Beiträge von Aries

Wahrscheinlich durch die Aerosole beim Atmen und durch gelegentliches Niesen. Ist zumindest bei mir der Hauptgrund das Pinlock irgendwann mal wechseln zu müssen.

Ich hab mir vor einem oder zwei Jahren mal zum Ausprobieren den Visierreiniger von Bike-Care in der kleinen Sprühflasche geholt. Ein Schwamm war da nicht dabei. So wie ich, das Pinlock damit reinigen wollen, sollte man aber nicht, denn die Pinlockoberfläche quillt dann auf und das Pinlock ist hinüber. Zum Reinigen vom Visier und Helm aber nicht schlecht.

Mittlerweile bin ich aber zum Visierreinigen wieder bei meinen Küchentüchern gelandet. Küchentuch unter heißes Wasser halten, auf das Visier legen und 5 Minuten einwirken lassen, abwischen und noch einmal mit einem trockenen Küchentuch drüber, fertig.

Für Unterwegs nehme ich drei, vier Küchentücher mit und kaltes Wasser aus der Trinkflasche. Benötigt etwas mehr Einwirkzeit aber funktionieren tuts auch. Den Visierreiniger von Bike-Care nutze ich eigentlich nur noch, wenn ich den Helm mal von oben bis unten reinigen möchte.

Lass doch gut sein. Er hatte Lust es mal auszuprobieren, hat es ausprobiert und es hier gepostet. Ist doch alles halb so wild. ;)

So ein Glühdraht von einer Halogenbirne wird an die 3000 °C heiß. Wundere mich, dass da im Scheinwerfer nur noch 40 °C übrig bleiben. Wo hast du denn die Temperaturen gemessen?

Ich hab so einer Verkleidung/Kanzel die positiven Eigenschaften nicht abgesprochen, nur darauf hingewiesen, dass es unter gewissen Umständen auch negative Effekte geben kann. Was hast du denn für eine Verkleidung montiert?

Wie groß die Verbesserung ausfällt hängt doch auch sehr stark davon ab, wie gut das aktuelle Gabelsetup zu dir als Fahrer passt.

Wenn du denen sagst, was dich bisher an der Gabel stört, werden sie durch eine entsprechende Feder und Gabelöl aber sicher eine Verbesserung hinbekommen.