Akrapovic Low-Mount-Komplettanlage für XSR 900 - Ohne Beschädigung

  • #1

    Zum Verkauf steht eine Low-Mount-Auspuffkomplettanlage von Akrapovic (Original XSR 900 Edition)


    Die Anlage ist ohne jede Beschädigung und hat eine Laufleistung

    von ca. 3.000 km. Aktueller Neupreis bei Yamaha 1.556,69 Euro.


    Verkauf erfolgt mit sämtlichen ECC Gutachten - Auspuff muss nicht eingetragen werden. Die Anlage

    ist nicht manipuliert und entspricht dem Serienzustand. Auspuff war auf einer XSR Baujahr 2016

    montiert. Der Käufer wollte aus Preisgründen die Originalanlage montiert haben.

    Verkauf erfolgt ohne Rücknahme von Privat.


    Verhandlungsbasis: 950 Euro.

    Standort ist Nürnberg - Versand versichert oder Lieferung nach Absprache ggf. möglich.


    Tel.: 0151-25340893



    20200727_190508[1]_autoscaled.jpg20200815_131010[1]_autoscaled.jpg20200727_190357[1]_autoscaled.jpg

  • #5

    Warum ist die Anlage für die XSR900 Baujahr 2020 offenbar nicht zugelassen, weiß das jemand??

  • #7

    das könnte sehr wohl des Rätsels Lösung sein!

    Auf ebay gibt's bei einem Händler eine Art Kompatibilitätsliste, wenn ich da das Baujahr 2020 eingebe, heißt es, nicht kompatibel. Was ich sehr schade finde, da das offenbar eine sehr gut funktionierende Anlage ist, die in der Mitte wirklich Leistungszuwächse bringt...

  • #8

    Die Anlage wird aktuell bei Yamaha für die 2020er Modelle angeboten. Und auf eine Liste bei Ebay würde ich mich nicht verlassen.

    Schau mal in deinen KFZ Schein. Wenn dort bei K folgendes steht, dann passt das :

    e13*168/2013*00002

  • #9

    Hallo,


    die Anlage sollte auf jeden Fall auf die 2020 er passen. Schließlich hat sich an der Yamaha nix geändert, als auch an der Anlage.

    Hab das Gutachten aktuell nicht vor mir liegen (bin die Woche im Urlaub) - Aber kann mir nicht vorstellen, dass es hierfür Probleme gibt.

    Vielleicht einfach mal direkt beim Yamaha Händler anfragen - die vertreiben die ja auch. Auf der Yamaha Website gibt es schon mal keine Einschränkung hinsichtlich der Straßenzulassung und Baujahr. Dort heißt es nur "Straßenzulassung mit optionalen Katalysator" was meine hat.


    Liebe Grüße Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!