viele Faktoren, die Einfluss auf das Ergebnis haben. Selbst wenn man die Vergleichsmessungen hintereinander macht und darauf achtet, dass die Rahmenbedingungen gleich sind, sind Schwankungen von 2% aufgrund der vielen Einflussfaktoren völlig normal. Fängt ja schon mit dem Reifen an und wie dieser auf die Messrolle gespannt wird oder wieviel Grip der Reifen selbst hat, ist der Reifen noch kalt oder schon warm etc. pp. Da gibt es schon Möglichkeiten ein Ergebnis bei Bedarf positiv zu beeinflussen, wenn man das denn möchte. Daher ist es gar nicht so einfach wirklich aussagekräftige Leistungsdiagramme im Internet zu finden, da viele Leistungsdiagramme eben auch von Leuten angefertigt werden, die einem etwas verkaufen wollen und daher nicht als unabhängig anzusehen sind.