Montageständer gesucht - Empfehlungen, Erfahrungen

  • #202

    Servus Zusammen,


    möchte mir für meine 2023er die hoffentlich in zwei Wochen kommt einen Kern-Stabi fürs Heck holen.


    Wenn ich den Bikefilter nutze kommt aber nur der Heber mit Steckachse, darum hätte ich mir den für eine 23er MT09 bestellt.


    Heber MT09


    oder den hier, wäre in der Breite auch verstellbar ...


    Heber MT09 - 2


    Meint ihr da gibt's Probleme? 😬

    Einmal editiert, zuletzt von YamahaHane ()

  • #203

    Normalerweise nicht. Die Schwingenbreite musst du eh individuell an den Adaptern einstellen.

  • #205

    Hab mir jetzt den Zentralständer von max2h bestellt.


    Kommt am Freitag dann kann ich mal ein paar Bilder einstellen wenn das Teil zusammengebaut ist.


    Aktuell gibt's 20% auf die Ware.


    Screenshot_Bike_XSR900 2023-09-19 152455_1920x1920.png


    Evolift 2 - XSR900


    Kostet ca. 275€ inkl. Versand.


    Hab mir den Zentralständer und die passende Adapterplatte einzeln bestellt, dann kommt man auf 235€ 😉


    Ich weiß ist eine Menge Geld aber besser wie damit bekomm ich die Kiste nicht in die Garage 😄

    Einmal editiert, zuletzt von YamahaHane () aus folgendem Grund: Subjekt Prädikat Objekt 😄

  • #207

    Nach langem hin und her, und vor allem auch Recherche, welchen der beiden Hersteller (abba oder Kern) ich nun nehmen soll, habe ich mich für den Kern-stabi speed lifter Profi entschieden.


    Da ich drei verschiedene Motorräder habe, mit- und ohne Hohl-Achse, Eine auch mit Einarmschwinge, und auch an diesen Arbeiten verrichten möchte. Der (Kern) Chef hatte mich sehr gut beraten und eine Lösung für dieses Problem gebracht. Das fand ich prima und sehr hilfreich.


    Die Abwicklung der Bestellung und Bezahlung lief daher tip top. Die Ware kam an und ich baute das Puzzle zusammen, auch kein Ding.



    Nun habe ich alle drei bikes anheben können um zu schauen, wie die Arbeiten daran zu verrichten sind. Alles Bestens. Gearbeitet wurde auch schon mit dem Lifter. Die Arbeitshöhe ist perfekt. Das Bike kann geschoben und hin und her gedreht werden, auf auch nicht ganz so planem Boden. Genau das, was ich benötige. Das hätte ich mir schon besser vor Jahren hätte anschaffen sollen.


    Daher meine persönliche Empfehlung. Kern speed lfter Profi.

    Viele Grüße


    XRSHansen :icon-smile:



    -XSR900 RN80-

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!