Beiträge von Aries

Wann wurde denn der letzte Ölwechsel gemacht?

Der Durchhang der Kette ist bei der XSR recht klein einzustellen. Laut Handbuch nur 5-15 mm und nicht größer als 25 mm (im Leerlauf auf dem Seitenständer stehend gemessen)

Selbst wenn es vom Kühlwasser kommt, muss das nichts heißen. Schau in einer Yamaha Werkstatt vorbei, die sollen sich das mal anhören.

Kettenrasseln hatte ich auch rausgehört. Da hätte ich auf eine schlecht geschmierte oder verschlissene Antriebskette getippt. Ist aber auch wirklich schwer, anhand solcher Aufnahmen ein Urteil zu fällen.

Wenn das Geräusch nur beim Fahren auftritt, dann würde ich mal die Antriebskette prüfen, ob die noch i.O. ist oder irgendwo schleift.

Welches Bj. ist die XSR?

Das Geräusch hört sich für mich nach einem kalten Yamaha CP3 an. Das Rasseln ist normal und lässt dann nach, um so wärmer der Motor wird.

Den Spartan RS wollte ich mir mal holen, hab es dann aber bleiben lassen, weil ich die Bedienelemente für die Belüftung und das Sonnenvisier als etwas klein und fummelig empfunden habe. War auch einer der wenigen Helme, wo mir das runtergeklappte Sonnenvisier zu nah am Gesicht saß, sodass es an die Nase gestoßen ist, wenn ich am Helm gewackelt habe.

Ist denn schon eine Entscheidung gefallen, welcher Helm es werden soll?

Aufgrund der Frage nehme ich mal an, dass du noch ein Motorradneuling bist?

Welche Einstellungen jemand bei der TC oder den Fahrmodi bevorzugt, ist sehr individuell und hängt auch etwas vom Können des Fahrers ab.

Als Neuling würde ich einfach TC etc. erstmal alles auf maximal stellen. Wenn dich die TC dann irgendwann mal ausbremst, dann kannst du ja eine Stufe runtergehen. Bei den Fahrmodi würde ich am Anfang nicht den aggressivsten nehmen. Da tun sich selbst erfahrene Motorradfahrer noch schwer. Am Besten irgendeinen mit einer weichen Gasannahme, denn es gibt nichts Blöderes als wenn du in der Kurve am Scheitelpunkt wieder ans Gas gehen möchtest und du aufgrund einer aggressiven Gasannahme aus Versehen zu viel Gas gibst und dadurch weit gehst oder du in Schräglage durch eine Bodenwelle fährst und dadurch leicht am Gas ziehst. Da bist du schneller im Graben oder im Gegenverkehr als dir lieb ist.

Bei Louis und FC-Moto gibt es immer wieder Rabattaktionen. Meinen Scorpion EXO R1 Carbon Air habe ich z.B. für 370€ bekommen und die normale Variante ohne Carbon wird häufiger auch mal für unter 300€ angeboten und wenn du ihn in schwarz oder weiß nimmst, dann kannst du noch mal 50 € sparen. Im Lieferumfang ist auch immer noch ein getöntes Visier und ein Pinlock dabei.

Gerade ist es vielleicht etwas schwierig mit Rabattaktionen aufgrund des Saisonstarts aber in einem viertel Jahr sieht das schon wieder ganz anders aus.

Ich glaube da geht es eher darum Betrug im großen Stil zu verhindern.

Ich habe die ABE so verkleinert, dass vier Seiten auf ein DIN A4 Blatt passen und dann Vorder- und Rückseite bedruckt. Dann bleiben zwei DIN A4 Blätter übrig, die ich auch noch mal ganz klein zusammengefaltet habe:)