Alles anzeigenMal ne blöde Frage an die Experten:
mein vorderer Reifen ist runter, Abfahrgrenze, hinten der braucht noch einige Kilometer.
Ich würde jedoch gerne auf eine andere Marke wechseln (liebäugele mit dem Conti Road Attack 3).
Deshalb meine Frage:
Darf man unterschiedliche Marken fahren vorne/hinten bei korrekter Reifengrösse?
Selbst wenn es erlaubt ist, würde ich davon abraten, denn wie klause schon geschrieben hat, sind der Vorder- und Hinterreifen aufeinander abgestimmt. Wenn du die Eigenschaften von einzelnen Reifen bereits sehr gut kennst, dann kannst du vielleicht mal auf der Rennstrecke vorne und hinten unterschiedliche Reifenmarken aufziehen lassen aber auf der Landstraße und besonders wenn du den Reifen noch nie gefahren bist, dann kann das zwecks Fahreigenschaften auch schon mal gut nach hinten losgehen.
Hattest du nicht mal eine Reifenpanne und hast daher noch mal nen frischen S20 aufziehen lassen? Also wenn du aktuell noch den S20 drauf haben solltest, dann pfeif auf das Restprofil und lass dir vorne und hinten den CRA3 draufziehen. Selbst wenn der CRA3 dir aus irgendwelchen Gründen im nachhinein nicht so zusagen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass du den Schritt bereuen wirst.