-
-
-
#22 Der schwarze kostet bei Louis gerade 360. Ich habe viele andere anprobiert, keiner passt so gut.
edit: Hab ihn gerade bei Louis in rot/schwarz fĂŒr 280⏠gekauft
Da hast du aber ein ganz schönes SchnÀppchen gemacht.
-
-
#23 Kann jemand was zu Shark im allgemeinen und zum Modell Spartan RS im speziellen was erzĂ€hlen? War bei einer Anprobe positiv ĂŒberrascht und das P/L VerhĂ€ltnis scheint auch OK zu sein.
Ăbrigens, aufgrund der NĂ€he zur nĂ€chsten Filiale bin ich ja eigentlich treuer Polo Kunde. Die hauen zwar den ganzen Winter eine Rabattaktion nach der nĂ€chsten raus, aber von neuer Ware ist weit und breit kaum was zu sehen. Bin dann mal zu Louis, die hatten fast alle aktuellen Modelle vorrĂ€tig.
-
#24 Hallo zusammen
Bin gerade einen neuen Helm kaufen und kann mich wieder nicht entscheiden đđ€Ł, klar passen muss er und das machen imo 3 .
Shoei X SPR , Schuberth S3 und HJC Rhpa71âŠâŠ.
Was fahrt ihr denn so auf eurer XSR 900 RN80 ( meine ist legend blue ) ?
Brauche mal paar Inputs bitte đ
GruĂ đ
Ist denn schon eine Entscheidung gefallen, welcher Helm es werden soll?
-
-
#25 Kann jemand was zu Shark im allgemeinen und zum Modell Spartan RS im speziellen was erzĂ€hlen? War bei einer Anprobe positiv ĂŒberrascht und das P/L VerhĂ€ltnis scheint auch OK zu sein.
Ăbrigens, aufgrund der NĂ€he zur nĂ€chsten Filiale bin ich ja eigentlich treuer Polo Kunde. Die hauen zwar den ganzen Winter eine Rabattaktion nach der nĂ€chsten raus, aber von neuer Ware ist weit und breit kaum was zu sehen. Bin dann mal zu Louis, die hatten fast alle aktuellen Modelle vorrĂ€tig.
Den Spartan RS wollte ich mir mal holen, hab es dann aber bleiben lassen, weil ich die Bedienelemente fĂŒr die BelĂŒftung und das Sonnenvisier als etwas klein und fummelig empfunden habe. War auch einer der wenigen Helme, wo mir das runtergeklappte Sonnenvisier zu nah am Gesicht saĂ, sodass es an die Nase gestoĂen ist, wenn ich am Helm gewackelt habe.
-
#26 So , nach dem trockenen Wetter hier , habe ich eine Probefahrt gemacht und siehe da : Shoei
Ist denn schon eine Entscheidung gefallen, welcher Helm es werden soll?
-
-
-
-
-
#29 Ich probiere jetzt mal den HJC RPHA 11 CARBON SOLID aber auf der RN43 und R65.
Gern hĂ€tte ich so eine Retroblase, aber da stimmen fĂŒr mich die Preise und die BelĂŒftung nicht.
Mit den ganzen neuen tue ich mich schon aus optischen GrĂŒnden mĂ€chtig schwer.Helm sitzt als XL sehr gut.
Nummer gröĂer als sonst.
So ganz klar war mir jetzt nicht ob er eine Sonnenblende wie in der Beschreibung auch hat.
Nein hat er nicht, es liegt ein getöntes Visier bei.
Erster Minuspunkt.
Ansonsten war ich dann enttÀuscht das ein Helm mit Herstellung 06/2020 als neu verkauft wird.
GroĂer Minuspunkt.
Somit zurĂŒck.
-
#30 Helm sitzt als XL sehr gut.
Nummer gröĂer als sonst.
So ganz klar war mir jetzt nicht ob er eine Sonnenblende wie in der Beschreibung auch hat.
Nein hat er nicht, es liegt ein getöntes Visier bei.
Erster Minuspunkt.
Ansonsten war ich dann enttÀuscht das ein Helm mit Herstellung 06/2020 als neu verkauft wird.
GroĂer Minuspunkt.
Somit zurĂŒck.
Ja, der RPHA11 ist ein Sporthelme und hat kein integriertes Sonnenvisier, dass haben nur Tourenhelme, z.B. der RPHA70 bzw. jetzt der RPHA71 bei HJC. Alter ist bei Helmen relativ. Wenn der Helm die ganze Zeit in einer Schachtel irgendwo in einem Lagerregal liegt, ist er auch nach 4 Jahren quasi wie neu. Wirklich altern tun die erst bei direkter UV-/Sonneneinstrahlung, also beim Fahren. Daher hÀtte ich mir diesbzgl. keinen Kopf gemacht.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!