Alles anzeigenSamstag, ab 14:00 im Schurwald/Welzheimer Wald wäre möglich.
Würde bei mir passen. Treffen wieder am Goldbodendenkmal?
Alles anzeigenSamstag, ab 14:00 im Schurwald/Welzheimer Wald wäre möglich.
Würde bei mir passen. Treffen wieder am Goldbodendenkmal?
Wie sieht es dieses Wochenende bei euch aus?
Alles anzeigenIch habe mir jetzt mal den ganzen Fred durchgelesen und einen Beitrag gefunden der mit dem Serienfahrwerk in die richtige Richtung geht.
Einen gescheiten negativen Federweg bekommt man nur hin, wenn man das Federbein auf die unterste Stufe dreht. Dann bekommt man gerade eben so einen Negativfederweg hin (so 5mm, was aber nach klassischen Vorgaben von z.B. Öhlins auch noch zu wenig ist). Ab Stufe 3 ist kein negativer Federweg mehr vorhanden.
Vorne genau das Gegenteil. Selbst bei voll eingedrehten Federverstellern ist der Negativfederweg fast noch zu gross. Vorne ist das noch zudem wichtig, damit man einen längeren, linearen Federweg hat bevor das komprimierte Luftpolster die Progression macht. Da gibt es Diagramme zu.
Sobald man von dieser Einstellung abweicht, ist das Motorrad auf schlechteren Wegstrecken unfahrbar. Das hab ich heute auch meinem Yamahahändler gesagt.
Ich finde das zwar kurrios, aber mit dieser Einstellung fährt das Motorrad so wie es soll in die Kurve, also es kippt nicht rein und es lenkt sich leicht ein.
Leider hat das Fahrwerk nicht nur mit unkomfortabel zu tun sondern ist bei schneller Gangart auf schlechten Strassen gefährlich.
Meine CBR600RR und CBR1000RR, die ich vorher hatte, waren da um einiges besser abgestimmt. Da konnte man mit der Serieneinstellung auch auf schlechten Strassen fliegen. Die XSR ist meiner Ansicht nach falsch bzw. ungünstig abgestimmt.
Ich werde euch über die Ideen und Umsetzungen meines Yamahahändlers informieren Er ist ein Fahrwerks-Spezi.
Ansonsten finde ich die XSR klasse, tolles Mopped.
https://docplayer.org/11098281…ck-betriebsanleitung.html
Ab Seite 7.
Interessant, ich habe am Federbein auf Stufe 4 bereits einen Negativfederweg von 5 mm. Scheinbar gibt es hier wohl produktionsbedingte Schwankungen.
Wie hast du die Zugstufe vorne und hinten eingestellt?
Ich bin schon gespannt was dein Spezi sagt!
Alles anzeigenUpps, wie ist das passiert?
Blinker zu stark angezogen, Materialermüdung?
Ja, wahrscheinlich hast du recht.
Der Halter ist wohl aus Alu-Guss und Guss mag keine Zugbeanspruchung. Die Blinker sehen zudem recht starr/massiv aus. Durch die Vibrationen am Blinker entsteht dann am Halter eine permanente Zug-/Druck-Wechselbeanspruchung wodurch der Alu-Guss schnell ermüdet und bricht. Werden die Blinker zu fest am Halter angezogen wird der Effekt noch verstärkt.
Helfen würde hier eine Gummimuffe zwischen Blinker und Halter, welche die Vibrationen abdämpft.
Alles anzeigenA5632A7E-9552-4C9D-B862-1925092F920B_autoscaled.jpg87FB44BA-76F6-488E-9102-9BAB4C79DC56_autoscaled.jpgKleine Abendrunde
Was für ein Windschild hast du denn da verbaut?
Alles anzeigenWarum ist die Anlage für die XSR900 Baujahr 2020 offenbar nicht zugelassen, weiß das jemand??
Meine Vermutung ist, dass bisher das Modelljahr 2020 einfach noch nicht ergänzt wurde. Woher hast du die Info?
Alles anzeigenda bist du mir mit dem magura produkt zuvor gekommen, wollte ich auch vorschlagen.
hab vor mir das ding nächstes frühjahr zu kaufen und zu installieren
Ab wieviel mal Zuflucht fängt denn der Druckpunkt an zu wandern???
Alles anzeigenIMG_20200825_123034_autoscaled.jpgein königliches Bild 
Wo ist das denn?
Na das Reinigungsmittel und evtl. Schmierstoffe/Öle dürfen nicht ins Grundwasser gelangen. Ich meine, dass ist sogar ziemlich teuer wenn dich jemand anzeigt.
Warum?
- in die Waschbox fahren
- mit Wasser vorab abschpritzen (falls notwendig)
- mit Motorradreiniger einsprühen
- einwirken lassen
- mit Lappen den Dreck abwaschen
- mit Wasser abspritzen
- Motorrad ggf. mit Lappen trockenruppeln und heimfahren
Eimerwäsche ist halt nicht erlaubt weil sie wollen dass du den Euro in die Waschanlage für den Hochdruckreiniger schmeißt. Sonst würden sie ja nix verdienen.