Beiträge von Aries

    Also hohe 60er-Temperaturen sind bei 100 km/h im 6. Gang völlig normal. Im Hochsommer bei über 30 °C sind es vielleicht auch mal niedrige 70er. An der Ampel bekommst du sie im Hochsommer aber schon leicht auf über 90 °C. Du musst nur lang genug stehen;) Hängt aber auch stark davon ab, in welchen Drehzahlen und wie schnell du unterwegs bist. Ich würde mal sagen im Hochsommer eine 1/4 Stunde Stopp & Go im Stadtverkehr und nie schneller als 30 km/h und du knackst die 90 °C locker.

    Wenn sie mit dem CP3 kommen sollte und nichts am Mapping geändert wird, dann solltest du zumindest auf der Rennstrecke mit deiner R6 eigentlich schneller sein.

    Optisch finde ich den Entwurf aber auch sehr gelungen und für die Landstraße mit dem CP3 wäre das schon ein echter Knaller:P

    Ja, meine Angaben waren leider Netto-Stundenlöhne. Eigentlich schon krass, was so ein Mechaniker verdient. Wenn ich das hochrechne, wären das bei einer 40h-Woche und 6 Wo. unbezahltem Urlaub ungefähr 170.000 € Brutto im Jahr. :/

    Also ich habe vor Verkehrsteilnehmern mit nem Handy in der Hand oder die beim Spurwechsel nicht in die Spiegel schauen deutlich mehr Angst als vor jemanden der mal kurzzeitig auf der Landstraße irgendwo in der Pampa 175 km/h fährt.

    Also ich habe gerade auf meiner XSR900 Bj. 2019 das JTF1591.16RB drauf. Verstehe nicht, warum das bei einer Bj. 2017 nicht passen sollte. Würde mich wundern, wenn sich da was geändert hätte. Mein Schrauber meinte aber mal zu mir, dass sie bei den JT Sprockets immer wieder mal Probleme haben das Ritzel sauber aufzustecken, weil es von den Toleranzen manchmal nicht ganz so passt. Dann hilft es aber meist schon das Ritzel einfach etwas zu drehen bis die Zähne besser fluchten.


    Bin übrigens mit der geräuschgedämpften Ritzelvariante gar nicht zufrieden. Das Ding war bei mir am Anfang deutlich lauter als das normale Ritzel und erst nachdem sich jetzt dieser Kunststoff am Ritzel etwas abgenutzt hat, ist es wieder auf einem ähnlichen Geräuschniveau wie das Standardritzel. Hol mir das nächste mal wieder das Standardritzel.

    Das die Polizei schnell mal mit dem §315d argumentiert dient wohl eher der Abschreckung. Das die Staatsanwaltschaft hier aber tatsächlich ein Verfahren einleitet finde ich schon überraschend, da die Erfolgsaussichten einer Verurteilung doch mehr als gering sind. Vielleicht ABM der Staatsanwaltschaft oder sie setzen auch auf eine abschreckende Wirkung? Für den Motorradfahrer aber trotzdem mehr als ärgerlich, dass er neben dem Bußgeld und Fahrverbot jetzt auch noch ein Gerichtsverfahren an der Backe hat.