Alles anzeigenIch schreibe Wilbers jetzt mal an...der Händler nimmt 200 Euro für den Einbau vorne + hinten, Fahrwerk hat etwa 10 TKM gelaufen...insgesamt wäre ich dann bei 700 Euro...Federn + Öl + 641er Federbein. Alternativ Hyperpro Streetbox in neu für 675 Euro + Einbau...
Ich denke das Angebot ist gar nicht so schlecht. Das 641 allein kostet in der einfachsten Ausführung bereits neu 1000 € und 10T km ist wirklich keine Laufleistung für ein Federbein, zumal es ja wahrscheinlich noch mal revisioniert wird, oder?
Das Federbein in der Hyperpro Streetbox und das Öhlins YA335 sind übrigens nur in der Federbasis und Zugstufe einstellbar und kannst du mit dem Wilbers 641, das voll einstellbar ist, sogar in der Low- und Highspeed-Druckstufe, nicht vergleichen.
Alles anzeigenGebraucht kaufen ist im Grunde kein Problem.
Die Feder muss passen, Autausch dieser kostet ja auch wieder.
Und die beiden oben gennnten Firmen bieten auch Reparatur und Überholung an.Sollte dann mal was sein, gibt es einen Ansprechpartner der helfen kann.
Ob sich das unterm Strich lohnt, sollte man vorher natürlich durchgerechnet haben.
Das Öhlins kostet im Schnitt aktuell 670 €, im Dezember kommt dann wieder ne Rabattaktion und schwups kostet es 15 % oder mehr, keine Ahnung, weniger.
Ich würde versuchen den Sommer zu fahren und im Winter dann zuschlagen.
Ein Wilbers 641 mit einem YA335 zu vergleichen ist aber auch wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.