Beiträge von Aries

    Hast du dir auch die kleine LED-Standlichtfunzel dazu geholt? Ich hatte sie mir aufgrund der fehlenden ABE damals nicht mit eingebaut aber ich meine, dass es die jetzt auch mit ABE für XSR900 gibt.

    Die Originalen halten vorne bei der RN43 je nach Fahrweise auf der Landstraße zwischen 30 und 40 Tkm und beanspruchen die Bremsscheibe nur leicht, sodass diese etwa 100 bis 150 Tkm halten. Also mal ganz grob zur Orientierung.

    Die alte XSR900 RN43 hat das gleiche Problem. Da ist ein Montageständer mit Lenkkopflageraufnahme die bessere und stabilere Wahl. Vielleicht gibt es das ja auch für die RN80?


    Alternativ wäre vielleicht auch ein Montageständer mit seitlicher Aufnahme am Rahmen eine Möglichkeit?

    Die MultiClip sind von den Einstellmöglichkeiten sicher das Beste was du dir holen kannst. Ob du neue Kabelzüge benötigst hängt hauptsächlich davon ab wie du dir die Stummel einstellst. Deswegen haben diese Art von Stummel auch nie eine ABE sondern lediglich ein TÜV-Gutachten. Wenn der Lenker montiert und eingestellt ist, musst du den Lenker anschließend noch vom TÜV abnehmen und eintragen lassen.

    Ich gratuliere zum neuen Motorrad:)


    Der Motor der RN80 ist ja anders abgestimmt als bei der alten RN43. Untenrum etwas weniger Bums und obenrum etwas mehr. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass wohl die Zündreihenfolge geändert wurde und der neue CP3 jetzt auch nicht mehr 270° Hubzapfenversatz hätte, sondern 120°. Das wäre zumindest eine mögliche Erklärung warum die Leistungsentfaltung auf einmal so extrem linear wie bei einem Triumph-Triple erfolgt. Die neue Charakteristik des CP3 passt so auch viel besser zu einer GP oder R9.

    Sieht in dem Video in schwarz/grau auch richtig sexy aus oder liegt das an der Dame?:/